Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 43

Sang Som das Getränk schlecht hin

Erstellt von Thai Jürgen, 19.01.2011, 09:00 Uhr · 42 Antworten · 12.828 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.492
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Nach langen Testreihen kann ich versichern, die meisten Single Malts schmecken auch eher wie ein Schlag in die Magengrube und sind pur nicht zu ertragen.
    Du musst Probleme mit den Geschmacksknospen auf deiner Zunge haben.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Die bekommt man in der Tat von diesen geschmacklich an Abbeize erinnernden Destillaten aus Schottland.

  4. #23
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Was für ein Frevel. Die guten Highland Malts so zu beschreiben. Erst recht die guten Irish Whiskeys. Der Verdacht liegt nahe, dass da jemand wieder massenhaft Erfahrung mit blended Zeugs gesammelt hat und die Erklärung nicht mitbekommen hat.

    P.S. Ich mag auch leckere Bourbon.

  5. #24
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Dein Verdacht bestätigt sich mal wieder nicht. Ich habe einige mehr oder weniger bekannte Malts probiert und so richtig geschmeckt haben mir, wenn man ehrlich ist, nur wenige. Blended übrigens auch nicht. Bourbon schon eher.

    Aber eher kann man noch einen Cognac oder Brandy pur trinken als Malt Whisky.

  6. #25
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Ich verstehe. Halt Geschmackssache.

  7. #26
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.440
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Nach langen Testreihen kann ich versichern, die meisten Single Malts schmecken auch eher wie ein Schlag in die Magengrube und sind pur nicht zu ertragen.
    Ist wohl Geschmacksache.

    Aber einen 18 jährigen Duichan würde ich nicht stehen lassen.

    Aber wenns keinen Singlemalt gibt ,dann gleich Lao Khao ,aber selbstgebrannt natürlich...

  8. #27
    Avatar von Jens

    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    2.150


    wenn es sein muss, in LOS macht man halt manchmal sonderbares

  9. #28
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.832
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    Aber einen 18 jährigen Duichan würde ich nicht stehen lassen....
    Aber eine 18 jährige Durian würde ich stehen lassen.

  10. #29
    EO
    Avatar von EO

    Registriert seit
    09.07.2001
    Beiträge
    1.742
    @wasa.was für Nachfolger namens Hongkong?.
    Die Reigenfolge der Thai-Wiskys kenne ich so .
    Mekong
    Hongtong
    Sangtip
    Sangsom.Früher in den 1sten Thaianfängen von mir soff ich Mekong.
    Dann Hongtong.und dann Sangtip und später Sangsom.
    wenn ich in Thailand bin Abends mit Schwager im ne Flasche.
    Es gibt aber zwischendurch Momente wo er mit nicht schmeckt.Weiss nicht warum.
    Letztes JAhr dann 400 Pipers probiert,war in meinen Augen schön leicht und süffig.
    Red Label ist nicht mein Geschmack.Ballantine auch nicht mehr.Jim Beam ab und zu mal.
    Ich glaube mein Geschmack hat sich im Alter geändert.oder nur Einbildung?von kräftig scharf nach mild und leicht.Guten Abgang.
    Genauso verhält es sich beim Bier.früher Krombacher,Warsteiner,Jever,Brinkhoff Nr1,heute Köstritzer,Schwelmer.
    Thailand-Bier-Singha für mich gut-der Rest nicht.Leo Bier z.b. schmeckt mir nach Chemie pur.
    Beim Schnaps,früher fast alles.heute 43er (Likör)sehr selten,ansonsten klaren Schnaps von einer Privatdestille aus dem Schwarzwald,sehr gute Qualität,öliger Abgang seicht.
    Aber am Ende zusammen fassend--Geschmackssache.

  11. #30
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Letztes JAhr dann 400 Pipers probiert,...
    Das Zeug heißt "100 Pipers"

    Daneben gibt es noch Blend 285, Varinthip und früher auch noch Spey Royal

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.03.11, 17:47
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.03.11, 20:22
  3. Was ist eigentlich am Isaan so schlecht?
    Von tomtom24 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 17.12.09, 02:44
  4. DE Botschaft gar nicht so schlecht.
    Von MooKai im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.04.08, 21:51
  5. Moderator? Gut oder Schlecht?
    Von FarangLek im Forum Forum-Board
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 22.10.04, 16:24