Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Restaurant Empfehlung

Erstellt von Rene, 26.09.2004, 00:22 Uhr · 17 Antworten · 3.478 Aufrufe

  1. #1
    Rene
    Avatar von Rene

    Restaurant Empfehlung

    Anlässlich meines gestrigen 50. Geburtstages waren wir sehr gut essen. Wer mal in Berlin ist hier ein Tip

    Gruß René

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: Restaurant Empfehlung

    [schild=34,fcolor=ffffff,fsize=2,fstyle=b,font=Druc k,scolor=0000FF,sshadow=1,bcolor=FF0000,align=left :ff8e22cd85]Nachträglich
    Herzlichen Glückwunsch
    und alles Gute RENE[/schild:ff8e22cd85]

  4. #3
    MrPheng
    Avatar von MrPheng

    Re: Restaurant Empfehlung

    Ebenfalls herzlichen Glückwunsch zu deinem 50. Geburtstag, Rene!
    Familie Son und Guenter Cronauer aus Deidesheim

  5. #4
    Avatar von MenM

    Registriert seit
    30.07.2001
    Beiträge
    2.624

    Re: Restaurant Empfehlung

    [schild=16,fcolor=EE82EE,fsize=2,fstyle=b,font=Hand ,scolor=008000,sshadow=,bcolor=808000,align=:43e01 c1374]Happy 50 Rene !![/schild:43e01c1374]

  6. #5
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Restaurant Empfehlung

    Willkommen im Club ;-D

    AlHash

  7. #6
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: Restaurant Empfehlung

    Unter sonstiges ist ein geburtstagsthread, dort koennt ihr beglueckwuenschen...... Nur mal so.....

  8. #7
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: Restaurant Empfehlung

    @rawaii

    @rene

  9. #8
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: Restaurant Empfehlung

    Du hast es aber auch heut mit mir, was @PETSCH? ;-D

  10. #9
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: Restaurant Empfehlung


    da hat meine Frau was gegen :P

  11. #10
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Restaurant Empfehlung

    Das Kamala in der Oranienburger Straße in Berlin-Mitte war das eines der ersten Thai-Restaurants im Osteil der Stadt. Dort haben wir damals unsere Hochzeit gefeiert. Der damalige Inhaber hatte ziemlichen Zoff mit dem Arbeitsamt um für die Köche, ich glaube es waren damals 3, die Arbeitserlaubnisse und damit die befristeten Visas zu bekommen. Man hatte ihm wohl nur 1 Koch "genehmigt" mit dem Hinweis, das es ja in der Stadt genug asiatische Einwohner (Vietnamesen) gibt. Die ganze Sache kochte ziemlich hoch. Es wurde u.a. auch in den Tagesthemen darüber berichtet. Es hat dann letztendlch doch die ausreichnde Anzahl von Genehmigungen bekommen. Es gab dann insgesamt 4 Restaurants unter seiner Führung in Berlin, Das Kamala, Mao-Thai im Prenzlauer Berg und das Mao-Thai in Charlottenburg, sowie Thuans Hütte in Mitte. Das Mao-Thai im Prenzlauer Berg hatte zwischenzeitlich einen nicht ganz so guten Ruf, überteuert, Essen zu sehr europäisiert, arrogantes Verhalten. Mittlerweile hat der Inhaber die Restaurants verkauft, an sein Personal. Das Essen ist wieder richtig thaischarf, schmeckt. Nun gibt es ja inzwischen viele Thaurestaurants, auch Sogenannte, dran steht Thai, kochen tut ein Vietnamese, die Küche ist chinesisch oder sagen wir einfach mal asiatisch.

    Ein kleines Thairestaurant habe ich dann 2000 mit meiner Frau übernommen, das ist aber eine andere Geschichte.

    Gruß aus dem Herzen Berlins
    René

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hotel Empfehlung für TH
    Von fireball im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.06.10, 17:45
  2. Empfehlung für November
    Von Gramol im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.08.05, 15:15
  3. Empfehlung für Thai-Restaurant in Bonn
    Von Daniel73 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.04.05, 15:29
  4. Hotel empfehlung ?
    Von MenM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.11.01, 13:49