Seite 69 von 74 ErsteErste ... 19596768697071 ... LetzteLetzte
Ergebnis 681 bis 690 von 737

Selbstversorger und Selbstmachen (Eurofood) in Thailand

Erstellt von norberti, 03.03.2013, 18:06 Uhr · 736 Antworten · 90.944 Aufrufe

  1. #681
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    17.995
    Brennt aber keiner.

    Unbehandelte Amlas sind auch im Ankauf nicht teuer, aber sehr schwer zu finden. Und die korrekte Behandlung kennt kaum jemand.

    Eventuell sterbe ich kerngesund beim Schwimmen durch den Disi Hai, jener Bullenhai, den der Disi erwähnte, der einzige Hai im Golf

    Inzw. haben die rechts eine ca.120 cm Mauer gebaut und dahinter sind Villen.

  2.  
    Anzeige
  3. #682
    Avatar von ReinerS

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    3.004
    Sodele, jetzt kann auch ich wursten, zumindest an der Kurbel drehen. 555

    Vorbei ist die mühselige Handarbeit meiner Frau, denn wursten ist ja Männersache, wurde mir mitgeteilt

    IMG_20200115_141829.jpg

  4. #683
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    17.995
    ist das da oben ein fake Elfenbeinelfantenstosszahn? Und bitte nochmal posten und schärfer. Man kann nicht genau sehen, was sich am Glaskasten spiegelt. Diese Nachbarbetonwand einen Meter entfernt

  5. #684
    Avatar von ReinerS

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    3.004
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    ist das da oben ein fake Elfenbeinelfantenstosszahn? Und bitte nochmal posten und schärfer. Man kann nicht genau sehen, was sich am Glaskasten spiegelt. Diese Nachbarbetonwand einen Meter entfernt
    Was denkst denn du von mir, das ist doch nur Marmor, oder so was.
    Ich bin doch Tierlieb (auch wenn ich gerne Wurst und Fleisch esse )

    IMG_20200115_210139.jpg

  6. #685
    Avatar von Thairauch

    Registriert seit
    31.07.2018
    Beiträge
    194
    Zitat Zitat von ReinerS Beitrag anzeigen
    Sodele, jetzt kann auch ich wursten, zumindest an der Kurbel drehen. 555

    Vorbei ist die mühselige Handarbeit meiner Frau, denn wursten ist ja Männersache, wurde mir mitgeteilt

    IMG_20200115_141829.jpg
    So was braucht man bei grösseren Mengen,habe ich auch aber liegend.
    Das reinigen ist halt aufwendig.Deshalb wurste ich verschiedene Sorten
    direkt hintereinander.
    Viel Spass !
    VG Thairauch

  7. #686
    Avatar von ReinerS

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    3.004
    Aus Mango hergestellt und getrocknet, deutsche Bezeichnung fällt mir keine ein

    1.jpg

    2.jpg

    3.jpg

  8. #687
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    26.944
    Das nennt man Trockenfrüchte oder Dörrobst.

  9. #688
    Avatar von Thairauch

    Registriert seit
    31.07.2018
    Beiträge
    194
    Das schmeckt sicher sehr süss und fördert die Verdauung🤣
    Wir haben zur Zeit auch sehr viele Mangos von unseren 3 Bäumen.
    Esse die jetzt täglich und wir machen Mango-Eis und Marmelade davon.

    LG Thairauch

    Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt

  10. #689
    Avatar von ReinerS

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    3.004
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Das nennt man Trockenfrüchte oder Dörrobst.
    Bist du sicher?
    Die Mangos werden ja nicht getrocknet, sondern entkernt, dann zu Brei zerkocht, und dann in die runden Formen gebracht. Und diese Masse wird dann getrocknet.
    Ich war der Meinung, bei Trockenfrüchten oder Dörrobst würden die Früchte als solches getrocknet.

  11. #690
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    26.944
    Es geht dabei um eine Form der Haltbarmachung durch Entzug von Feuchtigkeit, das würde auch funktionieren ohne die Früchte vorher zu Brei zu verarbeiten und dann zu formen.

Seite 69 von 74 ErsteErste ... 19596768697071 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Selbstversorger/Farangfood
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 232
    Letzter Beitrag: 22.02.09, 08:36