Umfrageergebnis anzeigen: Wer isst Pferdesteak? Wer isst Kaninchen?

Teilnehmer
95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Pferd: esse ich. Kaninchen: esse ich

    55 57,89%
  • Pferd: esse ich, Kaninchen: nein danke

    6 6,32%
  • Pferd: nein danke. Kaninchen: esse ich

    16 16,84%
  • Pferd: nein danke. Kaninchen: nein danke

    18 18,95%
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 41

Pferdefleisch und Farangs

Erstellt von ReneZ, 21.02.2009, 23:22 Uhr · 40 Antworten · 5.640 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Lukchang

    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    948

    Re: Pferdefleisch und Farangs

    Moin-moin!

    Beides schon gegessen, zu beiden keine emotionale Bindung. "Das größte Glück der Pferde ist der Reiter auf der Erde". Allerdings ist - bis auf Renn/Springpferde - im Fleisch von Pferden mit weniger Antibiotika/Hormonen und sonstigen Dopingmitteln zu rechnen als etwa bei in Europa hochgemästeten Rindern oder Schweinen. Daher EIGENTLICH vorzuziehen!

    Kaninchen ok wenn mir mal welche reingelaufen waren schön in Weinsauce eingelegt und im Römertopf. Aber nie selber gekauft. Und meiner Frau irgendwie zu nah am Ungeziefer sie schwört auf Schwein und Huhn.

    Ach ja so wie der Threadname klingt sollte man sich als Farang irgendwie in der Nähe des Pferdeschlachters VORSEHEN ...

    Guten Appetit noch wünscht

    Lukchang

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von messma2008

    Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    3.077

    Re: Pferdefleisch und Farangs

    meine Frau hat aus dem Kaninchenfleisch nen schönen Laab gemacht schön mit Klebreis dazu

  4. #33
    Avatar von wiesel

    Registriert seit
    14.01.2004
    Beiträge
    102

    Re: Pferdefleisch und Farangs

    seit schulzeiten, wo es öftermal undefinierbares kaninchen-irgendwas gab, kann man mich mit damit jagen.

    pferd habe ich nur einmal probiert (roh), war ganz ok

  5. #34
    Avatar von Gerdu

    Registriert seit
    30.01.2012
    Beiträge
    1
    Von wo, bitte schön 7 Kilometer? Ich suche seit langem nach einer Möglichkeit an mein Lieblingsfleisch zu kommen. Pferde gibt's ja genug in Thailand. Da wird doch mal eins für mich dabei sein)

  6. #35
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.710
    wo gibts pferde genug in thailand ? in meiner gegend jedenfalls nicht !

  7. #36
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    5.744
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    wo gibts pferde genug in thailand ? in meiner gegend jedenfalls nicht !
    am Strand in Hua Hin - allerdings mit Thai-Mahout und aufgebundenen Touristen !!!lol

  8. #37
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.814
    Lebewesen zu essen, wird ja immer unpopulärer,

    sieht man sich in den westlichen Medien die Berichte über die chinesische Medizin an,
    und ihre Folgen,
    wo Wildparkhüter in Versuchung gebracht werden, die letzten aussterbenen Artenvertreter für Hartwährung zu schlachten,
    da in Cina Reiche Unsummen für Teile dieses Tier zahlen.

    Doch auch der Westen ist um keinen Deut besser,
    wo Unmengen an Europäern, allen voran Deutsche,
    die Hauptabnehmer im illegalen Tierimport sind,
    wo 6 Affen im Koffer nach Deutschland geschmuggelt werden,
    davon 4 eingehen, und deshalb die 2 überlebenden einen sehr hohen Marktwert haben,
    da gerade irgendein perverser Modetrend es als schick macht,
    dass sich Homo5exuelle beim Liebesspiel mit Affen beklettern lassen.

    Andere lassen schliesslich für ihren nächsten Mallorca-Urlaub, ihre exotische Schlange im Plattenbau wieder frei,
    und die gesamt Entwicklung nimmt immer abartigere Züge an.

    Auch wenn Pferde oder Kanninchen nicht als gefährdete Art gelten,
    so werden diese Tiere nicht als Speisetiere gezüchtet,
    und daher nimmt der Anspruch, sich neue Objekte, fern der Speisetierzucht zu suchen,
    ähnlich abwegige Züge an, wie der Bedarf von Deutschen nach exotischen Tieren für ihren Wohnzimmerkäfig.

  9. #38
    Avatar von Alpha_Okami

    Registriert seit
    18.04.2011
    Beiträge
    120
    Pferde-Steak gegrillt ist sehr lecker . Hase auch , wenn richtig zubereitet . Habe keine moralischen bedenken , sind eben auch nur Tiere . Ein Schwein kann auch ganz niedlich sein und wird trotzdem geschlachtet , habe das als Metztger mehr als ein mal getan XD

  10. #39
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.814
    in Papua Neu Guinea schwört man auf gegrillten Fett-Farang

  11. #40
    Avatar von Alpha_Okami

    Registriert seit
    18.04.2011
    Beiträge
    120
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    in Papua Neu Guinea schwört man auf gegrillten Fett-Farang
    seit wann ist fettes fleisch gut ?
    oder meinst du die Fetten können nicht schnell genug wegrennen

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nachbarschaftshilde der Farangs
    Von fred2 im Forum Thailand News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.02.07, 16:23
  2. Warum die Farangs ... ?
    Von Chonburi's Michael im Forum Literarisches
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.12.04, 18:08
  3. Farangs in Thailand
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 10.04.02, 19:03