Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Salat mit Enteneiern

Erstellt von avak, 25.02.2008, 14:09 Uhr · 30 Antworten · 3.544 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von avak

    Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    324

    Re: Salat mit Enteneiern

    Das englischsprachige Wikipedia gibt eine sehr klare Antwort zum Mythos mit der Pferdepisse:
    According to a persistent myth, century eggs are or once were prepared by soaking eggs in horse urine. However, this is not plausible since urine is usually acidic or very weakly alkaline, and the myth may arise from the ammonia smell created during some production processes.
    Ich habe mich gestern an die in Köln gekauften Eier herangewagt.









    Die riechen keineswegs unangenehm und schmecken sehr lecker, aber eigentlich unspektakulär. Einfach etwas strenger als ein Hühnerei! Ich finde, das Eiweiß sieht mit seiner leicht durchsichtigen, bernsteinartigen Farbe gar nicht so unappetitlich aus, das blaugrünlich-schwarze Eigelb ist da schon eher gewöhnungsbedürftig. Beim Pellen war ich zu ungeduldig, deshalb hat sich der untere Teil nicht so gut von der Schale gelöst.

    Ich habe mir einen feinen Salat damit garniert, aber das mit dem hübschen Anrichten muss ich noch üben



    Hat klasse geschmeckt!

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Salat mit Enteneiern

    Hallo avak.
    Das mit dem Ammoniak kann natürlich sein. Der stinkt auch so
    Aber du bist erst der 2. Farang den ich kenne dem die Dinger schmecken. Der erste bin ich
    Ich esse die übrigens pur. Hardcore eben :-)
    Also guten appetit
    Gruß Klaus

  4. #23
    Avatar von Ampudjini

    Registriert seit
    03.04.2002
    Beiträge
    2.482

    Re: Salat mit Enteneiern

    Zitat Zitat von maphrao",p="567380
    Zitat Zitat von Changnam43",p="567370
    Naja, was sagt denn der Thainame aus?
    Man muss ja nicht immer alles wörtlich nehmen.
    Stimmt, oder wer hat nicht gerne Prik Kii Nhuu (พริกขี้หนู) im Essen?

  5. #24
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Salat mit Enteneiern

    Ich esse die Eier auch problemlos. Meiner Frau hat man aber im Januar die mitgebrachten 20 Enteneier am Zoll abgenommen. Da war Frauchen aber mächtig sauer ;-D

  6. #25
    Avatar von nichen

    Registriert seit
    06.10.2007
    Beiträge
    29

    Re: Salat mit Enteneiern

    Hi,

    weiss jemand wo ich diese Eier in Berlin kaufen kann???

    hab nirgend gefunden

    Grüß

  7. #26
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Salat mit Enteneiern

    die schwarzen?

  8. #27
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Salat mit Enteneiern

    jetzt hab ich mir den Thread angeschaut. ok.
    also ich würde zuerst bei Dao gucken dann bei Tony und dann bei dem Vietnamesen gegenüber von Woolworth im ersten Stock in der Wilmersdorfer. Alles auf einem Fleck und in 20 Minuten zu schaffen.

  9. #28
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Salat mit Enteneiern

    Was gibts noch? Vinh Loi in der Rheinstr in Steglitz oder in eine "Farang" schauen im Adressen Service. Da stehen etliche Asia Shops drin.

  10. #29
    Avatar von nichen

    Registriert seit
    06.10.2007
    Beiträge
    29

    Re: Salat mit Enteneiern

    Ich kenne nur 1 asialaden + Imbiss in wilmesdorfer Str.

    gibt da noch mehr? wo ist Dao und Tony?

    Ich kenne mich in berlin noch nicht gut aus

  11. #30
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Salat mit Enteneiern

    achso :-) Also von der Wimersdorfer die Kantstr Richtung Zoo gehen. Kurz vor der ersten Kreuzung auf der linken Seite ist der Shop Tony. Nicht zu Übersehen (Thaischrift). Zum Shop Dao Kantstr überqueren und weiter Richtung Zoo. So etwa 100 Meter weiter ist der Dao. Daneben gleich das TAR Reisebüro auf Thailandreisen spezialisiert. Gut.
    Den Vietnamesen in der Wilmersdorfer habe ich glaube ich schon beschrieben :-)

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Papaya salat
    Von khraap im Forum Essen & Musik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 03.04.10, 20:52
  2. Salat Thai
    Von Red_Mod_Ant im Forum Essen & Musik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.06.09, 02:26
  3. Visa - Salat
    Von tischtuch im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.09.03, 14:35