Ergebnis 1 bis 2 von 2

Re-Cycle

Erstellt von Rene, 06.02.2007, 12:35 Uhr · 1 Antwort · 510 Aufrufe

  1. #1
    Rene
    Avatar von Rene

    Re-Cycle

    Hongkong-Horror der Extraklasse

    Re-Cycle ist eine Produktion aus Thailand / Hongkong, die von den Pang-Brüdern gedreht, die sich bereits für Filme wie The Eye verantwortlich zeichneten. Vom Stil her orientiert sich der Film an den vorangegangen Werken der Pang Brüder und auch wenn sich der Streifen ab der Mitte in ein CGI-artiges Abenteuer verwandelt, so hat Re-Cycle nichts von der üblichen Pangschen Spannung verloren.

    Ting-yin (Angelica Lee) ist eine bekannte Autorin, die durch das Schreiben an ihrem neuesten Thriller in eine erschreckende und mysteriöse Welt gerissen wird, sobald sie den Fuß vor die Tür ihres Hauses setzt. Recht bald muss sie feststellen, dass sie in dieser Welt immer wieder auf Personen trifft, die ihrem Buch, ihren eigenen Ideen entsprungen sind. Eine dieser Personen, ein alter Mann (Lau Siu Ming) verrät ihr, das sie zu einem Ort Namens "Der Transit" gehen muss um diese Welt wieder verlassen zu können. Auf ihrer Reise wird die Autorin von einem kleinen Mädchen (Tsang Nga Kei) begleitet, welches Ting zu ihrem Bestimmungsort führen soll …


    Quelle: Kino-Zeit

    Warum lieben Thaimädels eigentlich Horrorfilme

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Shiai

    Registriert seit
    11.10.2001
    Beiträge
    403

    Re: Re-Cycle

    Hast Du den Film eigentlich schon gesehen? Steht nämlich auch auf meiner Wunschliste. Die Thai-Fassung ist aber nur als VCD erhältlich. Werd´da wohl wieder zur HK-Fassung greifen.