Umfrageergebnis anzeigen: Ißt euer Thaipartner Rindfleisch?

Teilnehmer
55. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    37 67,27%
  • Nein

    15 27,27%
  • Nur in Ausnahmen

    3 5,45%
Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 86

Rindfleisch und Thais

Erstellt von antibes, 21.02.2009, 10:20 Uhr · 85 Antworten · 5.975 Aufrufe

  1. #51
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Rindfleisch und Thais

    Zitat Zitat von phimax",p="693892
    Zitat Zitat von petpet",p="693876
    [highlight=yellow:392f4696fd]Die[/highlight:392f4696fd] nimmt es aber, nach Aussage von ihm, locker und hat auch keinerlei Verwünschungen auf den Lippen.
    Ja, sie und viele andere ebenfalls.

    Nur gilt es eben nicht für alle anderen gleichermaßen, oder?
    Was brüskiert sie sich über die Unzulänglichkeiten des Partners einer anderen Frau und belegt ihn mit Verwünschungen, bzw. droht ihm Schaden an Leib und Seele an? Sowas gehört sich nicht einmal unter thailändischen Tanten, auch nicht wenn sie baba bobo sind! ;-D

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Rindfleisch und Thais

    Zitat Zitat von petpet",p="693900
    Sowas gehört sich nicht einmal unter thailändischen Tanten, auch nicht wenn sie baba bobo sind!
    Da kennst du aber die 'Tanten' nicht richtig.
    'Blutsschwestern' halten zusammen wie Pech und Schwefel,
    zumindest dann, wenn es gegen Farangs geht :P

  4. #53
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Rindfleisch und Thais

    Zitat Zitat von phimax",p="693904
    Zitat Zitat von petpet",p="693900
    Sowas gehört sich nicht einmal unter thailändischen Tanten, auch nicht wenn sie baba bobo sind!
    Da kennst du aber die ´Tanten´ nicht richtig.
    [highlight=yellow:ad2b7e38ef]´Blutsschwestern´[/highlight:ad2b7e38ef] halten zusammen wie Pech und Schwefel,
    zumindest dann, wenn es gegen Farangs geht :P
    Die Thaifrau eines Freundes war ebenfalls anwesend und aß anfangs fleißig mit.
    Die Verwandschaftsentschuldigung greift hier nicht!

  5. #54
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.841

    Re: Rindfleisch und Thais

    das gin jae Ritual ist häufig mit einem neuen Lebensabschnitt verbunden.

    Ein Verbrecher kommt aus dem Gefängnis, geht in den Tempel und möchte ein guter Mensch werden. Im Tempel unterwirft er sich dem gin jae, nimmt an dem gin jae Festival teil, wo er, für die gesamte Gemeinschaft sichtbar, mit einer, der Backe durchbohrten Stange durch die Stadt (z.B. Phuket Town) läuft, und lebt für eine Übergangszeit im gin jae.
    Ein Abbruch käme der Abwendung von dem neuen Leben gleich, und bedeutet eine Fortsetzung des alten Lebensweges.

    Bei einem Gelübte, gelobt eine Frau, ab diesem Tag kein Yabaa mehr zu nehmen, und verbindet das Gelübte mit einer Rindfleischabstinenz.
    Sie bricht damit das Gelübte, wenn Sie wieder Yabaa nimmt, oder den gelobten Rindfleischverzicht bricht.
    ... nun hat sie Rindfleisch gegessen, dann ist es egal ...

    ist also häufig eine Frage, was mit einem Verzichtsgelübte alles verbunden ist

  6. #55
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Rindfleisch und Thais

    Zitat Zitat von petpet",p="693907
    Waren Winnetou und Old Shatterhand verwandt?

    Und Beitrag von ReneZ (#47) nicht gelesen?
    Recht 'gängiges Verhalten' zw. Thai.

  7. #56
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Rindfleisch und Thais

    Zitat Zitat von phimax",p="693914
    Zitat Zitat von petpet",p="693907
    Waren Winnetou und Old Shatterhand verwandt?

    Und Beitrag von ReneZ (#47) nicht gelesen?
    Recht 'gängiges Verhalten' zw. Thai.
    Da habe ich andere Erfahrungen gemacht. Aber vielleicht ist "meine" tatsächlich anders!? In unserer Beziehung steht ihre Familie neben mir und danach kommt erst einmal lange nichts. Finde ich persönlich auch ganz gut so.

  8. #57
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Rindfleisch und Thais

    Zitat Zitat von petpet",p="693923
    Aber vielleicht ist "meine" tatsächlich anders!?
    Bestimmt - die eigene Partnrin ist immer anders :-)

    Du bist ja auch anders und gibst ihr bspw. auch kein Essen, was sie nicht mag.

  9. #58
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Rindfleisch und Thais

    Zitat Zitat von phimax",p="693927
    Zitat Zitat von petpet",p="693923
    Aber vielleicht ist "meine" tatsächlich anders!?
    Bestimmt - die eigene Partnrin ist immer anders :-)

    Du bist ja auch anders und gibst ihr bspw. auch kein Essen, was sie nicht mag.

  10. #59
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Rindfleisch und Thais

    Zitat Zitat von phimax",p="693886
    Zitat Zitat von petpet",p="693876
    Wieso wehrt? Ich konnte in dem Beitrag nicht erkennen, dass der Dame jemand das Rind mutwillig untergeschoben hätte.
    Stimmt.

    antibes, war es dem Koch bekannt, dass die Frau kein Rindfleisch ißt?
    Nein wir waren alle überrascht. Sie haben ihr gleich angeboten etwas anderes zu kochen.

  11. #60
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Rindfleisch und Thais

    Zitat Zitat von antibes",p="693943
    Zitat Zitat von phimax",p="693886
    Zitat Zitat von petpet",p="693876
    Wieso wehrt? Ich konnte in dem Beitrag nicht erkennen, dass der Dame jemand das Rind mutwillig untergeschoben hätte.
    Stimmt.

    antibes, war es dem Koch bekannt, dass die Frau kein Rindfleisch ißt?
    Nein wir waren alle überrascht. Sie haben ihr gleich angeboten etwas anderes zu kochen.

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.09.11, 20:20
  2. Reisen für Thais?
    Von garmin1 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 11.06.09, 12:06
  3. Wie macht man Rindfleisch mit Gemüse?
    Von Florian im Forum Essen & Musik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.06.07, 12:29
  4. Thais
    Von Tana im Forum Sonstiges
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 25.03.07, 14:12
  5. Rindfleisch
    Von fauxpas im Forum Essen & Musik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.07.03, 21:20