Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Rezept für Eistee

Erstellt von opodeldok, 07.04.2007, 17:07 Uhr · 21 Antworten · 7.319 Aufrufe

  1. #11
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Rezept für Eistee

    Zitat Zitat von norberti",p="471078
    Ich habe mir auch so einen Tea gekocht halbe Tüte 225 gr.auf 5 liter wasser und 1 Kg zucker
    das muss ja furchtbar schmecken, denn 1 kg zucker, mir läuft es kalt den rücken runter.
    vor allem sehr kalorienarm!!!!

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: Rezept für Eistee

    Zitat Zitat von deguenni",p="471151
    das muss ja furchtbar schmecken, denn 1 kg zucker, mir läuft es kalt den rücken runter.
    vor allem sehr kalorienarm!!!!
    in Thaland waren mir Eistees immer zu süß, deshalb bestellte ich regelmäßig schwarzen Kaffee mit Eis ohne Zucker und ohne Milch

    woma

  4. #13
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Rezept für Eistee

    genauso wie der kaffee, mit dem zuckermilchsirup. grausam süss.

  5. #14
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Rezept für Eistee

    Gibt es auch Eistee ohne Zucker?

    Versucht mal folgende Mischung, je ein Teil Zitronengras, im Mixer gut zerkleinert, chinesischen grünen Tee und nepalesischen Hochlandtee.


    René

  6. #15
    Avatar von Thaimaus

    Registriert seit
    18.11.2004
    Beiträge
    1.456

    Re: Rezept für Eistee

    Bei uns wir der Thai Icetea auch im Restaurant selbst gemacht, befindet sich immer in einer Vittel Flasche mit Datum drauf , wann er gemacht worden ist.
    Hatte da auch schon mal nachgefragt, was den da drin sei,aber nicht wirklich eine genau Antwort erhalten :-(

  7. #16
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Rezept für Eistee

    Hin und wieder probier ich mal die ganzen Snacks vom 7/11. Gestern erst wieder (aber ich glaub, das lass ich jetzt mal wieder fuer ein paar Wochen):

    Pizzaschnitte mit Schinken (nicht die zum heiss machen, von denen weiss ich es ja schon): suess ohne Ende.

    Irgendso ein gekuehlter Salat mit Karotten: Zucker pur.

    Ebenso wie Toast und alles andere. Vor ner Woche hat mir Puk erklaert, dass es sogar welche gibt, die das Pad ka pao (Hackfleisch mit Basilikum) mit Zucker ordern. :O

    Aber wen wunderts in einem Land, in dem Kinder tun und lassen koennen was sie wollen und sich ja anscheinend auch immer beim taeglichen Essen mit ihren Suessigkeiten durchsetzen, sprich erst nie lernen, sich normal zu ernaehren...

    Hatte jetzt zwar nix mit Tee aber mit suess zu tun
    :-)

  8. #17
    Avatar von opodeldok

    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    22

    Re: Rezept für Eistee

    Ich habe nun die richtige Sorte im Asia-Markt gefunden. Sie heißt "Black Tea Dust Number One Brand", Product of Siam Tea Factory. Eine große rote Dose mit schwarzer Schrift.

    Ich nehme 2 Teelöffel auf 1 Liter kochendes Wasser, ca. 5 Minuten ziehen lassen. Wenn man das ganze später abgekühlt mit crushed ice servieren möchte, muß natürlich noch ordentlich Zucker oder alternativ Ahornsirup rein und ggf. etwas Limonensaft. So zwischen 55 und 75g Zucker pro Liter sollten es schon sein.

    Fehlt nur noch der Strohhalm und dann schmeckt es wirklich wie im Thai-Restaurant.

  9. #18
    Avatar von norberti

    Registriert seit
    28.01.2004
    Beiträge
    1.628

    Re: Rezept für Eistee

    Diesen hier http://links.pictures.aol.com/pic?id...5Fd3Ig=&size=l wieviel hat der gekostet?

  10. #19
    Avatar von opodeldok

    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    22

    Re: Rezept für Eistee

    Zitat Zitat von norberti",p="472690
    Diesen hier http://links.pictures.aol.com/pic?id...5Fd3Ig=&size=l wieviel hat der gekostet?
    Ja genau, der ist es. Die große Plastikdose hat 2,99 € gekostet. Bei dem Preis kann nicht meckern.

  11. #20
    Avatar von norberti

    Registriert seit
    28.01.2004
    Beiträge
    1.628

    Re: Rezept für Eistee

    Wieviel Gramm sind in der Dose?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rezept für Muräne
    Von messma2008 im Forum Essen & Musik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.10.09, 18:52
  2. Das Such-Rezept
    Von phii baan im Forum Essen & Musik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.07.07, 00:02
  3. Suche Rezept für Rad Na
    Von ReneZ im Forum Essen & Musik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.10.06, 20:57
  4. Das richtige Rezept für nua tod?
    Von destinationkho im Forum Essen & Musik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.10.06, 08:09
  5. Rezept für Khao Tom
    Von Georg im Forum Essen & Musik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.10.06, 01:18