Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

selten so gelacht

Erstellt von Alexander, 24.04.2007, 10:50 Uhr · 15 Antworten · 2.234 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von songthaeo

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    1.965

    Re: selten so gelacht

    saubloede Antwort, zumindest im Zusammenhang.
    "Humor ist, wenn man trotzdem lacht"

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: selten so gelacht

    Zitat Zitat von kodiak",p="474056
    bei vielen in Ihren Threads dargestellte Überheblichkeit ist schon unerträglich. da kann man nur noch von besserdeutschies sprechen.

    Wie ich schon mal schrieb, "am deutschen Wesen genesen".

    Gruß Kodiak
    Ach, die ganzen negativen und empoerten Komentare in dem Link zum Video haben Deutsche geschrieben.

    Meiner Meinung nach ist es auch nicht witzig sondern geschmacklos sich ueber andere Religionen lustig zu machen.
    Dass ich damit nicht allein stehe sieht man in dem Link.

    Sioux

  4. #13
    Avatar von songthaeo

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    1.965

    Re: selten so gelacht

    Ich darf sowieso eigentlich nicht diskutieren, weil mein Internet zensiert ist.Aber in 2 Monaten, wenn ich am heimischen Herd stehe..

  5. #14
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: selten so gelacht

    Zitat Zitat von Monta",p="473573
    Zitat Zitat von Mr_Luk",p="473556
    ...Thais verstehen unseren (zumindest ein Teil unseres) Humor auch nicht auf Anhieb..."
    Mein Sohn hatte seinerzeit etliche Videokasetten von Mr. Bean nach Thailand gebracht. Nonverbaler Humor, für den ein sprachliches Verständnis nicht notwendig ist. Zumindest bei den Thai-Kiddies gab es großen Anklang.
    Mit dem rein Verbalen Humor kann es aber Probleme geben, die dann auch Jenseits einer (bzw. der) Sprachbarriere liegen. Und gerade bei "schwarzem Humor" könnte es "Lachaussetzer" geben. Manche Formen von Humor sind sicherlich kulturübergreifend und mancher wirkt in der Exportversion wohl nur grotesk.

    In anderem Zusammenhang:
    Von wegen Toleranz und Humor, das ist sicherlich nicht Einerlei! Humor hat ja schliesslich eine ganz eigene "psychologische" Komponente. Über etwas Lachen ist ja eigentlich auch eine 'verkappte' Reaktion auf gerade noch akzeptable Tragik. Ich meine wieso lacht der Mensch, wenn sich Jemand auf die Schnautze fliegt, bei humoristischer "Minoritätenverasche", bei sarkastisch verpackten tragischen politischen Wahrheiten, etc., etc....

    Nehmen wir einmal einen Ingo Appelt - das ist immer hart an der Grenze und jenachdem wo der Mann gerade "vorsprechen" würde, könnte man ihn auch als hochgradig psychotisch enttarnen. Aber als deutlich ausgeschriebener "Fernsehhumor" kommt es gut an. Aber stelle dir doch nur mal ein Khun Ingooh Äppen in Thailand vor. :-)

  6. #15
    Avatar von songthaeo

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    1.965

    Re: selten so gelacht

    Zitat Zitat von Sioux",p="474075
    Zitat Zitat von kodiak",p="474056
    bei vielen in Ihren Threads dargestellte Überheblichkeit ist schon unerträglich. da kann man nur noch von besserdeutschies sprechen.

    Wie ich schon mal schrieb, "am deutschen Wesen genesen".

    Gruß Kodiak
    Ach, die ganzen negativen und empoerten Komentare in dem Link zum Video haben Deutsche geschrieben.

    Meiner Meinung nach ist es auch nicht witzig sondern geschmacklos sich ueber andere Religionen lustig zu machen.
    Dass ich damit nicht allein stehe sieht man in dem Link.

    Sioux
    Ich bitte Tramaico diesen Thread abzuwuergen und zu schliessen, da fuer mich eine Diskussion tatsaechlich nicht moeglich ist.

  7. #16
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: selten so gelacht

    Zitat Zitat von kodiak",p="474055
    Hier wurde nichts synchronisiert, das ist die Sprache der Bevölkerung aus dem Isaan.
    [Bild VCD Pong lang sa-oon]
    Und ein gutes Beispiel dafür dass auch Thail. Humor
    richtig ansprechen kann.

    Gruss, René

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Warum hört man so selten von Einbürgerungen?
    Von Chak im Forum Treffpunkt
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 07.04.11, 17:33
  2. Selten so gelacht
    Von ernte im Forum Sonstiges
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.07.09, 16:06
  3. Warum sagen Thais so selten danke?
    Von guenny im Forum Treffpunkt
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 12.11.06, 20:54
  4. Hast Du in den letzten Tagen laut gelacht?
    Von ReneZ im Forum Sonstiges
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.07.05, 12:19