Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Scharfe Fitmacher

Erstellt von Jinjok, 14.10.2002, 13:09 Uhr · 12 Antworten · 1.209 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Scharfe Fitmacher

    Aus dem DM-Flyer "Fit durch den Herbst"

    Scharfe Fitmacher

    Chilis! Ursprünglich in der Karibik und am Golf von Mexico heimisch, enthalten sie - als einzige Gemüseart - Vitamin P! Das schützt die Zellen vor freien Radikalen und stimuliert den Blutkreislauf. Ebenfalls enthalten: Kalium, Kalzium, Phosphor, Magnesium, Zink. Und je schärfer, desto mehr - Capsaicin. Ein Stoff, der die Bildung von Verdauungssäften anregt und so den Kalorienverbrauch fördert. Scharf!
    Darin steckten jetzt für mich einige überraschende Neuigkeiten. Daher hab ich Euch das mal im Forum gepostet.

    Guten Appetit
    Jinjok

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von seven

    Registriert seit
    20.08.2001
    Beiträge
    1.676

    Re: Scharfe Fitmacher

    Jetzt weiß ich auch warum die Thais immer so jung aussehen. Vitamin P ist Schuld. :-)
    Wenn ich mal wieder auf eine Chilischote beise und mir der Schmerz die Tränen in die Augen treibt, werde ich mich daran erinnern und versuche der Situation etwas postives abzugewinnen.

  4. #3
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Scharfe Fitmacher

    Habe Noi gestern wegen dem Vitamin gefragt...sie war sehr überrascht.
    Vitamin P ...hat das mit Pet ( thailändisch "scharf" ) zu tun

  5. #4
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Scharfe Fitmacher

    Vitamin P war für mich bisher ein Synomym für Pommes Frites. Wer's wissenschaftlich mag, kann aus dem Naturheillexikon versuchen schlau zu werden. Populärwisschenschaftlich bekommt man es bei Gesundheitstrends. Wenn man bei Yaqoo unter Vitamin P nachschaut, beginnt man sich zu fragen, ob jeder ein anderes Vitamin meint. Aber bei Chilipepper schließt sich der Kreis wieder und alles wird klar. Wer auf diesen Seiten weiterblättert, findet u.a. Tips zum Anbau von Chili in Hydrokultur(!) und auch sonst wird jede Frage zum Thema 'Phrik' beantwortet.

    Guten Appetit
    Jinjok

  6. #5
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Scharfe Fitmacher

    Danke Jinjok,
    für die ausgezeichneten Infos !
    Jetzt weiß ich sogar, wie man Chili richtig schreibt
    Aufgrund der Schärfe frage ich mich nur, wie ich die entsprechende Menge Chili konsumieren soll, um die positiven Eigenschaften des Chili zu nutzen

  7. #6
    dirkdertolle
    Avatar von dirkdertolle

    Re: Scharfe Fitmacher

    und die Menschen in Mexico lutschen die Chilly schoten wie einen schlotzer
    beugt unter anderem Magen und Darmkrebs vor

  8. #7
    jaidee
    Avatar von jaidee

    Re: Scharfe Fitmacher

    Guten Appetit
    Jinjok[/quote]

    Übrigens, Interessante Links
    :bravo:

  9. #8
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Scharfe Fitmacher

    Ja und interessant zu sehen was wir vor anderthalb Jahren hier so getrieben haben.

    Das erinnert mich jetzt daran, daß ich immer schon mal einen Kaffee mit Chili- und Kakaopulver aufbrühen wollte (mexikanisch)
    Jinjok

  10. #9
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: Scharfe Fitmacher

    sicherlich schon bekannt, aber es passt zum Thema - hier ist der Link von meinem Chili-Provider, es gibt Fun, Rezepte, Tipps für den Anbau von Chili und einen Shop.

    woma

  11. #10
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Scharfe Fitmacher

    Woma

    Dein "Phrik-Provider" hat einen gute Seite zum Anbau von Chili. Noch ist es für einen Versuch auf Balkonien nicht zu spät.
    Jinjok

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Dieses kleine scharfe Teufelchen
    Von LaoFallang im Forum Literarisches
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.08.06, 14:43