Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Restaurant´s mit Ambiente in BKK

Erstellt von Palawan, 18.08.2005, 19:59 Uhr · 25 Antworten · 3.442 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Palawan

    Registriert seit
    29.04.2005
    Beiträge
    704

    Restaurant´s mit Ambiente in BKK

    Sicher, essen auf der Strasse bietet besonderen sanuk. Doch manchmal zieht es uns in ein Restaurant und dort fängt unser "kleines Problem" an.

    In Thailand gibt es viele Restaurants mit guter Küche, welche aber das Ambiente einer Fabrikhalle haben. Leider wird der Einrichtung etc. nicht viel Augenmerk geschenkt. Vielfach reine "Fresstempel".

    Kenne aber einige gute Restaurants, die meisten aus Mund zu Mund Werbung und davon möchte ich Euch eines, welches wir bei unserem letzten Aufenthalt besucht haben, vorstelllen.

    Das Baan Mookda

    Das Baan Mookda besteht seit 1989, was für Thaiverhältnise eine Ewigkeit bedeutet.
    Die Lokalität ist relativ klein und ist geprägt von vielen Antiquitäten.
    Ueber eine Treppe gelangt man auf eine kleinere offene Gallerie wo wir mit unserer Gruppe (div.Verwandtschaft) gut Platz fanden und ungestört waren.
    Die Beleuchtung ist gut wenn auch für meinen Geschmack etwas zu dunkel.
    Die Karte ist wie für Thai-Restaurant typisch sehr umfangreich und die Speisen, welche bei dezenter Livemusik serviert werden, sehr gut.

    Adresse:
    Sukhumvit 39 (Soi Prompong) für Taxidriver: สุขมวิท ๓๙ (ชอยพรอมพงษ์)
    Tel. (02) 662-4093

    Wer von Euch kennt sonst noch gute Restaurants mit Ambiente?
    Bin für gute Tips immer dankbar.

    Gruss Palawan

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von MenM

    Registriert seit
    30.07.2001
    Beiträge
    2.624

    Re: Restaurant´s mit Ambiente in BKK

    @ Palawan
    Danke fur diesen thread, hoffentlich folgen noch tipps.
    Wir haben uns jetzt immer von familie auf schlepptau
    nehmen lassen in BKK, beim ankunft ist immer einen pflichtdinner angesagt.
    Vorteil : kostet mir nix
    Nachteil : ich kann (darf)nicht nein sagen

    Gestatte mir gleich eine frage ran zu haengen:
    wo wir mit unserer Gruppe (div.Verwandtschaft)
    wieviel leute sind das denn ? (in betracht auf das angepriesene Resto).

  4. #3
    Avatar von Sydney

    Registriert seit
    28.03.2005
    Beiträge
    186

    Re: Restaurant´s mit Ambiente in BKK

    Hi,

    wäre das Ambiente genug ???



    näheres erfährst du hier :

    http://www.thedomebkk.com/sirocco/sirocco_home.htm

    oder sieh dir das mal an :

    http://www.royal-dragon.com/aboutus.htm

    könnte nur sein das dir das wieder zu unpersönlich ist.

  5. #4
    woody
    Avatar von woody

    Re: Restaurant´s mit Ambiente in BKK

    @Sydney,

    es mag zwar eine gute Empfehlung sein und die links sind auch ganz nett, aber eine [highlight=yellow:c4502c4971]Empfehlung mit Beschreibung[/highlight:c4502c4971] wäre noch besser

    gruss woody

  6. #5
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Restaurant´s mit Ambiente in BKK

    Wollte ich immer schon einx zeigen. Dawarjaschoneinx so ein Resaraunt Tread.
    So nu aber.

    Hier das "Blue Elephant".



    Zu finden an der Sky Train Station vor der Thaksin Station, also die vorletzte auf der Silom Line.
    Gruss.

  7. #6
    Avatar von Palawan

    Registriert seit
    29.04.2005
    Beiträge
    704

    Re: Restaurant´s mit Ambiente in BKK

    Zitat Zitat von "MenM",p="267619
    Gestatte mir gleich eine frage ran zu haengen:
    [quote
    wo wir mit unserer Gruppe (div.Verwandtschaft)
    wieviel leute sind das denn ? (in betracht auf das angepriesene Resto).
    [/quote]

    Hallo MenM

    Wir waren an diesem Abend 11 Pers. Unter anderem mein Bruder mit seiner Thaifrau inkl. kleiner Tochter. Die Thai Verwandtschaft war übrigens von seiner und nicht von meiner Frau. Spielt noch eine Rolle, wenn es um das dezente begleichen der Rechnung geht :P
    (haben natürlich später brüderlich aufgeteilt)

    Die Verwandtschaft hat übrigens den Blacklabel zum Essen gleich selber mitgebracht. Also nichts von FARANG bezahlt nun lasst die Party steigen und von seiten Restaurant gabs damit auch keine Probleme.

