Seite 12 von 14 ErsteErste ... 21011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 134

Schnitzel "Wiener Art", einfach und schnell, jetzt geht' los!

Erstellt von ConPhet, 21.06.2015, 11:11 Uhr · 133 Antworten · 10.042 Aufrufe

  1. #111
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.293
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    Bei der Familie im Isaan isst ihr doch sicher auch auf dem Boden mit den Haenden,aber halt das sind ja die Buffalo Oxford Akademiker.
    stimmt, so war das und die Mäuse liefen umher unterm Haus kackten die Hühner, vorübergehend war das gut als Sozialstudie und hat mich nicht irritiert. Schließlich hat jede Kultur mal so begonnen oder wird unter Umständen wieder dorthin katapultiert.

    Aber Du und ich wir haben die Wahl ob wir auf diesem Niveau leben wollen oder nicht.

    Meine Entscheidung ist ich möchte auf einem anderen Niveau leben. Im Isaan war ich infolgedessen zuletzt vor ca 20 Jahren. Bei mir zuhause essen wir nicht von bunten Kindertellern mit Aluminiumgabeln oder mit den Händen. Aber ich könnte es wenn es notwendig wäre.

  2.  
    Anzeige
  3. #112
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.293
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    @rolf2,
    ja wenn ich mir deine Physiognomi̱e̱ betrachte hast Du vollkommen recht.
    weißt doch, Kleider machen Leute, im Anzug sehe ich passabel aus. Eine Gehirntransplatation ist schwieriger, aber die brauchts jedenfalls bei mir nicht.

  4. #113
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    @MadMac,
    guter Rat vom alten Oppa,lass das mit Humor und Satire lieber bleiben,dafuer haste nicht den Grips.

  5. #114
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    @MadMac,
    guter Rat vom alten Oppa,lass das mit Humor und Satire lieber bleiben,dafuer haste nicht den Grips.
    Mag sein, bin ich ja vielleicht noch zu jung. Manche werden aelter und wieder zu Kindern. Ich goenn es Dir doch, Oppa

  6. #115
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Ja manche werden aelter,weiser und manchmal wieder zu Kindern und jetzt kommt ...



    PS
    Aber bitte aufpassen,denn manche Sonnenkinder bleiben doof ein Leben lang.

  7. #116
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Ist das irgendwelcher Po.rn? "Please sign in to view this video" sagts. Alter Schwede....

  8. #117
    Avatar von Hermann2

    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    4.676
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    Geschnitzeltes,auch lecker lecker.fuer @Hermann2
    Danke, schmeckt tatsächlich sehr gut!
    Die Fische wirkten doch, als wenn ihre Mägen explodiert wären!

  9. #118
    Avatar von pani

    Registriert seit
    27.04.2015
    Beiträge
    357
    Zitat Zitat von Eutropis Beitrag anzeigen
    Habe Ähnliches in Thailand schon gegessen, weiß aber nicht wie die Thai Version heißt. Die Pinoy Version von der fähigen Köchin ist jedenfalls eine Wucht.....
    In Thailand gibt es ähnliche süsse Würste, die sind wohl chin. Ursprungs. Überwiegend werden die Würste aber nicht gezuckert sondern mit gekochtem Reis säuerlich gemacht und teilweise auch pikant gewürzt.

    Sai Krok. Hier eine beliebte Variante die man auf jedem Markt findet:


  10. #119
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    8.504
    mhhh ?
    Wie gesagt hab ähnliches schon in Thailand bekommen.
    Langonesa macht jede Hausfrau auf den Philippinen anders und sie können echt fantastisch sein.

  11. #120
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.293
    Sai Krok Isaan


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 26.06.15, 00:05
  2. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 15.06.15, 20:58
  3. Einfache und schnelle Thai-Rezepte gesucht!
    Von avak im Forum Essen & Musik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.05.15, 01:11
  4. Unbuerokratisch und schnell .....
    Von strike im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.08.10, 12:38
  5. art des visum und rueckkehrwilligkeit, interview
    Von TISSERAND im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.09.06, 19:18