Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

selten so gelacht

Erstellt von Alexander, 24.04.2007, 10:50 Uhr · 15 Antworten · 2.232 Aufrufe

  1. #1
    Alexander
    Avatar von Alexander

    selten so gelacht

    dieses Video ist einfach super:

    Grüße,
    Alexander

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: selten so gelacht

    Na gut, ueber das th. Fernsehprogramm mache ich mir keine Gedanken mehr. ;-D

    Die Komentare zu dem Video finde ich aber nicht sehr lustig. Um es mal diplomatisch auszudruecken.
    Und kann das auch nachvollziehen.

    Sioux

  4. #3
    Avatar von fauxpas

    Registriert seit
    28.07.2003
    Beiträge
    215

    Re: selten so gelacht

    Weiss nicht was daran lustig sein soll. Fand den Thai-Humor schon immer sehr eigenartig, verstehe ihn bis heute nicht.

  5. #4
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: selten so gelacht

    Viele Dinge wie das Verständnis für "exotischen" Humor sind keine Einbahnstrasse: sowas beruht sehr oft auf Gegenseitigkeit... Thais verstehen unseren (zumindest ein Teil unseres) Humor auch nicht auf Anhieb.

    Frei nach dem Motto: ist eine Sache nicht relevant für dich, - bist du es zumeist auch nicht für die Sache! :-)

  6. #5
    Avatar von Tommy

    Registriert seit
    27.11.2003
    Beiträge
    856

    Re: selten so gelacht

    Ich schätze mal, dass es wohl ein paar Touris weniger aus Israel geben wird, zumindest wenn sie von dem Video gehört haben.

    Gruß Tommy

  7. #6
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: selten so gelacht

    Zitat Zitat von Mr_Luk",p="473556
    ...Thais verstehen unseren (zumindest ein Teil unseres) Humor auch nicht auf Anhieb..."
    Mein Sohn hatte seinerzeit etliche Videokasetten von Mr. Bean nach Thailand gebracht. Nonverbaler Humor, für den ein sprachliches Verständnis nicht notwendig ist. Zumindest bei den Thai-Kiddies gab es großen Anklang.

  8. #7
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.844

    Re: selten so gelacht

    Oft haben solche Aufführungen eine Vorgeschichte,
    die man zwar nicht kennt,
    doch werden die israelis demnächst wieder mit einer Unpässlichkeit zurückschiessen,
    und man wird sich auf th. Seite eine neue Antwort überlegen.

  9. #8
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: selten so gelacht

    Zitat Zitat von Monta",p="473573
    Zitat Zitat von Mr_Luk",p="473556
    ...Thais verstehen unseren (zumindest ein Teil unseres) Humor auch nicht auf Anhieb..."
    Mein Sohn hatte seinerzeit etliche Videokasetten von Mr. Bean nach Thailand gebracht. Nonverbaler Humor, für den ein sprachliches Verständnis nicht notwendig ist. Zumindest bei den Thai-Kiddies gab es großen Anklang.
    Das kann ich nur bestätigen!
    Ich glaube sogar dass in TH die wenige Worte die er
    spricht in Laao synchronisiert wurden (werde noch
    mal nachfragen).

    Ein genialer Zug, übrigens, Monta, um bei 'unserem'
    Humor nach Englischem Humor zu greifen

    Gruss, René

  10. #9
    Avatar von kodiak

    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    221

    Re: selten so gelacht

    Hier wurde nichts synchronisiert, das ist die Sprache der Bevölkerung aus dem Isaan.



    Der Text ist ein einfaches Volkslied. Lulu und Lala haben das in Ihrer Show kolportiert, und das auch mit dem Spass, den dieses Lied ausdrücken soll. Kommt mal langsam wieder runter Jungs.

    Übersetzung aus Wikipedia:

    Transkription Hebräisch Übersetzung
    Havah nagilah הבה נגילה Lasst uns glücklich sein
    Havah nagilah הבה נגילה Lasst uns glücklich sein
    Havah nagilah venismechah הבה נגילה ונשמחה Lasst uns glücklich und fröhlich sein
    (Strophe einmal wiederholen)
    Havah neranenah הבה נרננה Lasst uns singen
    Havah neranenah הבה נרננה Lasst uns singen
    Havah neranenah venismechah הבה הבה נרננה Lasst uns singen und fröhlich sein
    (Strophe einmal wiederholen)
    Uru, uru achim! !עורו, עורו אחים Erwachet, erwachet Brüder!
    Uru achim b'lev sameach עורו אחים בלב שמח Erwachet Brüder, mit einem glücklichen Herzen
    (Vers dreimal wiederholen)
    Uru achim, uru achim! !עורו אחים, עורו אחים Erwachet Brüder, erwachet Brüder!
    B'lev sameach בלב שמח Mit einem glücklichen Herzen

  11. #10
    Avatar von kodiak

    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    221

    Re: selten so gelacht

    das hier solche Diskrepanzen im Humorverständnis auftreten, liegt sicher an der bei vielen vorhandenen Intolleranz. Es ist nun mal so, das Thailand Thailand ist und Deutschland Deutschland. Das möchten einige aber nicht war haben.

    Diese, bei vielen in Ihren Threads dargestellte Überheblichkeit ist schon unerträglich. da kann man nur noch von besserdeutschies sprechen.

    Wie ich schon mal schrieb, "am deutschen Wesen genesen".

    Gruß Kodiak

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Warum hört man so selten von Einbürgerungen?
    Von Chak im Forum Treffpunkt
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 07.04.11, 17:33
  2. Selten so gelacht
    Von ernte im Forum Sonstiges
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.07.09, 16:06
  3. Warum sagen Thais so selten danke?
    Von guenny im Forum Treffpunkt
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 12.11.06, 20:54
  4. Hast Du in den letzten Tagen laut gelacht?
    Von ReneZ im Forum Sonstiges
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.07.05, 12:19