Seite 16 von 46 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 451

Selbstversorger und Selbstmachen (Eurofood) in Thailand

Erstellt von norberti, 03.03.2013, 18:06 Uhr · 450 Antworten · 57.195 Aufrufe

  1. #151
    Avatar von rampo

    Registriert seit
    31.05.2011
    Beiträge
    519
    siamthai1

    Der eine investiert in die Schule seiner Kinder , der ander Baut Ihm eine Existenz auf .

    Auserdem ich liebe diese Arbeit es haelt mich nicht Jung aber Gesund .

    Von Kaufen war auch nicht die rede , bin mit 53 Jahren aus dem Wunderbaren Europa abgehaut ander warten auf die Rente bis

    wer weiss .

    Also ich bin schon 10 Jahre aus Chaos weg , und liefere nicht Brav meine Steuern ab fuer die Unnaedgen .

    Aber jeder wie er will und das ist in Thailand noch nicht Verboten .

    Fg .

  2.  
    Anzeige
  3. #152
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.712
    abend rampo! nein ich bewundere dich sogar,verstehe mich nicht verkehrt,nur für mich wärs zuviel.
    80 rai könnte ich nicht bewirtschaften,das würde ich gar nicht mehr schaffen.

  4. #153
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    nein, du kannst solche Ausnahmegestalten wie den rampo, jene, die etwas mit voller Leidenschaft und Hingabe machen und gleichzeitig auch die Kraft, das Vermögen, Know How, die Intelligenz und, enorm wichtig, eine durchwegs positive Lebenseinstellung dazu haben, ganz einfach NIE verstehen, weil du nicht einer von denen bist.

  5. #154
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.712
    abend benni, ich verstehe ihn doch ich arbeite doch im kleinen genauso. nur halt eben nicht so viel.

  6. #155
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.592
    Zitat Zitat von rampo Beitrag anzeigen
    siamthai1

    Der eine investiert in die Schule seiner Kinder , der ander Baut Ihm eine Existenz auf .


    Fg .
    Das ist der Gedanke meiner Frau, den ich eigentlich gesät habe. Bei dem derzeitigen Bildungssystem und den für Nomalsterbliche nicht finanzierbaren Eliteschulen, sieht sie die einzige Möglichkeit für ihren Filius in der Selbstständigkeit.

    Das kann Landwirtschaft sein, muss aber nicht. Noch ist ja Zeit. In ein paar Jahren wird sich rausstellen, zu was er taugt.

  7. #156
    Avatar von rampo

    Registriert seit
    31.05.2011
    Beiträge
    519
    Siamthai1

    Ich habs auch nicht so gelessen .

    Ein Paar Bilder vom Gemuesse Garten bei uns ist fast alle ein wenig Groesser .




















    Fg

  8. #157
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.712
    Zitat Zitat von rampo Beitrag anzeigen
    Siamthai1

    Ich habs auch nicht so gelessen .

    Ein Paar Bilder vom Gemuesse Garten bei uns ist fast alle ein wenig Groesser .




















    Fg
    moin rampo ! darf ich dir mal eine bescheidene frage stellen? wieviel leute arbeiten denn für dich! du kannst das doch unmöglich alles alleine bewerkstelligen.ansosten sehr eindrucksvoll das muss man schon sagen.

  9. #158
    Avatar von rampo

    Registriert seit
    31.05.2011
    Beiträge
    519
    Im Kautschuk 2 und auf der Farm 5 mit der Frau alle Tage , bei Groesserer Ernte kommen noch 10 Tagloehner dazu 300 Baht am Tag .

    Arbeiten tun sie fuer die Frau , ich bin nur der Fluessterer .

    Fg.

  10. #159
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Was ist mit den Tomaten? Warum platzen die?

    Die vertragen nur "nasse Fuesse">
    Ansonsten sieht das sehr gut aus. Mit was duengst du?

    Du mulchst auch? Mit was?


    Gibt es in der Region auch Kaffee(baeume)?

    Spritzt du gegen Unkraut (Wildkraeuter)?

  11. #160
    Avatar von rampo

    Registriert seit
    31.05.2011
    Beiträge
    519
    Mal zur 1 Frage warum platzen sie .

    Regen und Sonne sind der grund , ist aber nur meine Meinung .

    Darum schauts jetzt so aus bei meinen Tomaten , ich sag Extra meinen den das ist mein Reich da hat kein Eingeborener

    was verloren da kommt jeder Handgriff von mir und dem Sohn .





    Wen ich wieder Kaffee trinke kommt Nr 2 .

    Fg.

Seite 16 von 46 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.08.08, 21:53
  2. Krankheit und eventuelle Kosten in Thailand
    Von Nokgeo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.06, 13:39
  3. Expat und Arzt ,Krankenhaus in Thailand und Deutschland.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 06.03.04, 12:02
  4. Auswandern und zeitweise arbeiten in Thailand.
    Von Alweni Callcenter im Forum Sonstiges
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.11.03, 18:32