Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Soap auf TGN - Talay Rissaya

Erstellt von DisainaM, 14.12.2006, 02:01 Uhr · 12 Antworten · 2.595 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.836

    Soap auf TGN - Talay Rissaya

    Wer sich mit einer Thai Soap über die Weihnachtsfeiertage begeben will,
    zur Zeit läuft Talay Rissaya am Mittwoch, Donnerstag, Freitag und Samstag jeweils ab 19.30 (bz.19.55) auf TGN.


    http://www.exact.co.th/

    Die Story
    Angestellte versucht die Frau des Chefs umzubringen, und läßt sie bei einem Segeltourn mit ihrem Baby fast ertrinken.

    Die Frau überlebt jedoch mit Gehirndefekt, wird von einem Fischer gefunden, der ihr Problem ausnutzt, und sie wegen seiner gerade verstorbenden Frau als Mutterersatz für sein eigenes Kind in sein Leben integriert.

    Die Angestellte hat die Zeit genutzt, und sich den Chef geschnappt, der wegen der Trauer über seine vermeidlich gestorbende Frau eine leichte Beute war.

    25 Jahre später erfährt der Mann, der seine Angestellte geheiratet hatte,
    dass er bald sterben wird.
    Nachdem er keine Illusionen mehr über das Wesen seiner jetzigen Frau hat, will er nochmal an die Phang Nay Bay, wo damals der Bootsunfall im Sturm passierte.
    Im Hotel arbeitet ein nettes Mädchen, welches seine Tochter ist, was beide nicht wissen,
    und er erinnert sich durch sie an das Aussehen seiner Frau, und sorgt für näheren Umgang zu ihr.

    freie Fahrt, für weitere Intriegen ;-D


    Pong and Bee

    Sinjai, die vor 8 Jahren mit Methinee in Model (Maya Risaya) spielte,
    http://www.nangthai.de/video-store/g...php?FilmId=702
    liefert wieder beste Schauspielkunst ab, diesmal als Böse.

    Die Eingangsmusik wird wieder ein Klassiker, und wird in Thailand noch lange nach dieser Serie gespielt werden.

    für Späteinsteiger,
    die erste Folge online

    http://files.filefront.com/6259885

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Soap auf TGN - Talay Rissaya

    Zitat Zitat von DisainaM",p="427360
    [...] liefert wieder beste Schauspielkunst ab, diesmal als Böse.
    Nie soviele 'stars' in einer Geschichte gesehen, und
    tatsächlich interessant dass eine 'Gute' diesmal
    'Böse' spielt.

    Wenn das mal umgekehrt passiert ist es sogar noch
    interessanter. Durch der (nach unserem Geschmack)
    übertriebenen Aktier-Stil in Thai Soaps, sind die
    Schlechten immer recht ätzend unangenehme Personen,
    und wenn die mal ein(e) Netter(r) spielen, eine
    fast unglaubliche Umwandlung.

    Gruss, René

  4. #3
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Soap auf TGN - Talay Rissaya

    Mal kurze Frage
    - wer von euch schaut sich denn so was an ??

    Meine Frau wollte - gerade wegen so einem mist , wie sie sagte,
    hier nie ThaiTv haben

  5. #4
    Avatar von Pong

    Registriert seit
    08.11.2005
    Beiträge
    1.370

    Re: Soap auf TGN - Talay Rissaya

    Wusste gar nicht, dass ich schon eine eigene Soap im Thai-TV habe ?

  6. #5
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.836

    Re: Soap auf TGN - Talay Rissaya

    Thailändische Schauspielkunst ist auf einem sehr hohen Niveau, wie man unlängst auf asiatischen Preisverleihungen sehen konnte.

    Besonders beliebt ist das Hintergrundspiel, welches sich unter der vermeidlichen oberflächlichen Soapstory verbirgt, was allerdings nicht immer leicht zu verstehen ist.

    So werden gesellschaftliche Themen unterhaltsam verpackt, und erreichen deshalb einen Großteil der th. Bevölkerung, und haben deshalb einen bedeutenden Einfluss.

    Natürlich gibt es verschiedene Lakornsparten, und jede einzelne hat ihre eigenen Zielsetzungen.

    Aufgrund des Einflusses der chinesischen Oper (Tang-Dynastie von Xuanzong (712–755) in die thailändische Schauspielkunst ist z.B. ein wesentliches Merkmal das Mimikspiel, wobei seinerzeit sämtliche Frauenrollen durch Männer gespielt wurden, wobei der Qualitätsstandart dadurch gesetzt wurde, in wie weit die Schauspieler im Stande waren, einen festgelegten Kataloge von ca. 250 weiblichen Mimiken möglichst realistisch zu spielen.

    Diese Tradition wurde in die th. Schauspielkunst übernommen, und stellt gerade bei Katoyschaspielern einen besonderen Unterhaltungspunkt dar.

    Aber auch die weiblichen Schauspieler werden heutzutage durch eine weitgehende Ausbildung, welche sich hinter den Kulissen abspielt, in dem Ausüben von unterschiedlichen Gesellschaftsrollen geschult, sodass sie die unterschiedlichen Thaisprachen der verschiedenen Gesellschafsschichten, verbunden mit dem Mimikspiel, überzeugend vermitteln können.

  7. #6
    Avatar von dear

    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    1.459

    Re: Soap auf TGN - Talay Rissaya

    Hallöchen,

    will meinen Senf zur Thailändischen Schauspielkunst auch mal abgeben:

    Oh ja, die sind im Laufe der Jahre wirklich super geworden und auch die Synchro der "Westlichen" Filme sind TOP. Habe gestern auf Youtube ein König der Löwen Lied auf Thai gehört suuuuper, auf dem Hörsten äh "hör" denkt man es sei das Original. Da wird nicht mehr so schleimig drum rum geredet, jetzt macht Fernsehen auf Thai viel mehr Spaß als früher ;-D

    Ich oute mich als Soapfan (ist ja nix neus ;-D) , aber kommt etwas an "oumrak" und "jao bao kon krua" ran? Die meisten Storys find ich öde... .

  8. #7
    sukumvit
    Avatar von sukumvit

    Re: Soap auf TGN - Talay Rissaya

    Zitat Zitat von Pong",p="427400
    Wusste gar nicht, dass ich schon eine eigene Soap im Thai-TV habe ?
    Lass es doch mal von DrDisainaM analysieren. ;-D

  9. #8
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Soap auf TGN - Talay Rissaya

    Was aus der Analyse(?) geworden ist, kann man bei Interesse hier nachlesen.

  10. #9
    Avatar von nakhon

    Registriert seit
    21.02.2004
    Beiträge
    289

    Re: Soap auf TGN - Talay Rissaya

    Und nun???

    Wo ist die Serie jetzt, meine Frau vermisst die Sendung. Wird um eine andere Zeit gesendet oder wurde da was ab 2007 gestrichen

  11. #10
    Avatar von Jiap

    Registriert seit
    24.08.2001
    Beiträge
    2.427

    Re: Soap auf TGN - Talay Rissaya

    Jetzt läuft es neue Zeit; von Montag bis Freitag ung. 19:05-19:50 Uhr (Deutsche Zeit). Die Programm Sendung kannst du hier gucken.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.02.10, 11:29
  2. Vom vergänglichen Meeresblick - View Talay 7
    Von DisainaM im Forum Touristik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.01.07, 09:18