Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Shrimps in Pattaya

Erstellt von shaishai, 12.02.2013, 12:27 Uhr · 29 Antworten · 2.858 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Zitat Zitat von shaishai Beitrag anzeigen
    frisch aus dem meer, wie man mir gerade sagte...
    Schau dir die Verkaufsstände genau an. Karton unter dem Tresen wäre schon mal etwas verdächtig.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.369
    die Kartons dienen zum Einpacken... auf dem Seafoodmarkt am Ende der Walking Zone blinzeln Dich nicht nur die Shrimps noch lebend an...

  4. #13
    Avatar von norberti

    Registriert seit
    28.01.2004
    Beiträge
    1.628
    War letztens mit einem Kollegen Kaffe trinken und der fragte die Verkäuferin ob dieser Kuchen schmeckt ja was hatt die wohl geantwortet ?

  5. #14
    Avatar von Massi

    Registriert seit
    19.08.2011
    Beiträge
    1.248
    Zitat Zitat von norberti Beitrag anzeigen
    War letztens mit einem Kollegen Kaffe trinken und der fragte die Verkäuferin ob dieser Kuchen schmeckt ja was hatt die wohl geantwortet ?
    Was hat sie denn gesagt????

  6. #15
    Avatar von norberti

    Registriert seit
    28.01.2004
    Beiträge
    1.628
    Na das die Kuchen ( Shrimps )schmecken und frisch aus der Küche (dem Meer) kommen .

  7. #16
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.842
    natürlich gibt es bei Rayong und auch dahinter, einige Zuchtfarmen.

    Durch den Einsatz der Medizin, ist allerdings der Grund nach einiger Zeit komplett verseucht.

    Der komplette See muss ausgebaggert werden,
    wobei man natürlich aus kostengründen, den ausgehobenen Hub zu 50% mit unbelastetem Boden vermischt,
    und anschliessend als Erde für Grundstücksaufschüttungen, also einfach Füllerde, weiter verkauf.

    Hat man dnn den See mit unbelasteter Erde aufgebaut, kann man nochmal einen Versuch starten,
    oder man verkauft den Grund, und zieht anderswo neu auf.

    Wer Erde zum Aufschütten ordert,
    kann folglich nie sicher sein, ob kontaminierter Boden aus Shrimpzuchten, Hühner- und Schweinefarmen, oder sonstiger Chemie oder Fabrikboden dabei ist,
    weshalb in bestimmten Gegenden mit hohem Kontaminationsanfall,
    eben auch die Aufschüttung ein gewisses Risiko darstellt,
    wenn man sich ein Heim dort hinstellt.

  8. #17
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Ich esse gerne leckere Meeresfrüchte, achte aber immer darauf, das sie auch wirklich aus dem Meer kommen, und nicht aus einer Hühnerkot/Antibiotika-Zuchtfarm.

  9. #18
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    natürlich gibt es bei Rayong und auch dahinter, einige Zuchtfarmen.

    Vielleicht sind die sogar noch "gesünder" als die freilebenden Artgenossen, wenn man die Industrie von Rajong in Betracht zieht?

  10. #19
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    achte aber immer darauf, das sie auch wirklich aus dem Meer komme.

    Wie stellst du dies sicher?

  11. #20
    Avatar von pegasus

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    2.010
    Hätte ich auch mal gern gewusst, wie man rauskriegt, ob das Zeug tatsächlich aus dem Meer kommt.

    Ein Freund von mir bzw. seine Frau betreibt bei Chonburi so eine Shrimp Farm. Scheint nicht sonderlich schwierig zu sein. Man muss allerdings ein bisschen Kapital mitbringen und ein paar Leute einstellen, damit das dann auch richtig funktioniert.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nitrofuran in Shrimps Produkten.
    Von odysseus im Forum Thailand News
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 17.05.14, 14:46
  2. Pattaya&Co
    Von Rawaii im Forum Treffpunkt
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 17.07.03, 23:02
  3. Bio-Shrimps aus Thailand
    Von woody im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.12.02, 17:46