Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 54

Nudelsuppe in Hamburg

Erstellt von mipooh, 01.03.2012, 22:17 Uhr · 53 Antworten · 6.740 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Nudelsuppe in Hamburg

    Diese ganz normale Nudelsuppe, die man in Thailand an jeder Ecke kaufen kann, wo gibt es die in Hamburg? (am besten Hamburg-Nord)
    Vielleicht weiss es jemand oder fragt doch mal bitte Eure Frauen.
    Ist zwar nicht oft, aber meine Frau kann sehr knurrig werden, wenn sie an Nudelsuppe denkt und nicht weiss, wo sie eine kriegen kann.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Du meinst sicher Kuai Tiau , dat Gud jau Süppchen, ก๋วยเตี๋ยว. .

    Warte ab..bis Chak morgen wieder activ ist.
    Mit Paddy alles ok ? ( neugierig nachgefragt )

  4. #3
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152
    Ich hab noch weitergesucht und auch was gefunden. Wir kommen gerade von dort. Ich hatte angerufen und gefragt, ob sie sowas hätten. Hatten sie nicht, aber sie könnten sie für uns machen, sagte die Lady... Eigentlich nur noch zum Mitnehmen wegen der Uhrzeit. Aber als wir dann dort waren (zum Glück nur 7 Kilometer), haben sie uns die Nudelsuppe dann doch noch richtig serviert. Wie die die so schnell gezaubert haben, keine Ahnung.
    Ich bin nicht wirklich ein Fan von Nudelsuppe, habe aber schon etliche gegessen. Diese war überzeugend! Ich schmecke sie jetzt noch. Und trotz der 27 € für zwei Nudelsuppen (von den Schüsseln her doch eher vier bis sechs) bin ich überzeugt von dem Koch oder der Köchin.
    Die werden mich öfter sehen. (Ich gehe seltenst essen, weil das meist nicht besser schmeckt als selbst zu kochen, nur ein mehrfaches davon kostet.)

    Für andere, die mal verzweifelt nach Nudelsuppe suchen, man muss vorher Bescheid sagen, aber eine halbe Stunde hatte ihnen gereicht die Suppe zu machen.
    Der Laden heisst Pheree Thai, ist in Hamburg Schnelsen, Telefon 040-57148736. Webseite Pheree Thai - thailändisches Restaurant in Hamburg Schnelsen
    Ist nicht sehr groß und sehr gemütlich, dabei schon für mich fast etwas zu vornehm, liess sich aber geniessen.
    Ich habe mich nichtmal über den Preis geärgert, die Suppe war das wert.
    Bin recht angetan, wie man sicher merkt und ich sag mal vorsichtshalber, ich war zum ersten Mal dort und kannte die Leute nicht.

    Paddy ist Ende Oktober nach Düsseldorf gezogen, seinem Alter entsprechend geht es ihm ganz normal.

  5. #4
    woody
    Avatar von woody
    Und warum kocht deine Frau die Nudelsuppe nicht selbst?

  6. #5
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152
    Sie meint sie könne das nicht, die würde nie schmecken.

  7. #6
    Avatar von Arno.HH

    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    221
    Thai Chef von Penny Markt, zB:Ente

    Ente.JPG
    Link:
    Thai Chef Nudelsuppe, gar nicht mal so schlecht..

  8. #7
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152
    Was hat denn sowas mit ner Nudelsuppe gemeinsam? Das Wasser? Nudeln? Salz? Ich meinte schon eine echte Nudelsuppe, so wie man sie eben in Thailand überall isst.

  9. #8
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Zitat Zitat von Nokgeo Beitrag anzeigen
    Du meinst sicher Kuai Tiau , dat Gud jau Süppchen, ก๋วยเตี๋ยว. .

    Warte ab..bis Chak morgen wieder activ ist.
    Mit Paddy alles ok ? ( neugierig nachgefragt )
    Nokgeo, deswegen kann ich dazu keine Auskunft geben:

    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    Und warum kocht deine Frau die Nudelsuppe nicht selbst?

  10. #9
    Avatar von Arno.HH

    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    221
    Zitat Zitat von mipooh Beitrag anzeigen
    Was hat denn sowas mit ner Nudelsuppe gemeinsam? Das Wasser? Nudeln? Salz? Ich meinte schon eine echte Nudelsuppe, so wie man sie eben in Thailand überall isst.
    Ich liebe Nudelsuppe, besonders wenn sie schön dick aufgequollen sind.

    Rezept: Thai Nudelsuppe mit Reisnudeln (Guawtiew)
    Zutaten für die Thai Nudelsuppen Brühe:

    3-4 Liter Wasser
    1/2 Weißkohl
    1/2 großer, weißer Rettich
    5-6 Korianderwurzeln
    3 angequetschte Knoblauchzehen
    700 gr Fleischknochen vom Schwein
    2 Brühwürfel Schwein
    Zutaten für die Nudelsuppe: ca 1 l Thai Nudelsuppen Brühe
    1-2 TL eingelegter, thailändischer Kohl
    200 g Reisnudeln
    200 g Kalbsbrät
    1/2 TL helle Sojasauce
    1/2 Tl Umami, MSG Geschmacksverstärker
    100 g Mungobohnensprossen
    Koriandergrün oder Sellerieblätter gehackt
    Frühlingszwiebel in feinen Ringen

    Zutaten für die Chili Gewürzsoße:
    4 lange, rote Chilis (Dutch red)
    2 Knoblauchzehen gehackt
    200 ml Zuckerrohressig, destillierter Essig
    1 Prise Salz
    1 Prise Zucker

    Zutaten für das Knoblauchöl:
    4-5 Knoblauchzehen mit Schale
    3-4 EL Öl (Sojaöl, Erdnußöl)

  11. #10
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.11, 02:54
  2. 1. Mai Hamburg
    Von schimi im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.05.11, 22:13
  3. Thai Chef Nudelsuppe, gar nicht mal so schlecht..
    Von i_g im Forum Essen & Musik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.05.10, 18:30
  4. Nudelsuppe
    Von Moonsky im Forum Treffpunkt
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 17.01.06, 13:36
  5. Geteilt: Essstäbchen und Nudelsuppe
    Von Micha im Forum Essen & Musik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.11.03, 21:09