Seite 17 von 46 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 451

Selbstversorger und Selbstmachen (Eurofood) in Thailand

Erstellt von norberti, 03.03.2013, 18:06 Uhr · 450 Antworten · 57.249 Aufrufe

  1. #161
    Avatar von rampo

    Registriert seit
    31.05.2011
    Beiträge
    519
    Duengen mit den eigenen Mist von unsern Viechern .

    Kaffee Baeume get nicht gibts nicht .

    Wir arbeiten mit Hormon und EM das wir selber erzeugen in grosser Masse 1000l

    Mit Chemi wird bei uns im Garten nicht gearbeitet , im Kautschuk schon .









    Und der Erfolg zeigt sich Kuebiss.

  2.  
    Anzeige
  3. #162
    Avatar von rampo

    Registriert seit
    31.05.2011
    Beiträge
    519
    Und schon eine kleine Ernte , die Isaanis lieben das Gemuesse .









    In 2 Monaten kommen dan die Grosse zum Ernten .

    Fg.

  4. #163
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.669
    Tomaten platzen aufgrund der Temperaturunterschiede (nachts/tagsüber in Deu).
    Insbesondere die Cocktailtomaten sind davon betroffen.

    Habe mal Tomaten in Thailand gezogen (Samen aus Deu).
    Ging gut, die ersten roten Tomaten haben die Vögel geholt, bis ich ein Netz gebaut habe

    Rampo, sehr schöne Bilder.

    Ich nehme an Ihr verkauft das Gemüse?

  5. #164
    Avatar von Cantor

    Registriert seit
    17.05.2012
    Beiträge
    1.680
    Sehe das es durchaus auch fleissige Expats in Thailand gibt.
    Ist schon beschämend was hier so einige Member an Image verbreiten.
    Endlich was anderes als dieses Steintischgeschwafel.

    Sehr schöne Bilddokumentation, weiter so.

  6. #165
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    @rampo, fantastische Gemüsegärten und -felder habt ihr da. Wenn ich die Bilder meiner Frau zeige wird sie bestimmt ganz neidisch.

    Cheers, X-pat

  7. #166
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von rampo Beitrag anzeigen
    Kaffee Baeume get nicht gibts nicht.
    Freund von uns - Provinz Udon - hat Kaffeebäume. Er erzählte uns, die seien eine Entwicklung aus Chiang Mai, weil die koennten auch in den relativ niedrigen Lagen wie in Udon wachsen. Er kommt erst wieder im September aus Europa zurück.

  8. #167
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Ich habe im Gemüsegarten, immer nur mit Kaffeeschalen gemulcht, jedes Jahr 50 - 100 Säcke (10 TB/Sack inkl Anfahrt).

    Das Unkraut wurde unterdrückt, der Boden trocknete nicht so schnell aus , Regenwürmer waren das ganze Jahr in den oberen Schichten, setzten den Mulch um und lüfteten den Boden.
    Abgesehen von einer Startdüngung im ersten Jahr, kam da nichts mehr rein und ich hatte den besten Humusboden.
    Bedingt durch den sichtbaren Erfolg wurde es immer schwerer, an die Schalen dran zu kommen.
    Die werden heute auch in großen Mengen bei der Kompostierung/Erzeugung von Biodünger untergewurstelt.

  9. #168
    Avatar von rampo

    Registriert seit
    31.05.2011
    Beiträge
    519
    Und so schauts zur Zeit im Tomaten Garten aus , wird nicht mehr lange dauern. Und die Naechsten Pfanzen sind auch schon so weit , zum setzen . Fg.

  10. #169
    Avatar von rampo

    Registriert seit
    31.05.2011
    Beiträge
    519
    Ein Paar Legenten gibts auch , eine Woche in Salzwasser 50% Salz 50% Wasser dan Kochen aber mindestens 10 Min schmecken sehr gut . Fg.

  11. #170
    Avatar von rampo

    Registriert seit
    31.05.2011
    Beiträge
    519
    Die Eier .

Seite 17 von 46 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.08.08, 21:53
  2. Krankheit und eventuelle Kosten in Thailand
    Von Nokgeo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.06, 13:39
  3. Expat und Arzt ,Krankenhaus in Thailand und Deutschland.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 06.03.04, 12:02
  4. Auswandern und zeitweise arbeiten in Thailand.
    Von Alweni Callcenter im Forum Sonstiges
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.11.03, 18:32