Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Rezept für Eistee

Erstellt von opodeldok, 07.04.2007, 17:07 Uhr · 21 Antworten · 7.316 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von opodeldok

    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    22

    Rezept für Eistee

    Ich bin auf der Suche nach einem Rezept für den typischen Eistee, den man hier in Deutschland in den meisten Thairestaurants serviert bekommt und danach meist die halbe Nacht nicht schlafen kann. Insbesondere wäre wohl auch die Teesorte (aus dem Asia-Laden?) wichtig zu wissen. Vielen Dank für Tips!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Rezept für Eistee

    Wie es jetzt in D ist weiss ich nicht. Hier ist es oftmals Zitronengrastee

  4. #3
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Rezept für Eistee


  5. #4
    Avatar von wiesel

    Registriert seit
    14.01.2004
    Beiträge
    102

    Re: Rezept für Eistee

    da findet sich auch was.

    @tomtom24: was meinst du mit Zitronengrastee? das Zitronengras allein aufgebrüht oder grünen bzw. schwarzen Tee mit Zitronengras?

  6. #5
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Rezept für Eistee

    Das ist ohne gruenen Tee, also Zitronengras pur (wie ich mir grade habe sagen lassen). Schmeckt warm und (eis)kalt (mit ein wenig Zucker) total erfrischend.

    Ich kannte es zuvor auch nicht.

  7. #6
    Met Prik
    Avatar von Met Prik

    Re: Rezept für Eistee

    Zitat Zitat von opodeldok",p="468910
    ... und danach meist die halbe Nacht nicht schlafen kann.
    Wieso das denn?

  8. #7
    Avatar von opodeldok

    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    22

    Re: Rezept für Eistee

    Zitat Zitat von Met Prik",p="469444
    Zitat Zitat von opodeldok",p="468910
    ... und danach meist die halbe Nacht nicht schlafen kann.
    Wieso das denn?
    Weil es sich dabei auf jeden Fall um schwarzen Tee, bzw. eine teeinhaltige Sorte handelt. Nach drei, vier Gläsern geht einem da ganz schön die Düse.

  9. #8
    Avatar von opodeldok

    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    22

    Re: Rezept für Eistee

    Schon einmal besten Dank für die Tips! Ich werde bei meinem Asia-Markt auch noch einmal nachforschen. Sobald die ersten Tests in meiner Küche absolviert sind gebe ich Bericht.

  10. #9
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Rezept für Eistee

    Zitat Zitat von opodeldok",p="469684
    Zitat Zitat von Met Prik",p="469444
    Zitat Zitat von opodeldok",p="468910
    ... und danach meist die halbe Nacht nicht schlafen kann.
    Wieso das denn?
    Weil es sich dabei auf jeden Fall um schwarzen Tee, bzw. eine teeinhaltige Sorte handelt. Nach drei, vier Gläsern geht einem da ganz schön die Düse.
    Kommt aber auch darauf an wie lange man den Tee ziehen laesst. Denn dann hat er u.U. auch eine beruhigende Wirkung.

    Wobei ich bei Tee noch nie was gemerkt habe. Kann mich mit Ach und Krach mit ner Kanne Kaffee am Tag wach halten ;-D

  11. #10
    Avatar von norberti

    Registriert seit
    28.01.2004
    Beiträge
    1.628

    Re: Rezept für Eistee

    Ich habe mir auch so einen Tea gekocht halbe Tüte 225 gr.auf 5 liter wasser und 1 Kg zucker http://links.pictures.aol.com/pic?id...5Fd3Ig=&size=l
    Hier zeigt mann wie er zubereitet wird

    Ich Trinke ihn immer mit Eis 1 Teil Tea 2 Teile milch und

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rezept für Muräne
    Von messma2008 im Forum Essen & Musik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.10.09, 18:52
  2. Das Such-Rezept
    Von phii baan im Forum Essen & Musik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.07.07, 00:02
  3. Suche Rezept für Rad Na
    Von ReneZ im Forum Essen & Musik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.10.06, 20:57
  4. Das richtige Rezept für nua tod?
    Von destinationkho im Forum Essen & Musik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.10.06, 08:09
  5. Rezept für Khao Tom
    Von Georg im Forum Essen & Musik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.10.06, 01:18