Ergebnis 1 bis 4 von 4

Schnauze voll von Tofu

Erstellt von EO, 01.10.2002, 09:58 Uhr · 3 Antworten · 1.366 Aufrufe

  1. #1
    EO
    Avatar von EO

    Registriert seit
    09.07.2001
    Beiträge
    1.742

    Schnauze voll von Tofu

    Hallo Jinjok.
    Habe jetzt in 4 Tagen alle Rezepte für Tofu selbstherstellen probiert.
    Ich kann jetzt nach vielen Kw/h,und vielen Kg Bohnen und 250gr.Calziumchlorid,Calziumsulfat und Zitronensaft sagen.
    Superversuch mal wieder alles Mist.Wenn du es probierst und es klappt,
    dann sag Bescheid und schreib auf wie du es machst.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Schnauze voll von Tofu

    Hallo Roette
    Als ich mir das schweizer Rezept durchgelesen hatte, stand für mich fest, ich werden keinen Tofu selber bauen. Hauptgrund, ich will mir keine Presse kaufen, um das Wasser aus der geronnenen Masse zu pressen. Auch die Haltbarkeit von max. einer Woche in Kühlschrank schreckt mich. Aber interessiert hätte es mich schon einmal zu probieren.

    Wir haben schon etliche Liter Soyamilch zum Trinken gekocht. Einfach nur 100g Bohnen einweichen, mit 200 ml Wasser im Mixer pürrieren und mit einem Liter Wasser auffüllen. Die Masse vorsichtig zum Kochen bringen und dann durch ein Tuch sieben. Abkühlen (zuckern oder auch nicht) fertig. Muß ich wiedermal machen. In Thailand trinken wir immer Vita Milk mit nur 5% Zucker.

    Wenn die Tofu-Masse nicht gerinnen will dann kann es sein, daß die Milch zu dünn ist. Also etwas weniger Wasser nehmen. Lese Dir nochmal die Anleitung auf der schweizer Seite durch, die Du mir in dem anderen Thread gelinkt hattest.
    Gutes Gelingen - Einen Versuch hast Du noch
    Jinjok

  4. #3
    EO
    Avatar von EO

    Registriert seit
    09.07.2001
    Beiträge
    1.742

    Re: Schnauze voll von Tofu

    bis zur milch bin gut gekommen.danach mist.
    in Thailand trinke ich auch gerne Nom Vitamil.
    beim rezept sagen die z.b.pro 100gr.bohnen 1Liter Wasser.1Teel.chemie.

  5. #4
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Schnauze voll von Tofu

    Es kommt sicher darauf an, wie fein Du die Bohnen pürrieren kannst und sie richtig ausgekocht sind, sprich die Milch sehr milchig geworden ist. 100g auf einen Liter Wasser klingt schon sehr dick. Wie geschrieben hole ich aus 100g 2 Liter Milch raus. Es sollte eigentlich gerinnen.
    Jinjok

Ähnliche Themen

  1. RAR und Schnauze voll - Räumt hier mal auf!!
    Von gerhardveer im Forum Treffpunkt
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 03.07.12, 09:36
  2. Lindner sagt........ich habe fertig (oder Schnauze voll).
    Von wingman im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 20.12.11, 12:32
  3. Dieter1 hat die 7K voll
    Von hello_farang im Forum Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.01.08, 13:31
  4. Ich habe die Schnauze voll
    Von Sioux im Forum Sonstiges
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 09.04.06, 22:04
  5. Auf die Schnauze gefallen
    Von Iffi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.09.03, 21:19