Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 37

pla ra: farang...

Erstellt von Kali, 05.10.2002, 17:36 Uhr · 36 Antworten · 4.329 Aufrufe

  1. #21
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: pla ra: farang...

    Zitat Zitat von wingman",p="251831
    [...]Pla Ra eignet sich auch sehr gut um Maulwürfe zu vernichten,
    Lese ich jetzt erst, nach drei Jahren - warum weiß meine Frau das nicht ? Wir hatten doch eine Maulwurfplage...

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: pla ra: farang...

    Zitat Zitat von Küstennebel",p="616950
    Ich frage mich immer wieder, wieso kann man etwas essen, was stinkt
    Weil es manchmal lecker ist Magst du auch keinen Schweizer Bergkäse? Stinkt übel, es gibt aber für mich nur wenige Dinge, die auf frischem Brot besser schmecken.

  4. #23
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: pla ra: farang...

    Mit Verlaub maphrao,
    Du warst entweder noch nie im Isaan, oder hast noch nie mitbekommen wie man mit pla ra eine "leckere" Suppe kocht. Der hoellische Gestank zieht durchs ganze Dorf, es ist unbeschreiblich.

    Es ist einfach nicht auszuhalten fuer eine farang-Nase, ich habe damals als die Mutti von meiner damaligen Freundin zu kochen angefangen hat die Flucht ergriffen, wortwoertlich. Rauf aufs Moped, und weg war ich. Bin erst mehrere Stunden spaeter wieder zurueck gekehrt. Die hatten schon Angst ich waere stiften gegangen... ;-D

    Chock dii, hello_farang

  5. #24
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: pla ra: farang...

    Zitat Zitat von hello_farang",p="617006
    Mit Verlaub maphrao,
    Du warst entweder noch nie im Isaan, oder hast noch nie mitbekommen wie man mit pla ra eine "leckere" Suppe kocht.
    Doch, ich kenne den Gestank, hab mich aber dran gewöhnt. Und Som Tam ohne Pla Ra schmeckt mir nicht
    Ich kenne übrigens auch Schweizer Käse, den man besser nicht im Haus lagern sollte, allenfalls auf der Terasse ;-D

  6. #25
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: pla ra: farang...

    Nee wirklich, da war meine Schmerzgrenze erreicht. Und ich bin hart im Nehmen. Aber das Zeug hat mir fast die Flip-Flops ausgezogen und ich haette neben die Huette gekotzt.

    Netter Nebeneffekt war ja, das ich auf meiner Fluchtfahrt damals vor einem Wolkenbruch bei einer Polizeistation einkehrte, und von den Polizisten mit reichlich Obst versorgt wurde und sie kennengelernt habe. Hat uns zwei Tage spaeter die problemlose Passage durch eine Polizeikontrolle ermoeglicht, wo alle anderen genau durchsucht wurden.

    Chock dii, hello_farang

    p.s.: Meine Freundin habe ich an dem Abend nicht mehr gekuesst. ;-D

  7. #26
    Avatar von Küstennebel

    Registriert seit
    25.04.2007
    Beiträge
    1.453

    Re: pla ra: farang...

    Zitat Zitat von maphrao",p="617003
    Weil es manchmal lecker ist Magst du auch keinen Schweizer Bergkäse? Stinkt übel, es gibt aber für mich nur wenige Dinge, die auf frischem Brot besser schmecken.
    Ehrlich gesagt, wirklich nicht. Vielleicht ist es halt mein Problem oder ich habe eine zu große Nase

  8. #27
    Avatar von Walter58

    Registriert seit
    17.08.2007
    Beiträge
    138

    Re: pla ra: farang...

    Zitat Zitat von maphrao",p="617009
    Ich kenne übrigens auch Schweizer Käse, den man besser nicht im Haus lagern sollte, allenfalls auf der Terasse ;-D
    Es gibt bei uns einen speziellen Kräuterkäse, den Glarner Schabzieger (wird oft auch "Schabziger" geschrieben). Dieser "stinkt" für Ungeübte auch bestialisch, aber wenn man, so wie ich, damit aufgewachsen ist, ist es ein Genuss. Meine Frau weigert sich strikt, davon zu probieren, er stinkt ihr viel zu stark So geht es mir mit ihrem pla raa; aber eben, sie ist ja damit aufgewachsen, so wie ich mit dem Zieger.

  9. #28
    Avatar von Walter58

    Registriert seit
    17.08.2007
    Beiträge
    138

    Re: pla ra: farang...

    Zum erwähnten Ziger habe ich im Internet noch folgendes Zitat gefunden:
    Schabziger ist – vorsichtig ausgedrückt – einer der seltsamsten Schweizer Käse. Er macht als einziger Käse eine Buttersäuregärung durch, mittels Bakterien, die in jeder Käserei aufs Schärfste vertrieben werden. [highlight=yellow:93382eaee7]Sein Geruch ist – vorsichtig ausgedrückt – sehr eigenartig und auf einem Esstisch äusserst dominant. Also nichts für Massenpublikum, eher für den Liebhaber geschmacklicher Absonderheiten und ausgesuchter Grenzüberschreitungen.[/highlight:93382eaee7]
    Der gelb hervorgehobene Text dürfte auch auf pla raa zutreffen

  10. #29
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: pla ra: farang...

    Zitat Zitat von Walter58",p="617122
    Dieser "stinkt" für Ungeübte auch bestialisch,
    also olifaktorisch zu vergleichen mit dem Münsterkäse aus dem Elsaß?

    woma

  11. #30
    Avatar von Walter58

    Registriert seit
    17.08.2007
    Beiträge
    138

    Re: pla ra: farang...

    Zitat Zitat von woma",p="617128
    Zitat Zitat von Walter58",p="617122
    Dieser "stinkt" für Ungeübte auch bestialisch,
    also olifaktorisch zu vergleichen mit dem Münsterkäse aus dem Elsaß?

    woma
    So in etwa, vor allem wenn man ihn (den Münsterkäse) bei seinem Elsassaufenthalt an einem heissen Spätsommertag etwa 6 Stunden im Kofferraum lässt. Ist mir vor Jahren passiert; Mensch war das ein Gestank beim Öffnen des Kofferraums, aber der Käse war ein Genuss, vor allem zusammen mit einer Gewürztraminer Spätlese

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Farang tötet Farang
    Von Bajok Tower im Forum Treffpunkt
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 07.09.11, 16:53
  2. Was darf ein Farang?
    Von Denisss im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 31.03.08, 18:54
  3. -Mia Farang-
    Von Nokgeo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.06.04, 17:19
  4. Farang mai ruu
    Von Stefan im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.03.03, 22:23