Umfrageergebnis anzeigen: Wie beliebt ist

Teilnehmer
18. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 1. Bei uns gibt's strikt nur die Klassiker (K.S. und K.N.)

    12 66,67%
  • 2. Bio und 'Organic' gibt's auch schon mal bei uns

    4 22,22%
  • 3. Wir essen zunehmens Vollkorn- und organischen Reis

    1 5,56%
  • 4. Wir essen viel Vollkorn- und organischen Reis

    1 5,56%
  • 5. Wir essen nur Vollkorn- und organischen Reis

    0 0%
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Organic Rice, Vollkorn, Pink schwarzer Reis, etc?

Erstellt von Mr_Luk, 07.06.2007, 16:46 Uhr · 13 Antworten · 2.040 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Gerd / Muenchen

    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    857

    Re: Organic Rice, Vollkorn, Pink schwarzer Reis, etc?

    Ich glaube auch, daß in Deutschland ein Markt vorhanden ist. Aber ich glaube auch, dass nicht unbedingt die Thais Hauptabnehmer wären, sondern eher wir in unserem Bio-Wahn.

    Meine Frau und deren Freundinnen essen alle ganz normalen Reis, ´mal thailändischen aus dem Asia-Shop, ´mal den US-Parboiled Reis von Aldi, was nichts mit kiniau zu tuen hat.

    Ich selber hab´s nicht so mit Reis, alle zwei Wochen ist ok, aber nicht dreimal am Tag.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von seven

    Registriert seit
    20.08.2001
    Beiträge
    1.676

    Re: Organic Rice, Vollkorn, Pink schwarzer Reis, etc?

    Hi,

    bei uns gibt in aller Regel nur den guten Hom Mali aus dem Asia Shop. Das Preis- / Leistungsverhältnis ist einfach das beste.
    In Thailand kaufe ich für die Familie aber zunehmend den dort fast überall erhältlichen Bio-Reis. Der Aufpreis ist gering und die Qualität gleich gut.
    Hier in Deutschland ist das ganze aber eher etwas für Idealisten. Man bekommt zwar auch Bio-Thai-Reis hier, sogar fair gehandelt von der gepa, aber die Preise sind nicht für Familien mit einem Monatsverbrauch von 10 Kg geeignet.

  4. #13
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Organic Rice, Vollkorn, Pink schwarzer Reis, etc?

    Zitat Zitat von Gerd / Muenchen",p="493708
    Reis von Aldi, was nichts mit [highlight=yellow:896c245e75]kiniau[/highlight:896c245e75] zu tuen hat.
    ich hätte eine grundlegende frage, ohne einen eigenen thread dafür zu erstellen.
    wie schreibt man eigentlich auf deutsch klebereis?
    in einem buch las ich khao-niaow.

    in diesem posting schreibt gerd das wort so: kiniau.

    gibt es eine offizielle schreibweise?

  5. #14
    Avatar von seven

    Registriert seit
    20.08.2001
    Beiträge
    1.676

    Re: Organic Rice, Vollkorn, Pink schwarzer Reis, etc?

    Zitat Zitat von antibes",p="494363

    in diesem posting schreibt gerd das wort so: kiniau.

    gibt es eine offizielle schreibweise?
    Er meint nicht Klebereis, er meint Kiniau wie "geizig".
    Ansonsten kannst Du es schreiben wie Du willst, da es keine offizielle Übersetzung der thailändischen Schriftzeichen in latainische Buchstaben gibt.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Pink Shirts zum Chinesischen Neujahr!
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.02.10, 15:05
  2. DRINGEND! Schwarzer Kater auf Phuket abzugeben
    Von Simpson im Forum Talat-Thai
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.10.09, 03:28
  3. Syd Barrett - von Pink Floyd gestorben
    Von KraphPhom im Forum Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.07.06, 13:24
  4. Thailand auf Schwarzer Liste der Pilotenvereinigung
    Von MichaelNoi im Forum Thailand News
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.08.03, 18:17
  5. ...schwarzer Reis
    Von Kali im Forum Essen & Musik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.01.03, 12:13