Ergebnis 1 bis 9 von 9

Noten von bekannten Liedern aus Thailand

Erstellt von Micha, 30.08.2003, 09:39 Uhr · 8 Antworten · 1.730 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.951

    Noten von bekannten Liedern aus Thailand

    Hallo Leute,

    hat vielleicht jemand eine Idee wie man an Noten von bekannten thailändischen Melodien heran kommen könnte (z. B. Karabaow, Loso, Bird).

    Habe mir ein Mobiltelefon gekauft (Ericsson T39m), bei dem man ganze Melodien als Klingelton eingeben kann.
    Fand bisher aber nur die Melodie der Thailändischen Nationalhymmne auf einem Notenblatt im Internet.
    Klingt zwar sehr schön aber der Missbrauch als Klingelton dürfte wohl nicht gerne gesehen werden.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Noten von bekannten Liedern aus Thailand

    Hallo Micha
    Schau Dir doch mal diese Seite an. Sind eine Menge Links im Ringtone-Menü.
    Jinjok

  4. #3
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Noten von bekannten Liedern aus Thailand

    Du kannst aber auch eine Shareware benutzen um aus Midi-files Ringtones zu konvertieren. Und Midi-files von thaisongs sind ja im WWW reichlich zu finden.

    http://audio.newfreeware.com/programs/1548/

    http://audio.newfreeware.com/programs/1458/

  5. #4
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.951

    Re: Noten von bekannten Liedern aus Thailand

    Hallo Jinjok,

    danke für die Tipps, werde mich nachher mal ausgiebiger damit befassen.
    Allerdings ist es mir noch nicht gelungen, das Telefon über die Infrarotschnittstelle mit dem Laptop zu verbinden. Fachleute meinten, dass könnte an Windows 98 liegen.

    Das "Abschreiben" der Töne von einem Notenblatt erwies sich hingegen als recht einfach.

  6. #5
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Noten von bekannten Liedern aus Thailand

    Ich kann mir nicht vorstellen, daß man Partituren von aktueller Popmusik aus Thailand im Internet finden kann. Schon allein die Darstellung macht ernorme Probleme. Wahrscheinlich müßte man die Notenblätter einscannen und als Grafiken einbinden.

    Ohne Übertragungsmöglichkeit nutzen Dir die Programme ja nix. :-( Bei älteren Telefonen konnte man die Noten auch über Codes in die Tastatur eingeben. Vielleicht gibt es auch Konverter, die Midis oder Ringtones in solche Texte ausgeben können.
    Jinjok

  7. #6
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.951

    Re: Noten von bekannten Liedern aus Thailand

    Zitat Zitat von Jinjok
    Ich kann mir nicht vorstellen, daß man Partituren von aktueller Popmusik aus Thailand im Internet finden kann. Schon allein die Darstellung macht ernorme Probleme.
    Gewiss, zudem wäre das mit Kanonen auf Spatzen geschossen, zumal mein Telefon eh nur eine Stimme abspielen kann.

    Glaube mich dunkel daran erinnern zu können, schon CD-Einlagen mit einfachen Noten bzw. der Darstellung nur einer Stimme gesehen zu haben - wird wohl zum mit- und nachsingen gedacht sein.
    Jetzt wo ich´s schreibe fällt mir´s ein, habe die CD Pleng häng Chaat Songs of Nation. Da sind alle Gesangsstimmen mit Text und Noten aufgeführt. (Hätte gar nicht im Internet suchen brauchen).
    Aber wie gesagt, diese Melodien (u. a. Königshymne) sind zwar sehr schön, aber für mein Anliegen denkbar ungeignet, möchte schließlich keinen Ärger oder gar im Gefängnis landen.

    Allein eine Tonfolge einzugeben wäre nach Gehör ohne weiters möglich. Aber neben der Tonhöhe kann man vier verschiedene Tonlängen und vier verschiedene Pausenlängen eingeben, was ich aber nur mit dem Ohr nicht hinbekomme.

  8. #7
    Avatar von Stefan

    Registriert seit
    25.08.2001
    Beiträge
    753

    Re: Noten von bekannten Liedern aus Thailand

    Hallo Micha

    HIER eine th. Webseite zum Einrichten von Thaisongs.

    Du bekommst über die Seite Codes die wie diese hier
    aussehen.
    28#_5_6#_1*_6**#_1*_6** #_1*_6**#_1*_2**#_2_69#_ ( 5)8_08_5_4_5_58*#_0_59* *# _5_4_2#_4_2#_4_58*_0_4 9** _5_(6)#_08_6#__5#_6#_ 1*_6 **#_1*_6**#_1*_6**#_ 1*_2* *#_2_1_2_(2) #_08_1


    z.B von DOG/ A Capellea 7 oder von anderen Thaihits.

    ผมหวังว่า เวปไซด์นี้จะช่วยคุณได้

  9. #8
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.951

    Re: Noten von bekannten Liedern aus Thailand

    Sir´s,

    danke für´s Helfen habe eine Lösung gefunden.

    Das Programm heisst "capella" und gibt die komplette Partitur einer Midi-Datei als Noten aus und stellt auch je nach Auswahl einzelne Stimmen dar.

    Wenn also demnächst mein Mobiltelefon klingelt, wissen die (thailändischen) Leute um mich herum gleich wen sie vor sich haben.

    มิชาครับ

    ฉันเป็นคนบ้า ไม่ใช่คนไม่ดี ฉันสติไม่ดี ฉันเป็นคนบ้า...

  10. #9
    Avatar von didl69

    Registriert seit
    06.03.2003
    Beiträge
    934

    Re: Noten von bekannten Liedern aus Thailand

    Hi,

    Micha schrieb

    Fand bisher aber nur die Melodie der Thailändischen Nationalhymmne auf einem Notenblatt im Internet.
    Klingt zwar sehr schön aber der Missbrauch als Klingelton dürfte wohl nicht gerne gesehen werden.
    kann ich eigentlich nicht sagen. Hatte nur positive Erfahrungen gemacht. Hatte auch mal die thailaendische Nationalhymne drauf. Habe sie damals auf ner Seite gefunden wo es noch andere gab.

Ähnliche Themen

  1. Schlechte Noten für Schüler
    Von Otto-Nongkhai im Forum Thailand News
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 10.08.17, 21:34
  2. Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 20.04.13, 17:09
  3. Aufgefallen in den bekannten Webseiten
    Von wingman im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 19.07.07, 20:03
  4. welchesGeschenk an Eltern einer (Thai) Bekannten
    Von Georg im Forum Treffpunkt
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 24.06.07, 08:12
  5. Thailändisches "Notensystem" in Schulen, gute Noten?
    Von Mr_Luk im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 07.04.05, 10:16