Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 47

Som Tam: Papayasalat wie in Thailand

Erstellt von GAP089, 18.07.2009, 12:37 Uhr · 46 Antworten · 6.595 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von wiesel

    Registriert seit
    14.01.2004
    Beiträge
    102

    Re: Som Tam: Papayasalat wie in Thailand

    wär auch mal interessant, aus welcher gegend dieses spezielle rezept kommt. meist habe ich an zutaten noch diese günen meterbohnen gesehen, und es wurde alles zwar gestampft im mörser aber nicht bis zum pasten-zustand. von den kleinen getrockneten krabben oder krebsen mal abgesehen. die muß ich persönlich aber auch nicht haben

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.832

    Re: Som Tam: Papayasalat wie in Thailand

    Mir kommt das Som Tam auch zu fein zerstossen vor, so hab ich es noch nie gesehen. Wobei das nichts heisst, die Thais sind beim Som Tam Rezept sehr erfinderisch. ;-D


    So sieht für mich ein Som Tam aus:



    Zu dem Foto gibt es noch eine liebenswerte Story von jungen Leuten die in 3 Tagen Phuket bereisen: Patong, Krabi etc. Sehr schöne Fotos und lustig zum Lesen (in English).

    http://images.google.ch/imgres?imgur...%3Dde%26sa%3DG

  4. #13
    Avatar von ernte

    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    2.297

    Re: Som Tam: Papayasalat wie in Thailand

    genauso kenn ich ihn auch - leckkaaa

  5. #14
    acki08
    Avatar von acki08

    Re: Som Tam: Papayasalat wie in Thailand

    @Gap089

    Habe mal die Bilder von Deinem Som Tam meiner Frau gezeigt.

    Mai khoi hen " habe ich noch nie gesehen " hat sie gesagt

    Soll aber jetzt nicht heißen ,das Dein Som Tam nicht lecker ist.


    Gruß

    Acki08

  6. #15
    Avatar von GAP089

    Registriert seit
    20.02.2009
    Beiträge
    45

    Re: Som Tam: Papayasalat wie in Thailand

    Zitat Zitat von acki08",p="751475
    @Gap089

    Soll aber jetzt nicht heißen ,das Dein Som Tam nicht lecker ist.
    Ok, thx.

    So wie im Video und auf dem Foto hab *ich* den Salat noch nicht gesehen. Aber sieht auch gut aus. Die Version mit getrockneten Krabben und Bohnen ist mir komplett neu, muss ich mal ausprobieren.

    Mein Som Tam ist auf jeden Fall lecker: auf jeder Party, wo ich den bisher mitgebracht habe, war das der Salat, der als erstes alle war. Und das lag nicht an der Menge (siehe die grosse Schuessel).

    So matschig ist er mir auch gestern das erste Mal geraten. Im Karstadt Perfetto hier bei mir um die Ecke gab es nur grosse riesige reife Papaya. Davon hab ich nur eine genommen. Bisher hab ich lieber 2-3 kleine etwas festere gekauft, nur die gabs gerade nicht.

    Aber danke fuer die vielen Tipps. Ich war ja erst einmal vor 5 Jahren in .th und hab hier sonst nur mein Kochbuch bzw Thai-Restaurants als Ideengeber. Ich lerne gern dazu. Morgen gibts ein rotes Curry.

  7. #16
    Avatar von ernte

    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    2.297

    Re: Som Tam: Papayasalat wie in Thailand

    Zitat Zitat von GAP089",p="751479



    So matschig ist er mir auch gestern das erste Mal geraten. Im Karstadt Perfetto hier bei mir um die Ecke gab es nur grosse riesige reife Papaya.
    Du darst niemals reife Papaya nehmen. Nur unreife und die gibt es nicht im Karstadt sondern nur im Asia-Laden. Das ist Salat und kein Obst.

  8. #17
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Som Tam: Papayasalat wie in Thailand

    Zitat Zitat von GAP089",p="751371
    Ein paar Bilder davon gibts bei Flickr:
    http://www.flickr.com/photos/gap089/...7613995879467/
    Mag ja sein, dass die schmeckt, aber das sieht aus, wie ausgekotzt. Woher hast du dieses Rezept? Ich habe schon zig Varianten von Som Tam gesehen, aber nichts, was auch nur annähernd so aussah, wie deine.

  9. #18
    Avatar von GAP089

    Registriert seit
    20.02.2009
    Beiträge
    45

    Re: Som Tam: Papayasalat wie in Thailand

    Zitat Zitat von maphrao",p="751484
    Zitat Zitat von GAP089",p="751371
    Ein paar Bilder davon gibts bei Flickr:
    http://www.flickr.com/photos/gap089/...7613995879467/
    Woher hast du dieses Rezept?
    Der Link zum Kochbuch ist ganz unten im Artikel. "Thailand" von G&U. Ein Amazon-Plugin gibt Dir auch gleich den richtigen Link dazu.

  10. #19
    Avatar von ChangKhao

    Registriert seit
    24.05.2004
    Beiträge
    330

    Re: Som Tam: Papayasalat wie in Thailand

    wenn gerade keine Pappaya zur Hand ist, nimmt meine Frau eine Salat-Gurke

  11. #20
    Avatar von Jiap

    Registriert seit
    24.08.2001
    Beiträge
    2.427

    Re: Som Tam: Papayasalat wie in Thailand

    Zitat Zitat von ChangKhao",p="751512
    wenn gerade keine Pappaya zur Hand ist, nimmt meine Frau eine Salat-Gurke
    Statt Papaya benutze ich Möhren.

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte