Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Salat mit Enteneiern

Erstellt von avak, 25.02.2008, 14:09 Uhr · 30 Antworten · 3.539 Aufrufe

  1. #11
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Salat mit Enteneiern

    Uebrigens,es ist keineswegs so, das alle Thais sie lieben, viele schuetteln sich, genau wie viele Europaer
    In der Tat, Suay kennt sie (khai yiau ma lediglich vom Hörensagen, meine Schwägerin hat sie wohl einmal probiert und ist der Auffassung, dass die so riechen wie sie eingelegt wurden ;-D

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Salat mit Enteneiern

    dass die so riechen wie sie eingelegt wurden ;-D

    Stimmt, Kali. Schmeckt aber totzdem. Mir jedenfalls. Wer weiß, was das über mich aussagt

    Gruß Klaus

  4. #13
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Salat mit Enteneiern

    Zitat Zitat von Changnam43",p="567343
    [...] was das über mich aussagt
    Vielleicht mal Pferd gewesen

  5. #14
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Salat mit Enteneiern

    Hier steht einiges über die Eier.
    Und hier steht, dass das mit dem Pferdeurin nicht stimmt.
    Ich hab auch schonmal schwarze Eier gegessen, bin aber nicht sicher, ob es die gleichen waren, denn die schmeckten eigentlich fast genauso, wie normale Eier.

  6. #15
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Salat mit Enteneiern

    Das ist wie geschrieben chinese Couisine. Lies mal die andere Postings vorher. Speziell das von @Kali.
    Das ist Pferdepisse

    Gruß Klaus

  7. #16
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Salat mit Enteneiern

    Zitat Zitat von Changnam43",p="567365
    Das ist wie geschrieben chinese Couisine. Lies mal die andere Postings vorher. Speziell das von @Kali.
    Kali hat nix von Pferdeurin erwähnt, aber wenn man dran glauben will, kann man das natürlich tun
    Kannst ja mal hier fragen, ob sie die Eier auch in Pferdeurin einlegt.
    Nette Seite mit interessanten Rezepten übrigens

  8. #17
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Salat mit Enteneiern

    Naja, was sagt denn der Thainame aus?
    @Kali
    (khai yiau ma
    @avak
    \"Yam Kai Yiaou Maa\", was so ungefaehr \"Eiersalat in Pferdepisse\" heisst.
    Gruß Klaus

  9. #18
    Avatar von avak

    Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    324

    Re: Salat mit Enteneiern

    Erst mal vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Ich bin gerade in einem Asiashop in Köln fündig geworden, nachdem sie im ersten Laden (Heng Long, Mauritiussteinweg) behauptet haben, die Dinger wären hier verboten - die Info stimmt nur halb: die aus China importierten Eier sollen tatsächlich nicht zugelassen sein, deshalb sind die, die ich bekommen habe, aus EU-Produktion. Kosten: 6 Stück EUR 7,99 (Pattaya: 5 Stück 35 B, das entspricht ca. 70 Cent)



    Bei Importeiern und denen, die ich in Thailand gegessen habe, hätte ich übrigens weniger Bedenken wegen der Hygiene - nach so langer Zeit lebt da drin doch nix mehr - als die Befürchtung, dass die Blei zum Beschleunigen des Fermentierungsprozesses eingesetzt haben könnten. Ich muss vor der nächsten Reise mal nachschauen, was "bleifrei" auf Thai heißt

    Jetzt bin ich gespannt, wie die schmecken, ich werde bald einen Salat machen und berichten. Die nette Verkäuferin in dem Laden am Barbarossaplatz war jedenfalls recht erstaunt, dass ich wusste, was ich da kaufe. Sie findet diese Enteneier auch sehr lecker und hat mir empfohlen, sie mit Zitronensaft und Koriander zu würzen.

  10. #19
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Salat mit Enteneiern

    Zitat Zitat von maphrao",p="567274
    Zitat Zitat von Changnam43",p="567272
    Eingelegt in Pferdeurin.
    Ernsthaft? :ohoh:
    ja stimmt, habe die mal wegen einer wette gegessen. die stinken bestialisch. original pferdepi...

  11. #20
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Salat mit Enteneiern

    Zitat Zitat von Changnam43",p="567370
    Naja, was sagt denn der Thainame aus?
    Man muss ja nicht immer alles wörtlich nehmen. Vielleicht heissen die so, weil sie so stinken und/oder weil man früher tatsächlich Pferdeurin dazu genutzt hat, heute ist das aber (es mag Ausnahmen geben) wohl nicht mehr der Fall.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Papaya salat
    Von khraap im Forum Essen & Musik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 03.04.10, 20:52
  2. Salat Thai
    Von Red_Mod_Ant im Forum Essen & Musik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.06.09, 02:26
  3. Visa - Salat
    Von tischtuch im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.09.03, 14:35