Ergebnis 1 bis 3 von 3

Rezept für Dipsauce

Erstellt von russ1973, 03.01.2013, 03:10 Uhr · 2 Antworten · 735 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von russ1973

    Registriert seit
    19.12.2010
    Beiträge
    12

    Rezept für Dipsauce

    Hallo, habe gestern mal wieder gegrillte Meeresfrüchte gegessen. Dazu wird oft eine Dipsauce gereicht. Mich würden die Zutaten interessieren. Was ich bisher rausgefunden habe sind folgende Zutaten drin: Chilli, Koriander, Knoblauch alles frisch. Nur die Flüssigkeit in der das ganze Zeug schwimmt kann ich nicht identifizieren. Kann mir da jemand helfen. Die Flüssigkeit ist leicht trübe, helle Farbe, leicht süßlich. Essig?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Hier z.B.: Clay's Kitchen : Tam Ra Ahan Thai (Thai Recipes) ตำราอา&# x0e2b;ารไทย
    Fishsauce ist der Hauptbestandteil.

  4. #3
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    @MadMac - so isses.
    Fischsauce, Zitrone (Manao), Chili, evtl. ein bißchen Zucker und gratiam.
    Das ist der im Isaan gebräuchlichste nam prik. Als Dip sowohl für Gung als auch für nüa/moo dääd diau.

Ähnliche Themen

  1. Rezept für Muräne
    Von messma2008 im Forum Essen & Musik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.10.09, 18:52
  2. Das Such-Rezept
    Von phii baan im Forum Essen & Musik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.07.07, 00:02
  3. Suche Rezept für Rad Na
    Von ReneZ im Forum Essen & Musik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.10.06, 20:57
  4. Das richtige Rezept für nua tod?
    Von destinationkho im Forum Essen & Musik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.10.06, 08:09
  5. Rezept für Khao Tom
    Von Georg im Forum Essen & Musik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.10.06, 01:18