Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Reisnudeln selbermachen???

Erstellt von teecee, 01.06.2006, 08:15 Uhr · 12 Antworten · 8.960 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von teecee

    Registriert seit
    02.11.2003
    Beiträge
    195

    Re: Reisnudeln selbermachen???

    Erst mal herzlichen Dank für Eure Bemühungen.
    Hauptsächlich geht es mir um das Rezept für die breiten Reisnudeln (Saen Yai), da die frischen viel, viel leckerer
    als getrocknete sind.
    Das habe ich nach ausgiebigem googeln gefunden:
    asiarecipe
    Nun mein Englsch ist leider nicht so toll,
    doch wenn ich das richtig verstanden habe, wird der Teig auf ein Backblech 20 cm x 20 cm dünn aufgetragen und dann gedämpft.Wie und wo dämpfe ich ein 20 x 20 cm grosses Teil???
    Hat das schon mal jemand gemacht???

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von littleape

    Registriert seit
    10.11.2005
    Beiträge
    208

    Re: Reisnudeln selbermachen???

    es gibt doch diese großen dampftöpfe.... der von meiner mum hat einen der hat bestimmt 30cm durchmesser und da passt auch ein 20x20cm teil rein

  4. #13
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    Re: Reisnudeln selbermachen???

    im backofen daempfen auf einem blech die nudeln und unten eine schale mit wasser zum verdampfen reinstellen.

    mfg lille

Seite 2 von 2 ErsteErste 12