Ergebnis 1 bis 8 von 8

Rindfleisch

Erstellt von fauxpas, 30.07.2003, 12:59 Uhr · 7 Antworten · 1.141 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von fauxpas

    Registriert seit
    28.07.2003
    Beiträge
    215

    Rindfleisch

    Meine Freundin würde nie im Leben Rindfleisch essen, das
    sei aber erst seit ihrem ca. 12. Lebensjahr so.

    Haben das viele Buddhisten so, oder ist es bei meiner Freunding so, weil sie auch noch an die Indische Shiva glaubt.
    Der Hinduismus und Buddhismus hat ja einige Prallelen, wie ich festgestellt habe. Den Affenkrieger Hanuman gibt es auch in beiden Religionen.

    Wäre toll, wenn mich jemand aufklären könnte.

    Danke, pascal

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Dr. Locker

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.700

    Re: Rindfleisch

    Hallo Pascal,
    also bei meiner Suessen kann ich nichts dergleichen feststellen.

    Sie isst Alles, egal ob Rind ob Schwein oder sonstwas... :O

    Aber hier in D gibt es ja auch Alles, Vegetarier und solche, die auch Alles essen...

  4. #3
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Rindfleisch

    Meine Frau isst auch kein Rindfleisch,
    sie hat etwa mit 16 Jahren einen Schwur getan, um ein negatives Ereignis abzuwenden, was auch geklappt hat.
    seitdem "darf" sie kein Rindfleisch mehr essen.
    Vielleicht ist die Ursache bei deiner Freundin ähnlich Fauxpass?!

  5. #4
    Avatar von Jiap

    Registriert seit
    24.08.2001
    Beiträge
    2.427

    Re: Rindfleisch

    Manche Leute, die Chao Mae Kuan Im Pothisath (เจ้าแม่กวนอิมโพธิสัตว์) respektieren, essen wie sie kein Rindfleisch.

    Gruß
    Jiap

  6. #5
    Avatar von odysseus

    Registriert seit
    18.09.2001
    Beiträge
    2.275

    Re: Rindfleisch

    Servus fauxpas :-)
    Ja, leider mag meine Frau auch kein Rindfleisch, und das ist leider sehr schade, den ich bin ein Liebhaber von Sauerbraten usw.

  7. #6
    Noi
    Avatar von Noi

    Re: Rindfleisch

    Hallo!
    Ich habe in gesamt drei Schwestern, meine Mutter und ich essen wir sehr gerne Rindfleisch.
    Aber meine zwei kleinen Schwestern essen kein Rindfleisch. Sie sagte es schmeckt ihr nicht.

    Gruß

    Noi

  8. #7
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.938

    Re: Rindfleisch

    Hatte mir mal in CNX den Bauch mit mehreren Rindersteaks voll geschlagen, worauf hin meine Begleiterin meinte, ich solle mich was schämen, ein Tier aufzuessen, welches Milch gibt wie eine Mutter. :-(

    Genau diesen Einwand hatte ich Jahre zuvor schon einmal an anderer Stelle gehört.

  9. #8
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: Rindfleisch

    Was mir in THL (nicht in Tourigebieten) im Nachhinein
    dazu auf-und einfällt: RIND ist nicht so ausgeprägt
    zu erhalten; Schwein und Huhn ja. Mag sicher auch an
    den anderen und bedingten Aufzuchtmöglichkeiten in THL
    liegen
    Zu den Essgewohnheiten meiner Frau hier in D: Sie LIEBT
    die dicken Steaks beim Argentinier!

    Noch ne Anekdote am Rande: als wir letztes Jahr im Dorf
    in THL waren, hat meine Schwägerin auf dem Gaskocher
    mit maggi-fix-für-gulasch versucht, mir ein nettes
    Gericht zuzubereiten :P : ist voll misslungen und das Pulver
    lässt meine Frau ab sofort zu Hause. Hängt wohl damit
    zusammen, daß man einen Gaskocher nicht so beherrschen
    kann, wie ein deutsches Ceranfeld ;-D

Ähnliche Themen

  1. Rindfleisch und Thais
    Von antibes im Forum Essen & Musik
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 27.02.09, 14:43
  2. Wie macht man Rindfleisch mit Gemüse?
    Von Florian im Forum Essen & Musik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.06.07, 12:29