Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Reiskocheralarm bei Aldi

Erstellt von woma, 12.01.2007, 11:08 Uhr · 32 Antworten · 4.772 Aufrufe

  1. #21
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Reiskocheralarm bei Aldi

    Reis rein, einmal mit kaltem Wasser durchwaschen. Abkippen. Dann soviel wasser rein bis die auf dem Reis liegende Hand mit Wasser bedeckt ist. Dann quillt auch nix über.

    René

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Reiskocheralarm bei Aldi

    @Rene,
    ich will das jetzt nicht dramatisieren, ist ja nicht mein Kocher, aber, wenn ich die Reisanwendung in 2 verschiedenen Kochern gleich vornehme und in dem einen Kocht es übermässig über und in dem anderen nicht. Kann es endweder nur am Reis, am Kocher, am Wasser oder bei Buddha liegen.
    Die Faustregel doppelt Wasser von Reis ist ja nun weit geläufig und auch richtig.
    Ich weiss es nicht. Vielleicht kocht ja wirklich zu heiss.

    Aber auf jeden Fall liegt es wohl am Kocher.

  4. #23
    Avatar von Ampudjini

    Registriert seit
    03.04.2002
    Beiträge
    2.482

    Re: Reiskocheralarm bei Aldi

    Zitat Zitat von EO",p="454895
    Zeigefinger hochkant reinstellen.wasser bis zum ersten fingergelenk reinlaufen lassen.das ist weich genung und die Menge ist fuer 3 Personen.
    Jawoll, die manuelle Methode!

    Zitat Zitat von dawarwas",p="454899
    Vielleicht kocht ja wirklich zu heiss.
    Naja, Wasser "kocht" bei normalem Luftdruck bei 100 Grad Celsius. Was darüber hinaus geht, ist dann kein Wasser mehr, sondern Dampf, der macht aber keine Pfützen, die man mit dem Handtuch aufwischen kann.
    Soweit zu meinen bescheidenen Chemie-/Physikkenntnissen. Vielleicht kann doch noch mal einer eine Abhandlung schreiben...

  5. #24
    Avatar von Alek

    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    1.709

    Re: Reiskocheralarm bei Aldi

    Unser Reiskocher (is aber nich von da wo es AldiegutenSachengibt) hat im Deckel eine Entlüftung die in ein kleines Auffangglas führt. Guck mal ob der von Aldi auch sowas hat, vielleicht ist die dicht. Das währe u.U. eine mögliche Erklärung...

    Grüsse
    Alex

  6. #25
    woody
    Avatar von woody

    Re: Reiskocheralarm bei Aldi

    Zitat Zitat von dawarwas",p="454899
    ....Die Faustregel doppelt Wasser von Reis ist ja nun weit geläufig und auch richtig...
    Das moechte ich so nicht stehen lassen ;-D

    Die Wassermenge richtig sich nach dem Reis. Ist der Reis frisch, braucht man weniger Wasser. Ist der Reis schon etwas aelter und ausgetrockneter, braucht man mehr Wasser.

    Doppelt soviel Wasser wie Reis, ist z.B. fuer Jasminreis, der in der Regel erntefrisch auf den Mark kommt, so gut wie nie noetig ;-D .

  7. #26
    Avatar von avak

    Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    324

    Re: Reiskocheralarm bei Aldi

    Ich vermute, ein Überkochen könnte daran liegen, dass der Reis nicht gründlich gewaschen wurde. Thai Jasminreis wasche ich immer sehr gründlich, denn selbst nach 5maligem Wasserwechsel kommt es noch stark weißlich.

    Bei meinen ersten Reiskochversuchen im Topf wusste ich das noch nicht. So ist er ist mir prompt übergekocht wegen der schleimigen Suppe, die sich bei ungewaschenem Reis ablöst.

  8. #27
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    Re: Reiskocheralarm bei Aldi

    2004 zwei kocher gekauft der eine tut seit der zeit einwandfrei seinen dienst, der andere vor zwei woch das erste mal in betrieb genommen leuchtete kurz auf und signalisierte unter rauchzeichen das er seinen dienst nicht aufnehmen will und sich verabschiedet :-( .
    mal schauen wnn das naechste angebot kommt

    mfg lille

  9. #28
    Avatar von mika

    Registriert seit
    05.11.2005
    Beiträge
    1.250

    Re: Reiskocheralarm bei Aldi

    Reis kocht immer meine Frau , daher blieben mir bisher die Geheimnisse der Zubereitung verschlossen . Ich kann lediglich die Keep-warm-Taste betätigen , das reicht völlig ;-D

  10. #29
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Reiskocheralarm bei Aldi

    Zitat Zitat von buff",p="456109
    Reis kocht immer meine Frau , daher blieben mir bisher die Geheimnisse der Zubereitung verschlossen . Ich kann lediglich die Keep-warm-Taste betätigen , das reicht völlig ;-D
    tach buff,

    ich weiss von was du mir geht es net anders. frau für monate zuhause iss für mich
    reis freie zeit angesacht, wie in der den zeiten vor der thai-d verbindung

    gruss :P

  11. #30
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.049

    Re: Reiskocheralarm bei Aldi

    Wenn ich zuhause bin, muss ich immer den Reis kochen. Bei mir schmeckts besser. Sagt meine Frau....

    Auf 4 Messbecher Reis kommen (nach ordentlichem durchspülen) 5 Messbecher Wasser und eine Messerspitze Salz.

    Kann ja so schwer nicht sein, oder..?

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ALDI-Gründer tot
    Von Bajok Tower im Forum Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.08.10, 20:08
  2. Aldi
    Von Pong im Forum Sonstiges
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 19.11.06, 13:44
  3. Aldi Karaoke
    Von Ralf_aus_Do im Forum Computer-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.11.05, 07:03
  4. Aldi Süd Angebote
    Von Thaiman im Forum Essen & Musik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.02.04, 20:21
  5. MP3 Portable bei Aldi ???
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.12.01, 13:28