    Gruss Palawan

  8. #7
    Avatar von Palawan

    Registriert seit
    29.04.2005
    Beiträge
    704

    Re: Restaurant´s mit Ambiente in BKK

    Zitat Zitat von Sydney",p="267623
    könnte nur sein das dir das wieder zu unpersönlich ist.
    Hi Sydney

    Nein...sicher nicht zu unpersönlich...denke dort geht man ja vor allem wegen der fantastischen Aussicht hin.
    Aber wie Woody schon schrieb, warst Du schon mal dort und wenn ja, wie waren Deine persönlichen Eindrücke?

    @dawarwas
    Wie war dieses Restaurant innen, von aussen sieht es bereits mal sehr nach meinem Geschmack aus. Ist so ein wenig Kolonialstill und das gefällt mir sehr gut. Werde mir die Adresse notieren und für den nächsten BKK Trip vormerken.

    DANKE bereits jetzt schon mal beiden für die Tip´s

    Gruss Palawan

  9. #8
    Avatar von MenM

    Registriert seit
    30.07.2001
    Beiträge
    2.624

    Re: Restaurant´s mit Ambiente in BKK

    @ Palawan
    The Blue Elephant ist nicht nur ein restaurant,
    es ist eine Institution !!

    bLUE eLEPHANT

  10. #9
    Avatar von Palawan

    Registriert seit
    29.04.2005
    Beiträge
    704

    Re: Restaurant´s mit Ambiente in BKK

    Zitat Zitat von MenM",p="267642
    @ Palawan
    The Blue Elephant ist nicht nur ein restaurant,
    es ist eine Institution !!

    bLUE eLEPHANT
    Morgen MenM

    Vielen Dank für den Link. Das ist ja wahnsinn...
    Die Homepage ist super, wäre punkto Essenszeit voll daneben gelegen. Oeffnungszeiten Dinner 6:30PM - 10:30PM, wir essen in den Ferien meist etwas später was hier wohl zu ein wenig Stress geführt hätte.

    Die Preise sind meines erachtens sehr günstig für solch eine Lokalität. Selbst die Weinkarte konnte mich nicht gross schocken.

    Werde sicher in den nächsten Ferien im blue-elephant vorbei schauen.

    Gruss Palawan

  11. #10
    Avatar von Sydney

    Registriert seit
    28.03.2005
    Beiträge
    186

    Re: Restaurant´s mit Ambiente in BKK

    Zitat Zitat von Palawan",p="267638
    Zitat Zitat von Sydney",p="267623
    könnte nur sein das dir das wieder zu unpersönlich ist.
    Hi Sydney

    Nein...sicher nicht zu unpersönlich...denke dort geht man ja vor allem wegen der fantastischen Aussicht hin.
    Aber wie Woody schon schrieb, warst Du schon mal dort und wenn ja, wie waren Deine persönlichen Eindrücke?

    Gruss Palawan
    Hi,

    mit unpersönlich meinte ich das red dragon restaurant, nicht das sirocco. Ich selber war leider noch nicht da, werde erst im okt. hingehen. aber ich weiss von einer anderen person das es sehr schön sein soll. allerdings muss man einen tisch vor-reservieren und eine kleiderordnung gibts auch. also mit bermudashorts, oder t-shirt reingehen ist da nix :bravo: eine speisekarte ist auf der website genauso anzusehen wie eine genaue aufstellung der "unerwünschten" kleidungsstücke. mann kann sogar online den tisch vorab reservieren. einen tip muss ich noch loswerden : lasst euch wenn ihr da hin wollt möglichst die adresse auf thai aufschreiben. die taxifahrer aus bkk hatten immer probleme das zu finden.
    Zu dem Red Dragon Restaurant kann ich leider gar nix sagen da mir dieses von einem thai empfohlen wurde ich aber auch hier noch nicht hinkam.......erst im kommenden okt.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Restaurant in Hua Hin
    Von Pinky im Forum Literarisches
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.06.12, 09:10
  2. Restaurant Empfehlung
    Von Rene im Forum Essen & Musik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.05.11, 15:32
  3. Baiyoke Sky Restaurant
    Von HeinzBo im Forum Touristik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.11.09, 23:05
  4. Restaurant Tip in Banglampoo
    Von vfranky im Forum Essen & Musik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.04.05, 09:05
  5. Sushi Restaurant in Hua Hin
    Von ratana im Forum Essen & Musik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.01.05, 18:55