Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 54

Spargel 2016

Erstellt von Nokgeo, 20.05.2016, 19:04 Uhr · 53 Antworten · 4.207 Aufrufe

  1. #21
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Thumbs up

    meinetwegen könnte es den ganzjährig geben, wäre da nicht die Blausäure....

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    5.004
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Ich finde ja, dass um Spargel deutlich zu viel Gewese gemacht wird.

    Ich esse ihn zwar auch, aber sehe da nun nicht derartig besonderes drin.
    Sehe ich auch so .
    "gin dai, krab" - mehr aber auch nicht.
    (nothing to write home about............)

  4. #23
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    5.004
    Zitat Zitat von UAL Beitrag anzeigen
    meinetwegen könnte es den ganzjährig geben, wäre da nicht die Blausäure....
    Wegen seiner Gichtanfälle wurde meinem Vater absolutes "Spargelverbot" verordnet.

  5. #24
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von UAL Beitrag anzeigen
    meinetwegen könnte es den ganzjährig geben, wäre da nicht die Blausäure....
    Ich fragte drüben neulich gerade, was aus dir geworden ist. Wie ich sehe, mit Spargel kann man dich hinterm Ofen hervorlocken.

  6. #25
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.669
    Zitat Zitat von UAL Beitrag anzeigen
    meinetwegen könnte es den ganzjährig geben, wäre da nicht die Blausäure....
    Im Spargel ist Blausäure??

    Ist mir neu.

  7. #26
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.485
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Vorsicht beim Spargelkauf.Betrug mit Spargel? - Nachrichten zwar schon älter, dafür sollten sich die Betrügereien den Nachforschungen angepasst haben.
    darum hol ich mir meinen Spargel selbst ,da weiß ich wo ich ihn gestochen hab.

  8. #27
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.485
    Zitat Zitat von Spencer Beitrag anzeigen
    Wegen seiner Gichtanfälle wurde meinem Vater absolutes "Spargelverbot" verordnet.
    wann vor zig Jahren ?,die Meinung ist längst überholt...natürlich nicht im Übermaß,das gilt aber auch bei vielen Lebensmitteln bezüglich Gicht.

    aber wie heißt es so schön ....die Erkenntnisse der Wissenschaften sind die Irrtümer von morgen.

  9. #28
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    Als ich den Zusammenhang noch nicht kannte, dachte ich beim Geruch der P.isse, ich wär krank.
    ahaa..

    " Wenn man nur von der Menge der Inhaltsstoffe ausgeht, kann man kaum verstehen, warum Spargel so beliebt ist: Es ist fast nichts drin außer Wasser: 92 Prozent. Gerade einmal gut zwei Prozent Eiweiß, 1,5 Prozent faserige Zellulose sowie ein Quäntchen Kohlenhydrate, Fett und Mineralien enthält das Gemüse – und sehr wenig Energie, pro 500-Gramm-Portion nur 100 Kilokalorien.



    Doch die Mineralien sind interessant: viel Kalium, etwas Phosphor, Kalzium, Chrom, Zink, Magnesium, Eisen und wenig Natrium. Chrom und Zink sind wichtige Spurenelemente. Chrom unterstützt das Blutzuckerhormon Insulin, Zink braucht unser Gehirn, um zu lernen.


    Im Spargel steckt noch eine riesige Menge zusätzlicher Substanzen.

    Zum Beispiel Asparagin und Asparaginsäure, die beide nach dem lateinischen Namen des Spargels, Asparagus officinalis, benannt sind. Sie dienen der Pflanze zum Aufbau von Eiweißen und zum Regulieren des Stickstoffhaushaltes.
    Synthetische Asparaginsäure ist übrigens Ausgangsstoff für den Süßstoff Aspartam.


    Eine etwas delikate Rolle spielt die schwefelhaltige Asparagusinsäure, welche die Pflanze vor Bakterien schützt: Schon bald nach dem Spargelessen zersetzen Enzyme diese Säure.

    Dabei entstehen zwei Abbauprodukte, die streng riechen.

    In diesem Fall: den Urin streng riechen lassen.
    Aber sowohl die Fähigkeit, Asparagusinsäure in einen deftigen Duft umzuwandeln, als auch die Fähigkeit, diesen zu riechen, hat nicht jeder.

    Beides ist genetisch bedingt."
    Zitatende
    ****
    Delikates Gemüse: Spargel hat kaum Kalorien, aber viel Kalium - DIE WELT

  10. #29
    Avatar von khwaam_suk

    Registriert seit
    20.07.2013
    Beiträge
    2.524
    Man kann dat Fenster aufmachen, oder am Knopf drehen, oder......
    wo ist DAS Problem?

  11. #30
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    8.511
    Puh Spargelzeit ?
    Nunja ich vermute eher mal, die ersten Feigen werden in 3 Wochen reif sein.
    Im Vollschatten hat's heute nur 32° C auf der Terrasse.

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Provokant! RWE + EON + Euro Comeback ab 2016/17? Wer traut sich?
    Von funnygirlx im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 583
    Letzter Beitrag: 09.09.17, 04:44
  2. suche reisepartner/in thailand 2015/2016
    Von rookie im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 04.08.15, 20:36
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.07.15, 18:15
  4. Was kostet der Spargel?
    Von waanjai_2 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 15.05.13, 23:48
  5. Spargel-Genuss über den Wolken
    Von Didel im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.05.03, 18:24