Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Reisnudeln selbermachen???

Erstellt von teecee, 01.06.2006, 08:15 Uhr · 12 Antworten · 8.954 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von teecee

    Registriert seit
    02.11.2003
    Beiträge
    195

    Reisnudeln selbermachen???

    Möchte gerne "Pad Siu" machen.
    Kennt jemand ein Rezept für diese weissen Reisnudeln,
    möchte Sie gerne selber herstellen. In Thailand gibt es sie auf jedem Markt in grossen Platten und auch kleingeschnitten zu kaufen.Suche auch Rezepte für andere Thai Nudeln, z.B. Saen Mie oder die leckeren Nudeln im "Khao Soi"

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Reisnudeln selbermachen???

    Warum :???: Die gibt es doch in fast jedem Asia-Shop.

    René

  4. #3
    Avatar von teecee

    Registriert seit
    02.11.2003
    Beiträge
    195

    Re: Reisnudeln selbermachen???

    In welchem Asiashop gibts denn frische Reisnudeln????
    Hier im Raum München habe ich noch keine gefunden.

  5. #4
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Reisnudeln selbermachen???

    Brauchst doch keine frischen Reisnudeln. Die musst Du einfach nur in Wasser einweichen.

    René

  6. #5
    Avatar von teecee

    Registriert seit
    02.11.2003
    Beiträge
    195

    Re: Reisnudeln selbermachen???

    @Rene
    Danke für die Tips.
    Suche aber immer noch nach einem Rezept für frische Reisnudeln!!!

  7. #6
    Avatar von Jiap

    Registriert seit
    24.08.2001
    Beiträge
    2.427

    Re: Reisnudeln selbermachen???

    Zitat Zitat von teecee",p="351877
    In welchem Asiashop gibts denn frische Reisnudeln????
    Hier im Raum München habe ich noch keine gefunden.
    Es gibt frische Reisnudeln in Asiashop "Tai Kim Heng" in Dortmund.

    Wenn ich "Pad Siu" oder "Rad Na" (ผัดซีอิ๊ว หรือ ราดหน้า) kochen will, kaufe ich immer dorthin. Mit frischen Reisnudeln schmeckt es am besten.

    Schade, ich weiß nicht, wie man frische Reisnudeln macht.

  8. #7
    EO
    Avatar von EO

    Registriert seit
    09.07.2001
    Beiträge
    1.742

    Re: Reisnudeln selbermachen???

    Meine Frau sagt das es sehr schwer ist diese Nudeln zu machen.3 unterschiedliche Mehlsorten kommen zusammen.
    Sie will demnächst nochmal versuchen.dann schreib ich wieder.

  9. #8
    Avatar von didl69

    Registriert seit
    06.03.2003
    Beiträge
    934

    Re: Reisnudeln selbermachen???

    Hi,

    hieronimi aus dem Chefkochforum schreibt :

    reisnudeln werden aus einer mischung von reismehl 60% und lauwarmen wasser 40% hersgestellt. die masse gut durchschlagen, ruhen lassen, nochmal schlagen. dann durch ein grobloechriges gefaess - ich habe einen becher, auf dessen boden loecher mit ca. 2 mm durchmesser sind - pressen. mein stampfer passt genau den innenumfangdes bechers.
    Geht bestimmt auch ne Kartoffelpresse.

  10. #9
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    Re: Reisnudeln selbermachen???

    spagettipresse ist noch besser geeignet
    gibt aber auch fuer einen fleischwolf nen passenden aufsatz.


    mfg lille

  11. #10
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996

    Re: Reisnudeln selbermachen???

    Wir Schwaben nehmen dazu ne Spaetzlesmaschine. Meine Kleine geht mit dem Ding schon recht virtuos um. (Hat ihr mein Daddy beigebracht)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte