Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 44

Rock and Roll Hall of Fame

Erstellt von NEOT_3.0, 27.02.2013, 20:25 Uhr · 43 Antworten · 3.679 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.832
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    war als Jugendlicher bei etlichen Rockkonzerten, sowohl im Publikum wie auch als Aktiver
    Roadie oder Rocker?

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    Tontechnik

  4. #33
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.832
    Best place inna the audience.

  5. #34
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.306
    Fast noch interessanter als die Konzerte selbst waren für mich (als Hilfskraft der Bühnentechnik) die Soundchecks.
    Dabei hat man ganz persönliche Kontakte.

  6. #35
    Avatar von Talok

    Registriert seit
    19.02.2013
    Beiträge
    200
    also live hab ich gesehen in den 80ern: wie gesagt Zappa, Santana, Manfred Mann´s Earthband, Genesis "And then there were three" Köln Müngersdorfer Stadion mit BAP als Vorgruppe) Pink Floyd (Köln und später Paris "The Wall") Supertramp und Bob Marley in Bonn in den Rheinauen. und... das wirklich abgefahrenste Konzert ever für mich ... James Brown. Ach ja und 2000 dann Rolling Stones mit ACDC als Vorgruppe auf dem Hockenheimring... da saßen wir dann mit gleichgraubehaarten auf Stühlen während vorne im Vorfeld die Post abging

  7. #36
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.491
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    war als Jugendlicher bei etlichen Rockkonzerten, sowohl im Publikum wie auch als Aktiver, und 1 Stunde Verspätung war absolut normal. Viele fingen später an. Das gehörte damals dazu, war sozusagen ein Teil der Show, das Publikum zappeln zu lassen um somit unterschwellig anzudeuten, wir, die Stars, sind genausowenig angepasst wie ihr es seid oder sein wollt......
    Eigentlich witzig, dass das mir nie passiert ist. Mag ja daran gelegen haben, dass ich schon 28 Jahre alt war, in meiner Sturm und Drangzeit.
    Vieleicht passiert das ja nur Jugendlichen.

  8. #37
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.684
    Genau, Yogi! Anfang der 70iger wurde Rock Musik live immer professioneller so dass Jungs die für freien Eintritt und Freibier beim Aufbau mithalfen nicht mehr gefragt waren.

  9. #38
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.306
    Bei "Jazztagen", jedenfalls wie ich sie kenne, bleibt das Bühnen- und Tonmanagement weitgehend in Händen des Veranstalters - auch weil mehrere Interpreten/Gruppen an einem Abend spielen.
    So bin ich beim Soundcheck an einige internationale Größen herangekommen.
    Deren Interesse/Neugierde am Osten war bis 1989 verständlicherweise groß.

  10. #39
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Eigentlich witzig, dass das mir nie passiert ist. Mag ja daran gelegen haben, dass ich schon 28 Jahre alt war, in meiner Sturm und Drangzeit.
    Vieleicht passiert das ja nur Jugendlichen.
    echt, mit 28 ist die beste Zeit des Lebens bereits vorbei, zumindest im Normalmodus

  11. #40
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.023
    Heute auf ARTE 21:35
    Wild Thing - Musik / Dokumentation
    Teil 1 und 2 hintereinander.

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. The Rock Pub
    Von Chak im Forum Essen & Musik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.11.11, 14:25
  2. rock pubs in bkk
    Von mainstream73 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.08.08, 15:03
  3. Rock in Bangkok
    Von olisch im Forum Event-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.01.08, 18:38
  4. Boeing wird den Roll-Out des 787 Dreamliners
    Von Joopi im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.07.07, 14:28
  5. Rock Selang
    Von Tumtam im Forum Essen & Musik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.01.07, 13:02