Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Restaurant´s mit Ambiente in BKK

Erstellt von Palawan, 18.08.2005, 19:59 Uhr · 25 Antworten · 3.438 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998

    Re: Restaurant´s mit Ambiente in BKK

    Ich persönlich finde das unter Leitung des Oriental geführte Sala Rim Nam am Ufer des Chao Phraya sehr stimmungsvoll.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von MenM

    Registriert seit
    30.07.2001
    Beiträge
    2.624

    Re: Restaurant´s mit Ambiente in BKK

    vielleicht hilfts einen beim entscheiden...

    Resto am river BKK

  4. #13
    Avatar von Sydney

    Registriert seit
    28.03.2005
    Beiträge
    186

    Re: Restaurant´s mit Ambiente in BKK

    oder aber du entschliesst dich zu einer so zahlreich angebotenen dinner cruises. soll ne tolle sache sein und gibt in allen preislagen :

    http://bangkok.sawadee.com/canals.htm

    ( ganz nach unten scrollen )

    und

    http://www.bangkok-hotelpro.com/tour/dinner-cruise.htm

  5. #14
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Restaurant´s mit Ambiente in BKK

    Es gibt sehr viele Restaurants in Bangkok, die auch Stimmung haben. Sollen es denn "nur" Thairestaurants sein?

    Es gibt auch sehr schoene Japaner, Vietnamesen, Chinesen (nicht wie in Deutschland), Inder und natuerlich auch die Europaer.

    Oftmals ist es allerdings so, insbesondere bei den Thairestaurants, das die Atmosphaere stimmt, aber das Essen leider nicht. Oft nicht richtig gewuerzt oder aber ver"fusioned" wie z.B. SomTam mit Soya.

    Ein sehr schoenes Restaurant, aehnlich wie Dome aber nach meinem Geschmack um einiges besser, dank Ian Scherlock - dem Chefkoch, ist der Dachgarten des Banyan Tree Hotels, das Vertigo Restaurant. Mit exklusiven Blick auf den Chao Phraya.


    Hier wirklich, wenn auch nicht gerade billig, besonders zu empfehlen: Kobe Steak. Direkt aus Japan importiert, ist das Kobe Steak so zart, man kann es fast nur mit der Gabel essen.

    Dieses Original Kobe Steak - also nicht Kobe Art - stammt echt von Kuehen, die taeglich massiert werden. Darum ist das Fleich auch so zart. Dazu gibt es drei Sossen, aber mir persoenlich gefaellt Salsa Prik, Chilli Salsa, am besten. Dazu ein gutes Bier, besser als Wein.

    Danach kann man dann noch einen Dachgarten weiter an die Bar.

    Ein bisschen europaeisiert, aber sehr jung und frisch ist Tongue Thai auf der Charoen Krung Road.
    Authentisches Thai Essen in feinem Stil. Hier stimmt von der Menuekarte auf Seidenpapier bis zur Tischdeko einfach alles.
    18-20 Charoen Krung 38, Bangkok 10500. Tel (66-2) 630-9918-9

    Ein faszinierendes Restaurant, fuer mich zur Zeit der absolute Renner, ist das Gin Kaow in der Soi Suk 22! 02-259 56 23. Das Menue ist nach Regionen aufgeteilt, also Nord, Isaan, Central, South. Dort finden sich dann typische Gerichte aus den jeweilligen Regionen Thailands. Eine Art "Gaumenreise" durch Thailand. Eine echte Freude ist PraMuekGabKarri - Tintenfisch Curry. Aber auch Sai Ua ist dort, mit NamPrikNum, das gruene NamPrik sowie alles andere was man kennt und auch nicht kennt. Gut gewuerzt! Will man dies nicht, einfach sagen. Einrichtung ist rustikal. Die Tuer ist aehnlich wie im Wildwesten, eine Schwingtuer. Innen ist es dann in dem Stil wie Bangkok 1960. Alles schweres Holz. Nicht elegant, aber sehr passend. Und das Essen Bisher noch voellig unbekannt. Wirklich einen Versuch wert.

    Es gibt dann noch die Thai Boran Boran - also altertuemliche Thai Kueche. Auch zum Teil elegant, aber eher tradtionell. Viel Teakholz, viele Kissen. Nicht jedermanns Geschmack.

    Fuer die Japaner unter Euch, die zudem auch noch Stil moechten, gibt es so eniges in der Soi ThongLo 13. Rein in die Soi, bis zur ersten Kreuzung, dann auf der rechten Seite das Japanese Village. Von authentisch bis elegant gibt es alles. Und wer dachte, Japaner Essen nur Fisch, wird schwer ueberrascht sein! Und unbedingt Dry Cold Sake probieren sowie Sahshimi Hanzu mit Bier! Der Hit!

    Nicht elegant - eher normal - und eher was fuer den Lunch oder Mittagstisch, ist das Zoodles. Ein Ramen restaurant in der Thong Lo 9/1. Ramen sind die japanischen Kud Diau's oder Suppen. Zoodles hat eine irre Auswahl an Ramen und die sind alle einfach Sehr zu emfpehlen sind die Ramen Lunch Menues - ab 120B - allerdings sollte man guten Hunger mitbringen. Mein Special - Chillicurry Ramen mit Rinderhack. Dazu dann kalten gruenen Tee mit Nachfuellservice.

    Der Inder Nr.1 der Stadt ist im Rembrandt Hotel zu finden - das Rang Mahal. Fuer Raucher interessant, da man auf dem Dachbalkon rauchen muss/darf, von dem man einen guten Blick auf die obere Sukhumvit hat, also von der Asoke in Richtung Siam Square. Sehr gute Muglai Kueche, mit Musik, aber man sollte so ca. 500 Baht pro Person, ohne Wein, rechnen.

    Hier sind auch noch ein paar zu finden.

  6. #15
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.501

    Re: Restaurant´s mit Ambiente in BKK

    Hallo Serge


    du kennst dich wie immer am Besten aus. Im Vertigo waren wir im letzten Jahr, aber ich habe schon seit dieser Threat gestartet wurde überlegt, wie es denn eigentlich heißt.

    Leider hatten wir das Pech, dass es heftig geregnet hat, sodas wir in dem darunter liegenden Retaurant essen mussten und nicht auf der Dachterasse.:-(

    Die Kleiderordnung wird aber auch dort sehr ins Auge gefasst. Wir waren eigentlich ziemlich ungeplant dort. Kurzfristiger Tip von unserem Dolmetscher den wir Nachmittags zufällig nochmal getroffen hatten. Es war auch noch eine Tochter mit Ihrer Freundin dabei mit der typischen Bekleidung bei der Hitze: Shirt, kurzes Röckchen und Schlappen. Der Türsteher schaute etwas scheel, aber nach dem Hinweis, dass es meine Töchter wären, lies er sie dann durch.

    Die Mädels fühlten sich aber in ihrer Kleidung da nicht recht wohl, also habe ich ihnen ein paar Baht in die Hand gedrückt für´s Taxi eine große Portion Thaifood in einem Strassenrestaurant.

    Meine Mia und ich haben da sehr gut gegessen. Der Ausblick aus dem Fenster ist ebenfalls traumhaft, wobei die Dachterasse in dieser Höhe natürlich die Krönung ist.

    Für 2 Personen haben wir für Essen und Trinken etwa 1.600 THB bezahlt.
    Für Thaiverhältnisse sicher recht teuer, aber ein Restaurant mit diesem Ambiente könnte ich mir in Deutschland privat nicht erlauben.

    Wer also einen romantischen Abend mit der Mia verbrigen möchte ist hier sicher gut aufgehoben.


    phi mee


    Nachtag: Jetzt habe ich es im Net gefunden. Das Restaurant unter der Dachterasse heißt "Saffron"

  7. #16
    Avatar von Palawan

    Registriert seit
    29.04.2005
    Beiträge
    704

    Re: Restaurant´s mit Ambiente in BKK

    @Sydney

    Ja die Bootsfahrten auf dem Chao Phraya haben wir auch schon 2x mitgemacht. Beim ersten mal mussten wir unten im Schiff essen, gingen aber für die tolle Aussicht halt mehrmals auf´s Oberdeck.
    Beim 2en mal waren wir klüger und haben durch Verwandte reservieren lassen. Oberdeck ganz aussen. War traumhaft, BKK by night und alle Lichter spiegelten sich im Wasser. Highlight´s waren die Brücken, welche unter grossem gekreische unterfahren (schreibt man unterfahren?) wurden.
    Das Essen war leider soso lala.

