Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 44

Persönlicher Zenit musikalischer Langspielplatten

Erstellt von benni, 15.09.2018, 15:27 Uhr · 43 Antworten · 2.702 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    17.585

    Persönlicher Zenit musikalischer Langspielplatten

    welches Album wäre das für euch Beste überhaupt?

    Für den Einen Bachs Brandenburgische Konzerte, für den Anderen Abbey Road, für einen anderen Anderen Made in Japan, Led Zeppelin 4, oder Thriller oder ....... Brew, Stille Nacht, Wish you were here, Winnetou Soundtrack,


  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    26.476
    Ich denke nicht in solchen Kategorien, wollte ich nur mal einschmeißen. Alles hat seine Zeit.

  4. #3
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    17.585
    Habe einen sehr breit gefächerten Musikgeschmack, sogar von gewisser trad. ländlicher Chormusik bis Punk sind es etliche Musikgenres, von extremer Avantgarde bis Hitparade 70er (manches), von klassisch Indisch bis Thelonious Monk etc etc etc. In den letzten Jahren zunehmend Klassik und Jazz, immer weniger Rock und Pop, aber noch immer relativ viel, da ich sehr viel Musik höre.

    Der Threat ist ja auch nicht so knallernst gemeint. Angenommen du fliegst ins Weltall ohne Rückkehr oder bist im Atombunker auf Jahrzehnte o.ä. und kannst nur eine einzige LP mitnehmen, was wäre diese?

  5. #4
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    5.210
    carmina burana

  6. #5
    Avatar von Charin

    Registriert seit
    29.04.2011
    Beiträge
    5.594
    Im Atombunker????.....Oooh sole mioooo....

  7. #6
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    12.317
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Angenommen du fliegst ins Weltall ohne Rückkehr oder bist im Atombunker auf Jahrzehnte o.ä. und kannst nur eine einzige LP mitnehmen, was wäre diese?

    Alles unter 10 Scheiben wäre dann schon extrem schmerzhaft. Da würde ich dann eher die Gitarre einpacken.

  8. #7
    Avatar von Charin

    Registriert seit
    29.04.2011
    Beiträge
    5.594
    https://www.google.ch/search?source=...49.CYA-yREZeC8
    Wie gesagt..Im Atomschutzbunkerer 50 meter tief unter der Erde

  9. #8
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    26.476
    Ich nehme nichtmal Musik in den Urlaub mit, kein Essen, keine Kleidung, nichts. Ich arrangiere mich vor Ort mit dem was geboten wird.
    Wenn dann zufällig irgendeine Musik läuft die ich in dem Moment mag so bin ich zufrieden. Dann gibt's ja noch das Internet. Ich bin ebenfalls vom Geschmack her so breit aufgestellt das ich mich nicht entscheiden kann und will.

  10. #9
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    12.745
    Nach Hendrix eine Steigerung wie eine Offenbarung - die bis heute wirkt:

    61y9H1z3RjL.jpg


  11. #10
    Avatar von Charin

    Registriert seit
    29.04.2011
    Beiträge
    5.594
    Quatsch.....wenn schon Hendrix denn das hier....

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte