Seite 53 von 74 ErsteErste ... 343515253545563 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 530 von 737

Selbstversorger und Selbstmachen (Eurofood) in Thailand

Erstellt von norberti, 03.03.2013, 18:06 Uhr · 736 Antworten · 90.943 Aufrufe

  1. #521
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    16.688
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Es soll auch Leute geben, die die Dinger rösten und salzen.
    oder machen daraus ein leckeres Pad Gai Met Mamuang(eines meiner Lieblings-Thaigerichte) .Geröstet gehören sie auf jeden Fall.

  2.  
    Anzeige
  3. #522
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    26.944
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    oder machen daraus ein leckeres Pad Gai Met Mamuang(eines meiner Lieblings-Thaigerichte) .Geröstet gehören sie auf jeden Fall.
    jup, arroy arroy

  4. #523
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    16.688
    Zitat Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
    Ich habe mir von einem Freund einen kleinen Topf mit Basilikum aus Deutschland mit bringen lassen (dann ist es ja im Grunde genommen ein  Basilikum 樂樂). Basilikum schlägt schon nach einer Woche, im Wasserglas Wurzeln und lässt sich somit wunderbar vermehren.
    und gedeiht es gut? ist etwas eigenwilllig ,wenn der Platz nicht passt.

    Zitat Zitat von Charin Beitrag anzeigen
    ..habe erfolglos versucht Thymian und Rosmarin hier anzupflanzen..hmm....
    dürfte beides kein Problem sein,wenn nicht zu viel Sonne und nicht zu feucht gehalten.

  5. #524
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    37.211
    Zitat Zitat von Eutropis Beitrag anzeigen
    Es gibt auch nicht nur Ein Thai - Basilikum.
    Auch da gibt es feine Unterschiede, die ich noch nicht komplett ergründet habe.
    Es gibt suesses und scharfes "Thaibasilikum". Mit Basilikum hat geschmacklich beides nichts zu tun.

  6. #525
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    26.944
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Es gibt suesses und scharfes "Thaibasilikum". Mit Basilikum hat geschmacklich beides nichts zu tun.
    das Thaibasilikum gehört botanisch auch zur Familie, schmeckt nur anders, es ist also auch Basilikum und schmeckt auch nach Basilikum, aber eben nach den thailändischen Varianten und nicht so wie das traditionell in Italien verwendete. Für ein Pesto verwendet man also nicht das thailändische Basilikum wenn man den original italienischen Geschmack treffen will. So ist es richtig.

    eine Pestovariante aus thailändischem Basilikum wäre allerdings auch möglich, könnte ich mir auch gut vorstellen, oder auch Bärlauch usw.

  7. #526
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    26.944
    Zitat Zitat von Charin Beitrag anzeigen
    Bay Horapa..jaja ich weiss..bin selber Halbitaliener..schmeckt etwas würziger als italienischer..aaber durchaus zu ersetzen..Bay kapao..schon schwieriger..habe erfolglos versucht Thymian und Rosmarin hier anzupflanzen..hmm..der Geschmack ist dann ungefähr in der Mitte von beiden..
    thymian und rosmarin müssten in thailand auch klarkommen, Du musst jedoch auf einen sehr durchlässigen mageren Boden achten, also wahrscheinlich am besten im Topf pflanzen mit guter Drainage und sandigem Substrat.

  8. #527
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    37.211
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    das Thaibasilikum gehört botanisch auch zur Familie....

    ....oder auch Bärlauch usw.
    Biste da sicher, dass das zur Familie gehoert?

    Uebrigens, Baerlauch Pesto gibts schon seit ewigen Zeiten.

  9. #528
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    26.944
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Biste da sicher, dass das zur Familie gehoert?

    Uebrigens, Baerlauch Pesto gibts schon seit ewigen Zeiten.
    jup, schau halt nach bei wiki

    ich wollte dir eigentlich nur mitteilen nicht so beschränkt zu sein und auch mal Phantasie in jeder Hinsicht zu entwickeln, koch mal selbst....

    das ist total angesagt und bildet weiter.

  10. #529
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    37.211
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    ich wollte dir eigentlich nur mitteilen nicht so beschränkt zu sein......
    Das empfehle ich dir auch.

    Ich bin uebrigens ein leidenschaftlicher Selbstkocher.

  11. #530
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    26.944
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Das empfehle ich dir auch.

    Ich bin uebrigens ein leidenschaftlicher Selbstkocher.
    warum bringst du dich dann hier nur immer so negativ und ahnungslos ein ? hau mal eigene Bilder und eigene Rezepte raus

Seite 53 von 74 ErsteErste ... 343515253545563 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Selbstversorger/Farangfood
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 232
    Letzter Beitrag: 22.02.09, 08:36