Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Samui - Restauranttips

Erstellt von Samuirai, 21.02.2009, 04:27 Uhr · 13 Antworten · 2.293 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Samuirai

    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    503

    Samui - Restauranttips

    Wir sind viel unterwegs und essen oft in Garküchen, an Strassenständen, auf Nachtmärkten.
    Aber 2 - 3 mal im Monat muß es ein Restaurant sein. Ich teile gerne meine Erfahrungen, würde mich über inselweite Tips freuen.

    Hier meinTip von Heute: Sala Thai in Lamai.
    Es liegt auf der Beachroad, fast in der Mitte, nah am Shamrock. Fisch, Steak, Salate in bester Qualität mit gutem ,eorop. Geschmack. Super ist das Ambiente und der Service. Die Kellner laufen nicht, Sie rennen und haben immer ein Auge auf die Tische. Die Preise sind mehr als gerechtfertigt und keinesfalls teuer.





    Guten Appetit

    Samuirai

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Khun_MAC

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    1.192

    Re: Samui - Restauranttips

    SALA THAI :bravo: mal ehrlich, sowieso das einzige Restaurant in Lamai wo Preis/Leistung/Ambiente stimmen!

  4. #3
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Samui - Restauranttips

    Neben der Post in Chaweng, von Tesco kommend, nach dem Post-Office, gibt es ein Satay und Ratna Shop, der ist mein "Highlight", oder das "Steak Set" fuer 150 Baht im Fuji in der Tesco Mall...am laem Din Market ein bisschen versteckt, ein sehr guter "Kao man Gai" Laden.

    Fishermans Village rechte Ecke/Abzweig nach Ban Rak-Flughafen, glaube das beste "Kao man Gai" auf Samui!

    Der Schweizer "Swiss Restaurant" frueher "Magic Light"... fuer international und schweizer Kueche... "Via Vai" fuer Holzofenpizza, oder vis a vis "la Dolce Vita" fuer die "besten" Spinat und Ricotta Canelloni, fuer generell freundlichen Service, gute italienische Kueche und Gastlichkeit das "la Trattoria" auf der linken Seite des "Green Mango Halbrunds"!

    Fuer Thai-Urigkeit "Pii Soon" am Chaweng Seafood Market, Meersfruechte vom Grill!

    Noch uriger, das "Krua Bang Po" Bang Po Beach - Richtung Nathon, hinter dem "Ban Bang Po Seafood", rechte Strassen-Strandseite, super Meeresfruechtegerichte, megafrisch!

    Das "Pii Cheet" an der Lichtzeichenanlage-Kreuzung Bhoput/Fishermansvillage, von Chaweng kommend linke Seite - 100% Thai, alles "sehr gut" und relativ preiswert.


    Nette Aussicht uber Chaweng Beach, das Dr.Froggs, ital-thai Kueche... ich finde es ueberteuert, aber die Aussicht ist umwerfend, fuer ein Drink allemale gut!

    Etwas exclusiver "The Cliff" etwas weiter Richutng Lamai, auch gehobene Preise, super Aussicht von der Terrasse, coole Gerichte, separate Cocktailbar, mit guten Cocktails und chilligem Jazz, echtes Ambiente ...

    Ein echtes Erlebniss das "Eat Sense" in Chaweng, fuer thailaendische Verhaeltniss etwas teuer, aber das Erlebniss jeden Baht wert!

    Meine Empfehlung fuer speziele Anlaesse!

    Sehr gute Thai-Qualitaets-Kueche fuer gehobene Ansprueche!

    U.A. "Yam Som O", warmer Pomelo Salad mit Shrimps... einfach umwerfend, Dinner = locker 2-4000 Baht fuer 2 Pers. je nach Getraenkeauswahl!

  5. #4
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Re: Samui - Restauranttips

    Gehe auch gerne ins "Twins" nach Mae Nam, von Chaweng aus auf der linken Seite der Hauptstr. gelegen.
    Guters Thai-Food zu etwas gehobenen Preisen, aber Qualität und Ambiente

    Grüße
    Mandybär

  6. #5
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Samui - Restauranttips

    Baan Surin Wegbeschreibung beim Samuianer erfragen ;-D

  7. #6
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Samui - Restauranttips

    Zitat Zitat von Serge",p="694884
    Baan Surin Wegbeschreibung beim Samuianer erfragen ;-D
    Brauch ich ja selbst noch 'n Lotsen, bis ins Village finde ichlocker, aber da sich da jetzt auch da Alles stark veraendert hat...