    @Serge

    Da müssen wir wohl ein paar Tage mehr BKK einplanen, um auch nur einige dieser tollen Tip´s zu testen... vielen Dank

    [quote]
    Zitat Zitat von phi mee",p="267792
    Für 2 Personen haben wir für Essen und Trinken etwa 1.600 THB bezahlt.
    Für Thaiverhältnisse sicher recht teuer, aber ein Restaurant mit diesem Ambiente könnte ich mir in Deutschland privat nicht erlauben.
    @Phi mee

    Da stimme ich Dir voll und ganz zu.

    1. Kostet so etwas in der Schweiz exorbitant mehr und...
    2. Musst Du schon in eine grössere Stadt wie Zürich,Bern oder Basel etc. gehen um nur etwas annähernd gleichwertiges zu finden.

    Gruss Palawan

  8. #17
    Avatar von Thaimaus

    Registriert seit
    18.11.2004
    Beiträge
    1.456

    Re: Restaurant´s mit Ambiente in BKK

    Gibt es den in Bangkok noch dieses grosse "Rollschuh" Restaurant ???

  9. #18
    Avatar von Sydney

    Registriert seit
    28.03.2005
    Beiträge
    186

    Re: Restaurant´s mit Ambiente in BKK

    Gibt es den in Bangk ok noch dieses grosse "Rollschuh" Restaurant ???
    yep das gibts noch :-)

    http://www.royal-dragon.com/aboutus.htm

    hatte ich ja oben schon eingangs erwähnt



    angeblich soll es da aber noch eines geben:

    Tumnuk Thai Restaurant 1434 Gympie Rd Aspley 4034 738632606

    kenne ich aber nur vom hörensagen, kann ich nix zu sagen ob das stimmt.

    btw. grüsse nach hanau aus wiesbaden

  10. #19
    doc.gyver
    Avatar von doc.gyver

    Re: Restaurant´s mit Ambiente in BKK

    Moin moin liebe Freunde des guten Thaifoods,

    wer mal nicht ganz so viel Geld ausgeben will, aber sehr gut in familiärer Atmosphäre speisen möchte, dem empfehle ich das Restaurant "Kenny" in der Soi Si Bamphen nahe Lumphini Park/Deutsche Botschaft/ Sathorn 1/Malaysia Hotel.
    Das Restaurant ist seit 18 Jahren im der Hand der Familie meiner Frau und ihr Bruder kocht. Er hat ursprünglich in einem 5 Sternehotel zubereitet, aber das entspanntere Kochen im Kreise der Familie zieht er jetzt vor.

    Kenny bedeutet auch außer Restaurant gemütlich an der Bar ein Singha trinken, es sind immer sehr viele Thais (Frauen & Männer) da und man fühlt sich sehr wohl. Da das Restaurant nicht geschlossen sondern komplett nach außen offen ist (keine Aircon ...) fühlt man sich immer "mittendrin" statt "nur dabei" !

    Einige meiner Freunde aus der deutschen Botschaft gehen dort mindestens 1 x die Woche Essen und meine Hochzeitsgesellschaft vom letzten Jahr war einhellig der Meinung das dieses Restaurant eines der größten Highlights des 3 wöchigen Thailandaufenthalts war!! :bravo:

    hier ein leider unscharfes Bild:



    und eines von "innen"



    hier ein Umgebungsplan:


  11. #20
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.501

    Re: Restaurant´s mit Ambiente in BKK

    Danke für den Tip. Eventuell werde ich dieses Jahr die letzten Tage in Bangkok wieder im Pinnacle Lumpini verbringen, dann schaue ich dort mal rein.



    phi mee

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Restaurant in Hua Hin
    Von Pinky im Forum Literarisches
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.06.12, 09:10
  2. Restaurant Empfehlung
    Von Rene im Forum Essen & Musik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.05.11, 15:32
  3. Baiyoke Sky Restaurant
    Von HeinzBo im Forum Touristik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.11.09, 23:05
  4. Restaurant Tip in Banglampoo
    Von vfranky im Forum Essen & Musik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.04.05, 09:05
  5. Sushi Restaurant in Hua Hin
    Von ratana im Forum Essen & Musik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.01.05, 18:55