Seite 13 von 46 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 451

Selbstversorger und Selbstmachen (Eurofood) in Thailand

Erstellt von norberti, 03.03.2013, 18:06 Uhr · 450 Antworten · 57.364 Aufrufe

  1. #121
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    moin, mit dem hasen essen haben es die thais nicht so ! gadai mei aloi !

  2.  
    Anzeige
  3. #122
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.360
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    moin, mit dem hasen essen haben es die thais nicht so ! gadai mei aloi !
    Falls das stimmt, wieso habe ich dann noch kein Kaninchen in Thailand rumhoppeln sehen ? Hier sehe ich jeden Tag welche.

  4. #123
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    ich habe hier auch noch keine in freier natur gesehen,nur im käfig für die kinder zum spielen, und deshalb mögen die thais keine hasen,oder kaninchen.
    mir wurde es mal so gesagt. obs stimmt weiss ich allerdings auch nicht.aber rampo hat es ja mit dem nicht essen schon bestätigt,ausserdem kommt noch dazu, das hasenbraten hier nicht so bekannt und verbreitet ist wie in deutschland. also ich habs noch nicht gesehen,ausser jetzt bei rampo.

  5. #124
    Avatar von rampo

    Registriert seit
    31.05.2011
    Beiträge
    519
    Oder Schwammerl

    In Saecke gekauft bei guter Pflege , kann man 6 Monate alle 10 Tage Ernten .

    Immer Feuchthalten nicht Nass .







  6. #125
    Avatar von rampo

    Registriert seit
    31.05.2011
    Beiträge
    519








    So schauen sie dan Gebacken aus .

    Fg

  7. #126
    Avatar von Tanha

    Registriert seit
    19.04.2012
    Beiträge
    208

    Joghurt selbstgemacht

    Öfter möchte ich in der Pampa auch Joghurt ohne Zucker essen. Zum Beispiel für Soßen oder um Tzazicki herzustellen.

    Dazu nimmt man einen Joghurt ohne Früchte und einen 2 Liter Kanister Milch (siehe Bild 1)

    Man schüttet eine Tasse aus dem Kanister ab und gießt dafür den leider gesüssten Joghurt ein (nicht aus dem Becher auskratzen. sondern nur das reinschütten, was freiwillig rausgeht, den Rest ist man dann auf).

    Dann schließt man die Flasche wieder, aschüttelt und lässt das ganze bei thailändischen Temperaturen im Schatten etwa 48 Stunden stehen.

    Der Joghurt ist nun fertig. Ich erwärme ihn nun in einem Kochtopf (kein Alu) kurz auf höchstens 60 Grad Celsius, damit sich die Molke leichter vom Milcheiweiß trennt (siehe Bild 2).

    Nun kommt das ganze in eine ungenutze Windel (oder alte Socke ) und man lässt die Molke abtropfen, bewahrt sie aber noch auf. (siehe Bild 3). So wird der Joghurt schön fest.

    Damit es Cremiger wird empfiehlt es sich jetzt mit dem Stabmixer durchzurühren. Mit der aufgefangenen Molke kann man nun die Festigkeit durch Zugabe genau einstellen.

    Bei mir ist es eine Falafel-Soße geworden mit selbstgemachten Tahini (Sesammuss), Knoblauch, Paprika, Pfeffer, Salz und Tabasco (siehe Bild4).

    Wenn man statt Joghurt Dickmilch, Saure Sahne, Buttermilch, Creme Freche etc. nimmt erhält man Quark auch sehr lecker.

    Hmm, Bilder folgen, wenn es denn dann gehen sollte jpg und png liefern leider hier ständig Fehler. Keine Ahnung warum.

    Gruß
    Tanha

  8. #127
    Avatar von Tanha

    Registriert seit
    19.04.2012
    Beiträge
    208
    zutaten.jpgmolke.jpgtopf.jpgresultat.jpg

    Jetzt klappt es mit Win7. Mit Win8 gab es Probleme
    Gruß
    Tanha

  9. #128
    Avatar von Tanha

    Registriert seit
    19.04.2012
    Beiträge
    208
    Weiß jemand, ob man hier auch Champignons züchten kann?

  10. #129
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Zitat Zitat von Tanha Beitrag anzeigen
    Dazu nimmt man einen Joghurt ohne Früchte und einen 2 Liter Kanister Milch (siehe Bild 1)
    Ich hab das auch schonmal probiert, aber in der Quarkvariante. Hat leider nicht funktioniert, da ich pasteurisierte Milch genommen hab (nehm ich an). Versuch macht kluch. Weiss nicht, was das auf Deinem Bild fuer Milch ist.

    Es gibt auch wirklich zuckerfreien Yoghurt, kommt von kleineren Firmen und gibt es in Bangkok z.B. bei Tops oder Villa. Weiss nicht, wie das in der Region aussieht. Denke aber, da gibt es auch Besseres als Dutchie. Aber geht ja nur um ein paar Kulturen.

  11. #130
    Avatar von rampo

    Registriert seit
    31.05.2011
    Beiträge
    519
    Es gibt so einen Art Champignon , ist aber sehr aufwaendig die zu zuechten .

    Und so schaut das aus.














    Leider sind sie erst 1 Tag Alt da sieht man nur das Weisse .
    Fg.

Seite 13 von 46 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.08.08, 21:53
  2. Krankheit und eventuelle Kosten in Thailand
    Von Nokgeo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.06, 13:39
  3. Expat und Arzt ,Krankenhaus in Thailand und Deutschland.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 06.03.04, 12:02
  4. Auswandern und zeitweise arbeiten in Thailand.
    Von Alweni Callcenter im Forum Sonstiges
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.11.03, 18:32