Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Pad Thai Rezept

Erstellt von blyes, 04.01.2009, 10:23 Uhr · 14 Antworten · 7.978 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von blyes

    Registriert seit
    08.03.2006
    Beiträge
    189

    Pad Thai Rezept

    Hallo leider bin ich über die Suche nicht weitergekommen und evtl. brauch ich auch noch einen "Spezialtip".

    Ich esse für mein Leben gern Pad Thai. Hierbei habe ich mich insbesondere in die Variante verliebt, welche jeden Mittwoch bei KaiMuG in München (Asamhöfe) verkauft wird. Hier wird haben die Nudeln einen fast öligen Geschmack und ich weiß nicht woher es kommt, das Öl/Gewürz/Sauce gibt dem Gericht eine etwas dunklere bräunliche Färbung.

    Könntet ihr eure Lieblingsrezepte/Varianten mitteilen oder/und mir sagen welches Öl/Sauce hier zum Einsatz kommt?

    Vielleicht ist ja sogar ein Münchner dabei, der weiß was ich meine?
    Vielen Dank
    Grüße
    blyes

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von ernte

    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    2.297

    Re: Pad Thai Rezept

    schaust du mal hier

    http://www.kochmeister.com/r/32160-p...te-nudeln.html

    oder hier

    http://www.chefkoch.de/forum/2,5,348...inalzeppi.html

  4. #3
    Avatar von norberti

    Registriert seit
    28.01.2004
    Beiträge
    1.628

    Re: Pad Thai Rezept

    Hier ist auch etwas

  5. #4
    Avatar von blyes

    Registriert seit
    08.03.2006
    Beiträge
    189

    Re: Pad Thai Rezept

    Hallo,
    danke für die Antworten und Tips.

    Habe mir unterschiedliche Rezepte ausgedruckt, grade für 50 Euro einen Asia-Shop ausgeraubt. Beim Betrachten meiner "Schätze" fühl ich ich mich ein bisschen wie in der Kindheit, als ich mich riesig über den großen Chemiebaukasten freute und gleichzeitig noch keinen genauen Plan hatte was draus wird....
    Lade morgen die family zu einem kleinen Thai-Buffet ein. Es wird Thai-Omelett mit Schweinefleisch, Erdnuss-Sate mit Hühnchen, HolyBasil mit Hühnchenfleisch und Reis sowie natürlich PADThai mit Garnelen geben, d. h. hoffe ich.. oder so

    Gruß
    blyes

  6. #5
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Pad Thai Rezept

    Zitat Zitat von blyes",p="676647
    sowie natürlich PADThai
    Und nicht vergessen: Pad Thai ist (m.E.) total süss ;-D

  7. #6
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Pad Thai Rezept

    Frage:
    Ist Pad Thai letztlich nicht auch so ein leckeres "alle Überreste in ein neues Gericht" wie dies auch die spanische Paella ist?
    Von daher ist das Rezept so verschieden wie die Köche/Innen, die es erstellen.
    BTW: (threadstarter) An Soyasauce schon gedacht?
    Ein Ketzer. :-)

  8. #7
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Pad Thai Rezept

    Dünne Reisnudeln, rote kleine Zwiebeln, Tamarindensaft, palmzucker (viel zu viel ;-D ), fischsauce (auch zuviel ;-D ) denn ersatzweise geht es auch absolut mit Sojasosse oder Maggie), ein wenig getrocknete/geröstete und zerkleinerte Chillies, Shrimps /Thais bevorzugen die getrockneten; Farangs die frischen ;-D , Eier, Sojabohnen, Erdnüsse.

    Und nein. Das sind keine Essensreste ;)

  9. #8
    Avatar von Jiap

    Registriert seit
    24.08.2001
    Beiträge
    2.427

    Re: Pad Thai Rezept

    Reisnudeln aus Chantaburi (เส้นหมี่จันทน์) ist am besten zum Padthai Braten, schlage ich euch vor.

  10. #9
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Pad Thai Rezept

    Zitat Zitat von Jiap",p="677277
    Reisnudeln aus Chantaburi (เส้นหมี่จันทน์) ist am besten zum Padthai Braten, schlage ich euch vor.
    500 km für Reisnudeln fahren? Dann lieber die aus Nakhon Sawan ;-D

  11. #10
    Avatar von Jiap

    Registriert seit
    24.08.2001
    Beiträge
    2.427

    Re: Pad Thai Rezept

    Zitat Zitat von tomtom24",p="677319

    500 km für Reisnudeln fahren? Dann lieber die aus Nakhon Sawan ;-D
    Muss nicht 500km fahren für Reisnudeln. Es gibt vielleicht in der Nähe deine Asia Shop. Es ist o.k., wenn es gibt.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Das Such-Rezept
    Von phii baan im Forum Essen & Musik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.07.07, 00:02
  2. Rezept für ein bayrisches Gericht (Knödel) in Thai!!!!
    Von rstone16 im Forum Essen & Musik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.10.05, 19:10
  3. Thai-Rezept für Kuchen
    Von EO im Forum Essen & Musik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.08.02, 03:46
  4. Rotie Thai Pfannkuchen Rezept?
    Von Didel im Forum Essen & Musik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.08.02, 14:03