Ergebnis 1 bis 7 von 7

SiamSato als Weinersatz

Erstellt von Khun Han, 05.04.2009, 10:48 Uhr · 6 Antworten · 4.764 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Khun Han

    Registriert seit
    11.06.2006
    Beiträge
    318

    SiamSato als Weinersatz

    Mein deutscher Nachbar hat neulich zum Grillabend 2 Flaschen SiamSato mitgebracht. Er meinte, das gäbe es nur auf dem Land. Ich hab´s aber auch beim Tesco entdeckt, für 26 Baht.



    Das Getränk wird anscheinend aus Klebreis hergestellt. Gekühlt getrunken schmeckt es wie Weißwein, wie Riesling. Vielleicht kann ja mal ein Weinkenner kosten und sein Urteil abgeben.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von bigchang

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    2.818

    Re: SiamSato als Weinersatz

    mein schwager macht den selbst,wenn wir da sind,manchmal zu suess,aber sonst schmeckt er schon lecker,aber aufpassen,der alcoholgehalt kann einen schnell umhauen

    gruesse matt

  4. #3
    Avatar von paulsson

    Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    823

    Re: SiamSato als Weinersatz

    Aus dem Tesco den habe ich auch schon getrunken.Kann man
    trinken ist aber nicht der renner.Na ja bei den Preis.

  5. #4
    Avatar von AndyLao

    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    949

    Re: SiamSato als Weinersatz

    Ziemlich geschmacksneutraler Reiswein und ein traditionelles "boran" Getränk. Es ist erst vor ein paar Jahren so richtig wiederentdeckt worden und steht seitdem auch in fast jedem Seven, erst für 20 und jetzt fast nur noch für 25 Baht. Der "Traum" eines jeden abgebrannten Backpackers und sicher die Ursache von vielen rechschreibfreien Forenbeiträgen. Es schmeckt warm schon ausgesprochen nach fuseligem Lao Khao aber immer noch besser als Beer Ron.

    Wikipedia: Sato rice wine

  6. #5
    Avatar von Khun Han

    Registriert seit
    11.06.2006
    Beiträge
    318

    Re: SiamSato als Weinersatz

    Danke für den interessanten Link. Ich trinke meinen Sato weiterhin on-the-rocks.

    PS: War das jetzt ein rechschreibfreier Beitrag?

  7. #6
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: SiamSato als Weinersatz

    Hab ich gestern zum ersten Mal im 7 gesehen und dachte, das wäre ein neues Bier, stand schliesslich direkt neben Beer Chang. Muss ich bei Gelegenheit mal probieren.

  8. #7
    Avatar von Lage

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    426

    Re: SiamSato als Weinersatz

    Wenn man ihn 1/3 Sato 2/3 Nam Soda mischt, schmeckt er toll.
    Beim 7/11 25 Baht die Flasche. Wenn man einen ganzen Karton kauft, noch billiger.
    Gruß Lage