Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Paa Tong Go - Rezept ?

Erstellt von Conny Cha, 19.09.2004, 12:20 Uhr · 31 Antworten · 3.273 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Conny Cha

    Registriert seit
    08.09.2003
    Beiträge
    396

    Paa Tong Go - Rezept ?

    Wer kennt das Rezept zu den köstlichen, in öl frittierten Thai Berliner ? Sie haben meist ein finger- bzw. sternförmiges Aussehen und man erhält sie meistens an den Garständen am frühen Morgen. Sie werden aus Teig hergestellt und in siedend heissem Öl im Wok frittiert, bis sie eine goldgelbe Kruste haben. Meist werden sie zusammen mit der süssen Kondensmilch verkauft.

    Kennt jemand das genaue Rezept ???

    Gruss
    Conny Cha

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von bigchang

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    2.818

    Re: Paa Tong Go - Rezept ?

    leider keine ahnung,wuerde mich aber auch interessieren hoert sich lecker an,ich schaue mal in meinen kochbuechern nach

    gruese matt

  4. #3
    Avatar von bigchang

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    2.818

    Re: Paa Tong Go - Rezept ?

    habe da vielleicht was gefunden,ist aber ein indisches rezept.
    schau mal in meinen thread thai und internationale kochrezepte und tips ,weiss aber leider nicht wie ich das hier hinein verlinke

    gruesse matt

  5. #4
    Avatar von Conny Cha

    Registriert seit
    08.09.2003
    Beiträge
    396

    Re: Paa Tong Go - Rezept ?

    @bigchang,
    die Richtung stimmt, aber es ist dennoch nicht das was ich suche. Trotzdem danke.

    Vielleicht bringen ja die Bilder (habe leider keine besseren gefunden) etwas ??

    Genau dafür (Pa Tong Go) hätte ich gerne das Rezept :



    Jetzt habe ich ein gutes gefunden. Spätestens jetzt müsste es jeder erkennen!! Aber das Rezept ???



    Gruss
    Conny Cha

  6. #5
    Avatar von Conny Cha

    Registriert seit
    08.09.2003
    Beiträge
    396

    Re: Paa Tong Go - Rezept ?

    Jetzt aber! Hier sind die leckeren Krapfen :




  7. #6
    Avatar von Uncle Earnie

    Registriert seit
    03.09.2003
    Beiträge
    240

    Re: Paa Tong Go - Rezept ?

    Hallo Conny,

    einziger Kommentar meiner Frau: Ist nur Mehl, aber macht viiiiiiiiiiieeeeeel Arbeit. Solche Rezepte kann meine Frau nicht.

    Sie kann beim nächsten Telefonat nach Thailand mal nachfragen wie die Dinger gemacht werden.

    Gruß
    Ernst

  8. #7
    Thai
    Avatar von Thai

    Re: Paa Tong Go - Rezept ?

    Geh mal in einen Asiashop.
    Das gibt es dort als Fertigmischung.

    Ich glaube Tippy hiess die Marke; ein rechteckiger Karton mit Bild drauf. Müsste jeder Asiashop haben, is ein Standartartikel.



  9. #8
    Avatar von falangkinok

    Registriert seit
    16.03.2004
    Beiträge
    37

    Re: Paa Tong Go - Rezept ?

    hallo,
    du kriegst das mehl samt engl.rezept im gut sortierten
    asia-laden--tippy patong goo mix --just add water and oil-make 60
    pieces
    habs ausprobiert -allooy--
    dazu passend: gafää boolaan --hmmm rezept kenn ich nicht...

    maaksidaa

  10. #9
    Avatar von Conny Cha

    Registriert seit
    08.09.2003
    Beiträge
    396

    Re: Paa Tong Go - Rezept ?

    @Uncle Earnie, @Thai, @falangkinok,

    vielen Dank für Eure Hilfe. Im Asia Shop habe ich das leider noch nicht gesehen. Werde mal einen anderen, besser sortierten besuchen. Aber dennoch interessiert es mich brennend, wie es selbst hergestellt wird. Das mit dem Mehl, Öl und Salz weiss ich auch, aber den Teig so hinzubekommen wie es sich gehört ist die Kunst und dieses Geheimnis würde ich gerne erfahren.
    Habe auch mittlerweile bei Thaikochstudio eine Anfrage laufen. Die haben zurückgeschrieben, dieses Rezept mit auf ihre Homepage zu nehmen. Bin mal gespannt wann ? Aber trotzdem Danke !

    Gruss
    Conny Cha

  11. #10
    Avatar von Thaifun

    Registriert seit
    21.10.2004
    Beiträge
    362

    Re: Paa Tong Go - Rezept ?

    Hallo alle da draussen,

    hat inzwischen jemand das Rezept von Patonggo ? Ist ja schon einige Zeit vergangen. Habe auch die Packung von Tippy ausprobiert, war aber nicht so toll ( vielleicht habe ich etwas falsch gemacht)

    Thaifun

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Das Ende von Kuhn Tong Daengs Freunden
    Von DisainaM im Forum Thailand News
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.09.11, 05:41
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.02.11, 10:57
  3. Sai Tong Resort in Udon Thani
    Von Red_Mod_Ant im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.07.10, 21:37
  4. Khun Busch Ting Tong...
    Von Rawaii im Forum Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.07.04, 23:13
  5. LOY-KRA-TONG am 8.November in Aachen
    Von matthi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.11.03, 22:31