Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Stevia-Pflänzchen, Koh Samui

Erstellt von sbellstedt, 17.11.2012, 17:38 Uhr · 13 Antworten · 1.728 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von sbellstedt

    Registriert seit
    05.06.2008
    Beiträge
    6

    Stevia-Pflänzchen, Koh Samui

    moin, ihr süßen!!

    ist hier vielleicht jemand der mir sagen kann, wo man auf samui steviapflänzchen oder -samen bekommen kann? das sind die mit der 300-fachen süßkraft des zuckers. hätte nur zuuuu gerne ein paar stauden im garten! vielleicht haben die ja auch einen thailändischen namen? dann könnte man mal auf den märkten nachfragen. . 1000 dank schon jetzt an alle hobbygärtner! hatte mal von ANTIBES einen alten artikel hier gelesen, der hatte eine pflanze auf seinem balkon. finde ich leider nicht mehr, hab nur "stevia" ins suchfeld eingegeben,

    süße träume,
    bine

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von norberti

    Registriert seit
    28.01.2004
    Beiträge
    1.628
    หญ้าหวาน /Stevia

    DSC00058.jpg

  4. #3
    Avatar von sbellstedt

    Registriert seit
    05.06.2008
    Beiträge
    6
    Hi Norberti,

    wo hast Du denn die entdeckt? In bangkok (da soll es sie wohl geben, allerdings teuer, oder Samui?

    Gruß Bine

  5. #4
    Avatar von norberti

    Registriert seit
    28.01.2004
    Beiträge
    1.628
    Das Foto wurde leider in der Schweiz aufgenommen aber auf den Jatuchak market bangkok am Mittwoch gibt es bestimmt welche oder die wissen wo.

  6. #5
    antibes
    Avatar von antibes
    Zitat Zitat von sbellstedt Beitrag anzeigen
    moin, ihr süßen!!

    ist hier vielleicht jemand der mir sagen kann, wo man auf samui steviapflänzchen oder -samen bekommen kann? das sind die mit der 300-fachen süßkraft des zuckers. hätte nur zuuuu gerne ein paar stauden im garten! vielleicht haben die ja auch einen thailändischen namen? dann könnte man mal auf den märkten nachfragen. . 1000 dank schon jetzt an alle hobbygärtner! hatte mal von ANTIBES einen alten artikel hier gelesen, der hatte eine pflanze auf seinem balkon. finde ich leider nicht mehr, hab nur "stevia" ins suchfeld eingegeben,

    süße träume,
    bine
    Servus bine
    Das war im Thread Hotchili und die Steviapflanze kam aus der Krauterey. Hr. Schäfer, Inhaber, mit Leib und Seele Kräuter-, Bio- und Chiligärtner. Geht auch öfters auf Tournee.
    Empfehlung 5*

    Zitat Zitat von antibes Beitrag anzeigen
    Ich habe meine letzten Chilipflanzen von 2011 von diesem Händler. Der ist echt gut.



  7. #6
    Avatar von sbellstedt

    Registriert seit
    05.06.2008
    Beiträge
    6
    Danke, Antibes aber huuuuiiii da muß ich aber weit laufen.....

  8. #7
    antibes
    Avatar von antibes
    @ bitte sbellstaedt.
    Ich weiß das es nicht gerade um die Ecke ist.

  9. #8
    Avatar von Monta

    Registriert seit
    09.04.2012
    Beiträge
    771
    Stevia habe ich als Zuckerersatz probiert. Schmeckt mir überhaupt nicht.
    Ist auch (noch) viel zu teuer in Pulverform in Deutschland.

  10. #9
    antibes
    Avatar von antibes
    Ich hatte zwar die Pflanze, aber eigentlich nie genutzt. Auch schon einmal probiert und der Hit war es nicht. Vielleicht habe ich auch nur etwas falsch gemacht.

  11. #10
    Avatar von sbellstedt

    Registriert seit
    05.06.2008
    Beiträge
    6
    man darf davon nur gaaaaanz wenig nehmen, sonst schmeckt es BITTER!

    CARPE DIEM (hab ich in schönen lettern über meinen spiegel auf der toilette geschrieben).

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Samui Jasmine Resort, Lamai Beach ; Koh Samui
    Von Michael LFC im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.03.11, 19:33
  2. Was ist los in Koh Samui?
    Von wasa im Forum Thailand News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.06.10, 10:34
  3. Koh Samui
    Von Oberkracher im Forum Touristik
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 04.01.10, 12:59
  4. Stevia statt Zucker?
    Von heini im Forum Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.08.06, 04:00
  5. Samui
    Von mrhuber im Forum Literarisches
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 30.07.03, 21:59