Ergebnis 1 bis 8 von 8

Rotie -Rezept gesucht

Erstellt von Noi, 29.03.2007, 14:31 Uhr · 7 Antworten · 1.498 Aufrufe

  1. #1
    Noi
    Avatar von Noi

    Rotie -Rezept gesucht

    Hallo liebe Kochfans,

    beim letzten Urlaub in Thailand habe ich meiner Tochter eine thailändische Süßigkeit zum Probieren gekauft. Sie heißt „Rotie“ der Geschmack hat sie umgehauen und seit dem fragt sie mich immer, ob ich das für sie hier in Deutschland machen kann. Ich koche zwar gerne, aber mit Süßes habe ich nicht so im Sinn. Deswegen kenne ich das Rezept dafür nicht. Pfannkuchen, Waffeln trotz Schokoladesoße konnten ihrer Sehnsucht nach diesen „Rotie“ nicht helfen.

    Ich bitte um das Rezept.

    Vielen Dank im Voraus!

    Noi

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Rotie -Rezept gesucht

    @Noi
    meinst Du Roti ?

    Liebe Gruesse
    der
    Lothar aus Lembeck

  4. #3
    Noi
    Avatar von Noi

    Re: Rotie -Rezept gesucht

    Ohman, wusste ich gar nicht, dass man so was gefroren kaufen kann.

    Danke big-cloud.

    Gruß

    Noi

  5. #4
    Avatar von norberti

    Registriert seit
    28.01.2004
    Beiträge
    1.628

    Re: Rotie -Rezept gesucht

    Hier war auch etwas http://www.nittaya.de/viewtopic.php?...highlight=roti

  6. #5
    Noi
    Avatar von Noi

    Re: Rotie -Rezept gesucht

    Das Rezept dafür ist ja auch interessant und vieeeel arbeit. Ich kaufe es lieber fertig aus der Gefriertruhe. So heute war ich in Asiatischenladen und habe auch diese Roti und Kondensmilch gefunden. Meine Tochter ist überglücklich und kann es kaum erwarten er zu verspeisen. Doch sie muss bis heute Abend warten, denn es wird als Nachtisch serviert.

    Ich danke euch für die Info.

    Gruß

    Noi

  7. #6
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Rotie -Rezept gesucht

    Guten Appetit und viel Spass beim Abendessen


    Wuenscht
    der
    Lothar aus Lembeck

  8. #7
    Avatar von opodeldok

    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    22

    Re: Rotie -Rezept gesucht

    Der Tip mit der Kondensmilch aus dem Asia-Markt ist klasse. :bravo: Habe bislang immer "normale" genommen und wußte gar nicht, daß es auch extra gesüßte gibt.

    Bei einigen Roti-Rezepten bekommt man leider einen flüssigen Teig wie bei Crepes. Original ist aber ein Knetteig. Zur Perfektion der Zubereitung einfach mal in Thailand den Köchen am Straßenstand genau auf die Finger schauen.

  9. #8
    Noi
    Avatar von Noi

    Re: Rotie -Rezept gesucht

    Die Kondensmilch steht seit dem Tag, an dem ich Roti gekauft habe,bei uns im Kühlschrank fleißig zu Verfügung. Z.B in Kaffee, Eiskaffee, Eistee, Fankuchen. Roti ist letzte Woche ausverkauft.Morgen fahre ich noch mal am Asialaden vorbei. Jedes Mal ist eine Köstlichkeit, das zu essen und wird immer leckerer.Es kommt jetzt langsam zu den Figurproblemen.

Ähnliche Themen

  1. Rezept gesucht
    Von dear im Forum Essen & Musik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.09.08, 21:13
  2. Rezept gesucht
    Von Bang444 im Forum Essen & Musik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.06.07, 17:58
  3. Gourmet-Rezept gesucht
    Von Feinschmecker im Forum Essen & Musik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.02.05, 12:26
  4. Rezept für Marinade gesucht
    Von Thailer im Forum Essen & Musik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.01.05, 11:23
  5. Rotie Thai Pfannkuchen Rezept?
    Von Didel im Forum Essen & Musik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.08.02, 14:03