Umfrageergebnis anzeigen: Ißt euer Thaipartner Rindfleisch?

Teilnehmer
55. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    37 67,27%
  • Nein

    15 27,27%
  • Nur in Ausnahmen

    3 5,45%
Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 86

Rindfleisch und Thais

Erstellt von antibes, 21.02.2009, 10:20 Uhr · 85 Antworten · 5.988 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Rindfleisch und Thais

    Zitat Zitat von antibes",p="693943
    Nein wir waren alle überrascht. Sie haben ihr gleich angeboten etwas anderes zu kochen.
    Hättest du auch gleich dazuschreiben können, aber nein, du mußtest mit der Thai dann diskutieren, und dass obwohl du weißt, das solche Diskussionen meist nicht fruchten... :-)

    Zitat Zitat von petpet",p="693947
    In Bezug auf die Verwünschungen ja - vom Prinzip her hast du ja schon eine Art Zustimung signalisiert

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Rindfleisch und Thais

    Die Thai machte ja mich für diesen Faupax verantwortlich, da ich aufgrund meiner Thaifrau auch Thaiversteher sein sollte. Gerade ich und bei meinen Erfahrungen. ;-D

    Sie hätte ja mal selbst danach fragen können wie das Gulasch gemacht wurde. Mich hat nur ihre Entrüstung und die Schuldzuweisung gestört, ihr Mann fiel ja gleich mit ins Wort und so nahm ich sie auf den Arm, da für mich ihre Kultur nicht der Nabel der Welt bedeutet. Das wäre alles ein bisschen freundlicher abgelaufen, wenn sie rechtzeitig hinterfragt und später ihren eigenen Fehler eingesehen hätte.

    Ich denke es war eine Überreaktion und Runterscrollen ist nun angesagt. Ich mag ja diese Thai und ihren Mann sonst sehr gern. :-)

  4. #63
    Avatar von beerchang

    Registriert seit
    03.03.2008
    Beiträge
    979

    Re: Rindfleisch und Thais

    hallo Gemeinde,
    meine Nochfrau hat ne Rindfleischallergie.
    Sowas gibt es wirklich!
    Kriegt sie sofort Schwellungen im Gesicht---
    religioese Bestrafung??.

  5. #64
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Rindfleisch und Thais

    Zitat Zitat von beerchang",p="694006
    hallo Gemeinde,
    meine Nochfrau hat ne Rindfleischallergie.
    Sowas gibt es wirklich!
    Kriegt sie sofort Schwellungen im Gesicht---
    religioese Bestrafung??.
    Bestimmt! ;-D

  6. #65
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.865

    Re: Rindfleisch und Thais

    Zitat Zitat von antibes",p="693968
    Die Thai machte ja mich für diesen Faupax verantwortlich, da ich ...
    sie glaubte Deinen Unschuldsbeteuerungen wohl nicht, und machte auf ihre Art Dir deutlich,
    dass Du das ernten wirst, was Du gesäht hast,
    also keine Verwünschung, sondern nur der Hinweis auf ein universales Prinzip.

  7. #66
    Avatar von Olli

    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.899

    Re: Rindfleisch und Thais

    Zitat Zitat von Yenz",p="693387
    meine hat bis vor 6 jahren rindfleisch gegessen. dann hatte ihr bruder einen schweren unfall und wäre fast gestorben. sie war dann jeden tag im wat. dort wurde ihr gesagt, wenn sie will, dass er wieder gesund wird soll sie ab jetzt kein rind mehr essen.
    er wurde wieder gesund. aus dankbarkeit darüber verzichtet sie bis heute auf rind.
    Ähnlich bei meiner Frau, bei der Geburt von Netiphong gab es komplikationen und er wäre beinahe gestorben, sie versprach Buddha kein Rindfleisch mehr zu essen und hält sich bis heute dran.
    Ich akzeptiere dies und weise Sie selbstverständlich draufhin wenn irgendwo Rindfleisch drin seine könnte.
    Deswegen verstehe ich auch dieses nicht:
    Zitat Zitat von antibes",p="693968
    Ich mag ja diese Thai und ihren Mann sonst sehr gern. :-)
    oder war er nicht dabei

  8. #67
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Rindfleisch und Thais

    Ich denke das es sich bei dem "Rindfleisch-Phaenomen" um ein der unzaehligen "Neuro-Ticks" handelt un dnichts weiter!

    Das auch einige die kein "Rindfleisch essen" Burger sehr moegen und aergerlich werde wenn du sagst: "das ist doch auch Rindfleisch!"

    Ja so saon's.... all die kleinen "Neuro-Ticker"...

    Essen kein Rindfleisch, aber eine recht grauslige Palette von Krabbeltierchen - und Gewuerm, Innereien, Blut"kuchen", fermentierten Schweinfleisch und Fisch, gertocknetes Seegetier, was recht penetrant riecht, wenn gebraten...

    Naja, so sind sie eben, die "Neuro-Ticker"!

    Ist halt auch so, das hier kein Gericht aus nur einer riesen Scheibe Fleisch mit ein paar Beilagen existiert und es fuer viele vielleicht einfach ungewoehnlich ist einfach so einen Brocken Fleisch in den Mund zu nehmen und drauf rum zu kauen, mag auch Einige geben die nur total zaehes Bueffelfleisch aus der Notschlachtung her kennen, die wissen halt nicht das es auch butterzartes Filet, oder Ribeye gibt!

    Sind ja meist nur einige Fleischschnippselchen in Gemuese, Bruehe, unter Reis oder als Gehacktes mit reichlich Gewuerzen versehen, hier in der Kueche anzutreffen.

  9. #68
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.214

    Re: Rindfleisch und Thais

    Zitat Zitat von phimax",p="693904
    Da kennst du aber die ´Tanten´ nicht richtig.
    ´Blutsschwestern´ halten zusammen wie Pech und Schwefel,
    zumindest dann, wenn es gegen Farangs geht :P
    "Blutsschwestern" was is das ? Bekommen die zusammen ihre Tage ? Phimax deine veremanzipierung in ehren, aber man muß nicht jeden Begriff verweiblichen. Sowas könnte man höchstens annährend äqvivalent als "Busenfreundin" bezeichnen. Aber auch nur annährend.

  10. #69
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Rindfleisch und Thais

    Zitat Zitat von Samuianer",p="694134
    Essen kein Rindfleisch, aber eine recht grauslige Palette von Krabbeltierchen - und Gewuerm, Innereien, Blut"kuchen", fermentierten Schweinfleisch und Fisch, gertocknetes Seegetier, was recht penetrant riecht, wenn gebraten...
    Also das zweite nicht essen ist 'logisch' und auf Rindfeisch
    verzichten 'unlogisch' bzw. ein Tick?

    Gruss, René

  11. #70
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Rindfleisch und Thais

    "Neuro-Ticks"
    finden sich überall, auch innerhalb der Foren-Terminologie haben sie ihren Einzug gehalten. Scheinbar ohne Muster trifft man sie an der einen oder anderen Stelle plötzlich unvorbereitet an, erkennt aber schnell, dass der Wirt immer der selbe ist. Man muss also noch keine epidemische Ausbreitung befürchten.

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.09.11, 20:20
  2. Reisen für Thais?
    Von garmin1 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 11.06.09, 12:06
  3. Wie macht man Rindfleisch mit Gemüse?
    Von Florian im Forum Essen & Musik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.06.07, 12:29
  4. Thais
    Von Tana im Forum Sonstiges
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 25.03.07, 14:12
  5. Rindfleisch
    Von fauxpas im Forum Essen & Musik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.07.03, 21:20