Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

som tom

Erstellt von Lille, 10.04.2006, 23:51 Uhr · 10 Antworten · 1.158 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    som tom

    hi leute,

    durch einen anderen thread hat sich mir die frage aufgeworfen ob man som tam nicht auch mit weiskraut machen koennte.

    wenn ich so lese was alles als papaya ersatz benutzt.

    mfg lille

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: som tom

    Warum ist dieser Thread im Bereich Essen? Som Tam kann doch wohl nicht als genießbar gelten.

  4. #3
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: som tom

    Der Thread ist hier genau richtig...
    ...weil Som Tam ein thail. Gericht ist.

    Ob man das nun mag oder nicht, ist dabei irrelevant

  5. #4
    Avatar von khon jöhraman

    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    1.068

    Re: som tom

    Ich würde es sogar als eines der "Nationalgerichte" bezeichnen. Davon abgesehen: Ich kann diesen Salat auch nicht essen, weder in der Isan- noch in der abgeschwächten Taiversion.

    Gruß aus Pattaya
    khon jöhraman

  6. #5
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: som tom

    Som-tam ohne Papaya ...

    Hat sie auch schon mit Weißkraut zubereitet :P

    woma

    30 Postings an einem Abend, macht pro Tag mindestens 60 Postings d.h. Chack(n) hat in ca. 120 Tagen wieder 7.000 Postings auf seinem Zähler stehen, außer es wird ihm vorher langweilig

  7. #6
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: som tom

    Som tam ist ja wohl so mit das leckerste, was es in Thailand gibt und wenigstens mal richtig schön scharf

  8. #7
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.992

    Re: som tom

    @Phimax
    Täuscht mich der Eindruck, dass du dich für das neuerliche Erscheinen deines Bekannten Fabian B. hier besonders verantwortlich fühlst?

  9. #8
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: som tom

    Ja er täuscht, reine Prophylaxe ;-D

  10. #9
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: som tom

    Loso und Phimax, ihr seid ganz schön off-topic.

  11. #10
    Avatar von lufthans

    Registriert seit
    14.11.2005
    Beiträge
    216

    Re: som tom

    moin,
    habe gerade schatz gefragt, Sie macht ihn auch mal mit kohlrabi und ich esse ihn gerne.
    Ob Isaan oder in Thaistyle.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte