Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Obst mit Chili und Salz?!

Erstellt von Chang Nam, 05.07.2005, 09:51 Uhr · 24 Antworten · 5.389 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von houndini

    Registriert seit
    07.11.2004
    Beiträge
    286

    Re: Obst mit Chili und Salz?!

    Gegen Zucker und Chilli hätte ich ja nichts, aber wenn Salz dazukommt

    Habe mich Anfangs in LOS gewundert, wieso die keinen vernünftigen O-Saft haben. Bis mein Mia mir aufgeklärt hat - auch da war/ist Salz drine. Anschließend immer ohne geordert -

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Chang Nam

    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    264

    Re: Obst mit Chili und Salz?!

    meine frau sagt ihre oma habe früher immer pepsi cola mit salz getrunken. wenn ich mich in meinem bekanntenkreis so umhöre erlebe ich immer wieder, dass fast alle männer die mit thailänderinen verheiratet sind, von verdauungsschwierigkeiten ihrer gattinnen erzählen. mich wundert das ehrlich gesagt nicht bei all den konstellationen was die zubereitung der speisen angeht! uuuuhh buat thoong...

    grüsse
    chang nam

  4. #13
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Obst mit Chili und Salz?!

    Zitat Zitat von Chang Nam",p="257896
    wenn ich mich in meinem bekanntenkreis so umhöre erlebe ich immer wieder, dass fast alle männer die mit thailänderinen verheiratet sind, von verdauungsschwierigkeiten ihrer gattinnen erzählen.
    Danke dafür :bravo:
    War mir bisher nur von meiner Frau bekannt...

    Ein neuer Thread kündigt sich an.
    Wo gehört das denn? Essen und Musik? Denke ich mal...

    Gruss, Rene

  5. #14
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Obst mit Chili und Salz?!

    Zitat Zitat von Chang Nam",p="257896
    [...] pepsi cola mit salz [...]
    Cola trinken und Salzstangen essen hilft gegen übelkeit (ehrlich)

  6. #15
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Obst mit Chili und Salz?!

    @Ralf
    klar datt bringt den Elektrolytspiegel im Blut wieder auf Vordermann

    und da unsere Maedels in Thailand vieeeeeeeel schwitzen muessen laesst sich doch auch die Vorliebe fuer salziget erklaern
    Lothar aus Lembeck

  7. #16
    Avatar von UweFFM

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    2.041

    Re: Obst mit Chili und Salz?!

    @big_cloud
    die Verdunstung von Wasser beim schwitzen lässt wohl auch viele Mineralien verschwinden, was ausgeglichen werden muß. Übrigens gibts für den gleichen Zweck auch Elektrolytedrinks für 6? Baht.

  8. #17
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Obst mit Chili und Salz?!

    @UweFFM
    na, und wie schmecken die denn ????????
    und wie lange gibbet die Drinks schon???????


    Gruss
    Lothar aus Lembeck

  9. #18
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Obst mit Chili und Salz?!

    will sagen
    die Menschen in den sub-und tropischen Regionen wussten sich schon zu helfen bevor die Farangs kamen

    Gruss
    Lothar aus Lembeck

  10. #19
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.832

    Re: Obst mit Chili und Salz?!

    Genau!

    Und ich schütte immer noch Salz in meinen Fruchtsaft oder Nam Manao weil ich es so gewohnt bin seit alten Zeiten.

  11. #20
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Obst mit Chili und Salz?!

    Elektrolyte war wohl der Knackpunkt schlechthin!

    Klar, erinnere mich noch an meine "indischen Jahre", da gab es auf den Strassen haeufig Getraenkekarren die einfach eisgekuehltes Limonenwasser mit einem dunklen Mineralsalz und Zucker anboten, 'en masse'...

    Das mit den "Verdauungstoerungen" ist wohl mit ziemlicher Sicherheit auf die schrillen "Ernaehrungsgewohnheiten" verschiedener "Thailadies" zurueckzufuehren - mega - ultra mega - scharf - mit "durchschlagender" Wirkung....(scheint eine Art Volkssport su sein - radioaktiv - scharf zu essen)! Der Genuss von fermentiertem Fisch mag das Seinige dazu beitragen. Obendrein ist Papaya sehr enzymreich und verdauungsfoerdernd!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gesundes Obst und Gemüse in Thailand
    Von storasis im Forum Treffpunkt
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.06.12, 12:25
  2. Chili ist ungesund.......
    Von im Forum Sonstiges
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 10.05.11, 11:30
  3. Schnitzmesser für Obst
    Von Thanh Mai im Forum Essen & Musik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.12.07, 21:19
  4. Ausfuhr von Obst
    Von Meerclar im Forum Touristik
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 20.04.06, 22:12
  5. Zollfreier Obst- und Gemüsehandel
    Von Jinjok im Forum Thailand News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.10.03, 13:29