Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Pralinen selbstgemacht...

Erstellt von a_2, 19.03.2006, 08:54 Uhr · 11 Antworten · 1.090 Aufrufe

  1. #1
    a_2
    Avatar von a_2

    Pralinen selbstgemacht...

    Bei Thais ist das so eine Glaubensfrage.

    Die einen mögen Schokolade und entwickeln einen Heisshunger darauf, die anderen mögen keine Schokolade.

    Ich habe ein Exemplar erwischt welches Schokoade, auch in grösseren Mengen, konsumiert.

    Zudem scheint sie auch einen grossen "Schokoladenliebhaber Freundeskreis" zu haben, denn die Schokoladenberge die am Ende jedes Deutschlandbesuches im Koffer verschwinden reichen Kalorienmässig schon fast um einen Winter lang nicht zu verhungern.

    Punktum, angeregt durch einen Freund bin ich auf die Idee gekommen mal Pralinen selbst zu machen. Ich habe schon einige Male dabei als Qualitätsprüfer mitgeholfen, aber irgendwann demnächst werd ich es auch mal selbst probieren.

    Eine Webseite mit Rezepten und Anleitungen die auch für mich als Anfänger realisierbar scheinen habe ich schon gefunden: Link: Pralinenideen.de

    Hat jemand von Euch Erfahrung mit der Pralinenherstellung? Mein konkretes Projekt ist die "Eed Geburstagsedition"

    Ich suche noch nach einer zündenden Idee, Pralinen - Thai Style.

    Pralinen mit Nam-Pla oder Soja-Saucen Füllung scheiden aus, aber was wäre eine Thai-Style Praline?

    Grüße

    Stefan

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von heini

    Registriert seit
    22.05.2001
    Beiträge
    1.254

    Re: Pralinen selbstgemacht...

    Ich suche noch nach einer zündenden Idee, Pralinen - Thai Style.
    hauptsache viel zucker stefan ;-D
    ........wenn ich da an den so lecker aussehenden thaikuchen denke brrrrrrrrrr

    gruss heini

  4. #3
    a_2
    Avatar von a_2

    Re: Pralinen selbstgemacht...

    Du meist also ich soll mir den Aufwand sparen und gleich ein Stück Würfelzucker in Schokolade tauchen? ;-D

    Hmm... ich glaube die Idee ist nicht so wirklich gut, ich will ja auch zumindes eine Praline probieren...

    Grüße

    Stefan

  5. #4
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    Re: Pralinen selbstgemacht...

    gefuellt mit gung, chili und knoblauch

    mfg lille

  6. #5
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Pralinen selbstgemacht...

    Auf jeden Fall sollten die Pralinen 'suai, suai' sein, also besonders schön aussehen. Das Thaiauge ißt mit.

    Gruß
    Monta

  7. #6
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Pralinen selbstgemacht...

    Versuch doch mal eine Füllung aus Kokosraspel und Mango.

    René

  8. #7
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Pralinen selbstgemacht...

    @Stefan,

    Definitiv Thurian
    Ist nur schwer zu bekommen. Veilleicht versuchst du es
    mit diesen Röllchen.

    Sonnst Granatapfel.

    Gruss, René

  9. #8
    Avatar von littleape

    Registriert seit
    10.11.2005
    Beiträge
    208

    Re: Pralinen selbstgemacht...

    also chili ist derzeit ja der totale renner...

    wie wäre es mit longan? oder tamarinde?

  10. #9
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Pralinen selbstgemacht...

    Nam Prik Pao - Pla Raa - Poo Dong -

  11. #10
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Pralinen selbstgemacht...

    Ich bin auf jeden Fall schon gespannt was daraus gekommen
    ist und wie die geschmeckt haben.

    Gruss, Rene

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte