Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Paa Tong Go - Rezept ?

Erstellt von Conny Cha, 19.09.2004, 12:20 Uhr · 31 Antworten · 3.282 Aufrufe

  1. #11
    EO
    Avatar von EO

    Registriert seit
    09.07.2001
    Beiträge
    1.742

    Re: Paa Tong Go - Rezept ?

    Also Leute.ich kann euch das Rezept nicht geben.weil meine FRAu aus verständlichen Gründen dagegen ist.dann schmücken sich andere mit fremden federn.aber soviel kann ich sagen.es ist nicht einfach.meine Frau sehr viel und oft umsonst probiert bis alles geklappt hat.
    nur Mehl ist auch falsch.Hefe gehört rein,trockenhefe oder nasshefe kann ich nicht sagen.und Chemie, irgendwelches bicarbonat.
    alles muss man mindestens 1 NAcht zugedeckt im eimer stehenlassen damit der teig hochkommt.da sind sie sehr gut und locker luftig.
    in der Regel am gleichen Tag essen,da sonst hart wird und gummig.
    ich kann nur soviel verraten ,mein Frau macht immer Patang ko bei den Zeremonien vom Wat Dhammabharami in Dortmund.schaut auf die Internetseite www.watdo.de nach Terminen.beim nächstenmal sind wir wie immer dabei.dann könnt ihr mal probieren.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Paa Tong Go - Rezept ?

    Wer mal ein Kilo davon in der Fritteuse schmieden will, der ist mit dem Tippy-Mix noch am besten bedient. Dafür lohnt sich die Arbeit nicht echte herzustellen. Ansonsten nehmt den Roette beim Wort und kommt am 20. Februar nach Dortmund, wenn unser Tempel sein Makha Bucha Fest feiert.

    Leider werde ich da schon auf dem Weg nach Thailand sein und muß mich am nächsten Morgen mit dem Patang-go's in unserer Siedlung zufrieden geben. Ich sag jetzt nicht ob die leckerer sind als von Frau Roette, weil ich von ihren noch keine abbekommen habe. Desserts sind beim Tempelfest komischerweise immer als erstes alle.

    Jinjok

  4. #13
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: Paa Tong Go - Rezept ?

    leckerlecker
    ich habe nix andres erwartet ;-D

  5. #14
    Avatar von wiesel

    Registriert seit
    14.01.2004
    Beiträge
    102

    Re: Paa Tong Go - Rezept ?

    bei dem von roette gemeinten bicarbonat handelt es sich denke ich um natriumhydrogencarbonat, im handel kurz natron genannt. das wird als backtreibmittel verwendet und hilft auch gegen sodbrennen

    wohl bekomms
    gruß wiesel

  6. #15
    Avatar von Thaifun

    Registriert seit
    21.10.2004
    Beiträge
    362

    Re: Paa Tong Go - Rezept ?

    Also, Hefe ist da wohl nicht drin, würde man auch rausschmecken. Ich weiß, daß es sehr aufwendig sein soll aber ich weiß verdammt nochmal nicht wie es geht. Habe auch schon einiges ausprobiert. Der Tippy-Mix schmeckt mir persöhnlich nicht. Bitte, bitte gebt mir das Rezept !!

    Thaifun

  7. #16
    Avatar von Lage

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    426

    Re: Paa Tong Go - Rezept ?

    Zur Not probiert es mal mit einem Do.....ig.
    Das schmeckt meiner Frau auch ganz gut.

    http://www.gfra.de/usfood/cgi-bin/rezepte.cgi?TypNr=47

    Gruß Lage

  8. #17
    EO
    Avatar von EO

    Registriert seit
    09.07.2001
    Beiträge
    1.742

    Re: Paa Tong Go - Rezept ?

    Also Taifun.
    ich kann dir verbindlich sagen das Hefe reinkommt.
    du kannst aber auch am 20.Februar nach Dortmund zum Tempelfest kommen.
    Essen ist nict weit weg.
    siehe mal unter www.watdo.de nach dann aktuell Tempelfeste.
    meine Frau macht dort Pataang Koo.

  9. #18
    Avatar von Thaifun

    Registriert seit
    21.10.2004
    Beiträge
    362

    Re: Paa Tong Go - Rezept ?

    Hi roette,

    auch wenn ich zum Tempelfest nach DO komme, habe ich immer noch nicht das Rezept. Aber vielleicht ist es mal wieder gut den Geschmack von patonggo (oder wie es im Süden heißt cha-kui) auf dem Gaumen zu schmecken. Ich würde es aber gerne zuhause machen, bin keine Konkurenz für deine Frau, nur für meinen Privatgebrauch.

    Thaifun

  10. #19
    EO
    Avatar von EO

    Registriert seit
    09.07.2001
    Beiträge
    1.742

    Re: Paa Tong Go - Rezept ?

    Hallo Thaifun.
    am Sonntag den 20 Feb.kannst du Patang go haben wenn du nach Dortmund kommst.Meine Frau macht welche .Adresse unter www.watdo.de.vu

  11. #20
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Paa Tong Go - Rezept ?

    @ Roette

    Hallo Andreas
    Vielen Dank für die Riesenportion Patang Go. Die Forschung Deiner Frau hat sich wirklich gelohnt. Es schmeckt wie in Thailand. Sag ihr Danke Schön, und daß es mir sehr gut geschmeckt hat.

    Viele Grüße
    Steffen

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Das Ende von Kuhn Tong Daengs Freunden
    Von DisainaM im Forum Thailand News
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.09.11, 05:41
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.02.11, 10:57
  3. Sai Tong Resort in Udon Thani
    Von Red_Mod_Ant im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.07.10, 21:37
  4. Khun Busch Ting Tong...
    Von Rawaii im Forum Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.07.04, 23:13
  5. LOY-KRA-TONG am 8.November in Aachen
    Von matthi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.11.03, 22:31