    @mandy: Jau, "The Twins" Ur-inventar in Mae Nam, seit Anfang an dabei, so auch vis a vis das "Food Stop"

    Und gegenueber Einfahrt Santiburi, Caffe & Cucina macht 'ne umwerfende Calzone, aber auch Pizza und andere ital.Spezialitaeten sind gut!

    Stuart's "Chillie con Carne" in der "Jordans Sport Bar" Mae Nam, Pier Strasse, linke Seite, gelbe Reklame!

  8. #7
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Samui - Restauranttips

    Gleich gegenueber vom Sunrise.


  9. #8
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Samui - Restauranttips

    Zitat Zitat von Serge",p="694907
    Gleich gegenueber vom Sunrise.


    Die Karte ist mindestens mundgemalt.... sieht danach so aus als waere das schon in Hua Nathon..!

    Aber Sunrise ist natuerlich ei Anhaltspunkt... vielleicht schaff ich da ja doch nochmal, zumal 'n gutes SomTam mit Klemmhuhn auch was hat!

  10. #9
    Avatar von Jens

    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    2.167

    Re: Samui - Restauranttips

    Zitat Zitat von Khun_MAC",p="693232
    SALA THAI :bravo: mal ehrlich, sowieso das einzige Restaurant in Lamai wo Preis/Leistung/Ambiente stimmen!
    zwar etwas kleine karte,....dafuer super lecker.

    das ding war gestern und ist heute brechend voll,....und das bei weit ueber 100 plaetzen.


  11. #10
    Avatar von blyes

    Registriert seit
    08.03.2006
    Beiträge
    189

    Re: Samui - Restauranttips

    Das Sala Thai ist seit über 10 Jahren eine Institution und hat ein Super Preis-Leistungsverhälntis. Das ältere dünne Männchen in Jeans, dass immer einen Wai für jeden Gast übrig hat ist Mr. Mon der Besitzer, welcher sehr stolz auf seine Orchideenzucht ist

    Im letzten Jahr (August 08) hat sich noch am LamaiStrand das Seewave in der Walkingstreet (am SalaThai vorbei dann links rein - nach 50 Meter wieder links) mit günstigen Preisen und gutem Essen in einfachem Ambiente empfohlen.

    Anonsten war man am LamaiBeach beim BillResort immer sehr um die Gäste bemüht und es war nett dort mit den Füßen im Sand und Blick auf die aufsteigenden "LuckyBallons" den Abend zu geniessen.

    Das Essen im LamaiWanta war gut, ebenso das Ambiente und der Blick auf den Stand - das Preisniveau allerdings etwas höher als in den umliegenden Lokalen.

    Enttäuscht waren wir etwas vom Cliff zwischen Lamai und Chaweng war 2007 noch ein Highlight und erweckt jetzt ein bisschen den Eindruck als ob man vielleicht "satt" vom Erfolg ist...- dort macht es mehr Sinn Nachmittags einen Cokctail zu geniessen als abends dort zu essen.

    Das Seafood-Restaurant in HuaThanon (wo früher der witzige lackierte Käfer stand) hat wohl immer noch den netten Charme und Ausblick wechselt aber immer öfters den Besitzer (lt. unseren Thaifreunden in den letzten 2 Jahren 3mal) - nicht mehr ganz so gut wie wir es früher in Erinnerung hatten.

    Falls ihr aktuelles Neues habt - würds mich freuen

    Gruß
    blyes der in 5 Wochen Restaurants auf Samui testen will....

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Samui Jasmine Resort, Lamai Beach ; Koh Samui
    Von Michael LFC im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.03.11, 19:33
  2. Koh Samui/ Koh Tao 01.04-22.04.11
    Von Funfaktory im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.11.10, 13:12
  3. Koh Samui
    Von zicki im Forum Touristik
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 24.04.10, 23:43
  4. Samui
    Von mrhuber im Forum Literarisches
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 30.07.03, 21:59