Ergebnis 1 bis 8 von 8

rotes Zeug`s ?

Erstellt von ph986, 09.12.2004, 22:26 Uhr · 7 Antworten · 1.150 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von ph986

    Registriert seit
    11.07.2004
    Beiträge
    208

    rotes Zeug`s ?

    hallo,
    kann mir jemand sagen, was das fürn rotes Zeug`s ist das manche Omas in Thailand kauen oder sich auf die lippen schmieren?

    gruß ph986

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: rotes Zeug`s ?

    essbarer Lippenstift ;-D

  4. #3
    Avatar von Ampudjini

    Registriert seit
    03.04.2002
    Beiträge
    2.482

    Re: rotes Zeug`s ?

    Das ist vermutlich Betelnuss:



    Mehr Infos hier

  5. #4
    Avatar von Chang Nam

    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    264

    Re: rotes Zeug`s ?

    hallo.

    in thailand nennen sie das zeug 'maag'. bei einem gemeinsamen urlaub mit einem befreundeten ehepaar sah unser bekannter hinter unserem haus eine alte frau, der die rote brühe aus dem mund lief. ganz entsetzt rief er uns nach hinten zur terrasse. 'da läuft eine alte frau, der läuft das blut aus dem mund, alles ist rot und entzündet'!
    meine frau war sehr belustigt. kein problem 'yaai choop gin maag'.

    gruss axel

  6. #5
    soi1
    Avatar von soi1

    Re: rotes Zeug`s ?

    ich habe die nuss in bangkok und im isaan schon mal probiert und mehr als eine minute hatte ich dieses grünzeug mit kalk und der nuss nicht in meinem mund.

    gruss chris

  7. #6
    Avatar von Thaimaus

    Registriert seit
    18.11.2004
    Beiträge
    1.456

    Re: rotes Zeug`s ?

    Soll das nicht irgendwie berauschend sein :???:
    Hab ich irgendwie mal gehört

  8. #7
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: rotes Zeug`s ?

    Das von Ampudjini auf einem Blättchen kredenzte Böhnchen nennen sie wohl ´bo:n´. Um den Blutflusseffekt zu erzeugen, muss es wohl in Verbindung mit ´ma:g´ gekaut werden.

    Die Wirkung soll eine entzündungshemmende und zahnfleischfestigende sein.
    Die ´berauschende´ Wirkung beschränkt sich wohl auf einen ´Kautabakeffekt´, Suay meinte, wirkt auf den Kopf wie Zigaretten.

    Merke:
    Wie Rotlicht nicht unbedingt auf kommunistische Umtriebe hindeutet, ist der Fluss einer roten Substanz nicht unbedingt in Indiz für eine gesundheitlliche Schädigung, oder so ;-D

  9. #8
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: rotes Zeug`s ?

    Zitat Zitat von Kali",p="195715
    (...) Suay meinte, wirkt auf den Kopf wie Zigaretten. (...)
    Wenn ich an die ersten Zigaretten in meinem Leben denke, und dem damit jedesmal verbundenen Nilotinflash, dann hat sie recht.

    Ist in etwa mit dem Muskatnuss-Futtern vergleichbar. Muskat gerieben im Mundraum plaziert, entspannt auf natuerliche und legale Art. Macht auch etwas rammdoesig, so wie Betelnuss.

    Chock dii, hello_farang

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.09.10, 13:44
  2. rotes Bändchen "the father who only builds"
    Von real2ltime im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.07.06, 10:56
  3. Wer weiß was das für ein ´Zeug´ ist?
    Von Mr_Luk im Forum Sonstiges
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.10.05, 13:30
  4. Rotes Kreuz fällt in Burma ein ?
    Von DisainaM im Forum Thailand News
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.01.05, 00:01
  5. Führerschein und viel dummes Zeug
    Von EO im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.05.02, 15:02