Seite 39 von 46 ErsteErste ... 293738394041 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 390 von 451

Selbstversorger und Selbstmachen (Eurofood) in Thailand

Erstellt von norberti, 03.03.2013, 18:06 Uhr · 450 Antworten · 57.179 Aufrufe

  1. #381
    Avatar von rampo

    Registriert seit
    31.05.2011
    Beiträge
    518
    Manch mal hab ich einen richtigen Heisshunger auf Schmalz , Schmalzbrort mit Zwiebel oder Knoblauch auch Bratensaft schmeckt mir vom Schmalz besser . Bei den Krammeln komm ich wen ich nicht schnell bin immer zu kurz , meine 2 Mitbewohner sind schneller essen sie ohne Salz das verstaeht der Falang nicht .Bei der Hitze solte man sich halt beeilen mit dem Essen , ist aber kein Problem fuer mich.Fg.

  2.  
    Anzeige
  3. #382
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    4.983
    Ein "ganz klein wenig" aufwändig zwar .....................


    Bauanleitung für Brotbackhäuser, Holzbrotofen, Brot selberbacken im Holzbrotofen






    Gruß
    Spencer

  4. #383
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Selbstgeraeuchert und saulecker.

    Anhang 26571

  5. #384
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    4.983
    Was nimmst Du denn zum Räuchern @wasa ?

    In D benutzt man Buchenholz ................. und hier ???

  6. #385
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    In Deutschland geraeuchert mit Buchenholz.

    PS
    Obsthölzer sollten problemlos sein. Ich hatte zum Räuchern des Specks im letzten Herbst Apfelholz dabei,
    das kam wirklich gut.
    Wenn Eiche schwer zu beschaffen ist, würde ich mich auf die Hölzer konzentrieren, die gut erhältlich sind. Meiden solltest Du nur Nadelhölzer, da diese mit ihrem hohen Harzanteil einen scharfen Rauch erzeugen.
    Kokospalme kann ich mir nicht wirklich vorstellen, währe aber sicher - genau wie Banane - ein Experiment mit kleinen Mengen wert. Ich persönlich könnte mich wohl kaum zurückhalten und es versuchen!
    Wer weiss, vielleicht entdeckst Du so eine ganz spezielle Note, die Dir gefällt.
    Bei extrem milden Hölzern kannst Du ev. mit Gewürzen od. Kräutern nachhelfen.

    Quelle chefkoch.de

  7. #386
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    4.983
    mmmmm.....
    OK !


    In Thailand bekommt man das nicht hin ............ oder ?

    (würde mich interessieren ..)

  8. #387
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Versuch macht klug,ist mir aber als einziger Verzehrer hier in TH zuviel Arbeit.
    Wenn Du mal eingemeindet bist kannste ja loslegen,ich bin dann der erste Abnehmer.

  9. #388
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.456
    Zitat Zitat von Spencer Beitrag anzeigen
    mmmmm.....
    OK !


    In Thailand bekommt man das nicht hin ............ oder ?

    (würde mich interessieren ..)
    du glaubst doch nicht wirklich, dass unser Oppa außer hier irgendwas rein zu kopieren etwas damit zu tun hat?

  10. #389
    Avatar von Wuschel

    Registriert seit
    09.07.2013
    Beiträge
    981
    Oh, Rampo, lecker.

    Welch leckere Speisen Ihr Euch zubereitet, da möchte man am liebsten gleich mitessen.

    Ich will unbedingt (wenn ich hier bleibe) in naher Zukunft auch mehr in Richtung "Selbermachen-Anbauen" steuern.
    Allerdings doch im Kleinen. Gemüse, Obst, Kräuter, Pilze, Kartoffeln...
    Fleisch machen hier nämlich ein-zwei Andere sehr gut. Ich habe vom Wurst und Fleischmachen eher wenig Ahnung. Kann das nur bewundern.

  11. #390
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Hat jemand 'ne Quelle fuer Poekelsalz in TH?

Seite 39 von 46 ErsteErste ... 293738394041 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.08.08, 21:53
  2. Krankheit und eventuelle Kosten in Thailand
    Von Nokgeo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.06, 13:39
  3. Expat und Arzt ,Krankenhaus in Thailand und Deutschland.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 06.03.04, 12:02
  4. Auswandern und zeitweise arbeiten in Thailand.
    Von Alweni Callcenter im Forum Sonstiges
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.11.03, 18:32