Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Nicht nur Thai, sondern auch ...

Erstellt von Ralf_aus_Do, 06.07.2005, 14:23 Uhr · 28 Antworten · 1.941 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Nicht nur Thai, sondern auch ...

    Nun, meine Freundin isst gerne. Ich komme auch nur darauf da wir gerade in der Shoutbox das Thema 'Currywurst' hatten. Die isst sie auch gerne, außerdem Mettwürstchen! Wobei Mettwürstchen - die leckeren geräucherten - ja nach meiner eingehenden Recherche nicht zum Thai-Food gehören, genausowenig wie warm gemachte Fleischwurst, die mag sie auch gerne! Auch zu Weihnachten der Rosinen-Mandelstollen findet Anklang.

    Daher wäre meine Frage:

    Welches 'deutsche' oder zumindest europäsche Essen mögen Eure Freundinnen / Frauen besonders gern?

    Selbstverständlich auch die Frage an die anwesenden Frauen aus Thailand: Was von dem europäischen Essen schmeckt Euch?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Nicht nur Thai, sondern auch ...

    Meine Spaghetti Bolognese, aroi mak mak :-)

  4. #3
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Nicht nur Thai, sondern auch ...

    Zitat Zitat von Ralf_aus_Do",p="257946
    Welches 'deutsche' oder zumindest europäsche Essen mögen Eure Freundinnen / Frauen besonders gern?
    Eindeutig: Rucola

    Die meisten unserer Bekannten die aus Süd-Thailand kommen
    essen massenweise rohe Gemüse. Rucola ist da z.Zt. der
    Renner.
    Oder zählt das nicht weil es nut ein Zutat ist?

    Oliven gehen auch ganz gut (bei meiner Frau).

    Die meisten Arten von Kuchen auch, nur wenn es die Wahl
    zwischen Deutscher Kuchen oder Khanom Thai gibt, dann
    gewinnt letztere ohne Ausnahme.

    Gruss, René

  5. #4
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Nicht nur Thai, sondern auch ...

    Zitat Zitat von Ralf_aus_Do",p="257946
    ...Fleischwurst, die mag sie auch gerne!...
    ja ralf,

    fleischwurst oder fleischkäse in würfel geschnitten werden von meiner frau thailändischen salate beigemengt. ;-D

    gruss :P

  6. #5
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: Nicht nur Thai, sondern auch ...

    Fisch und anderes Meeres(un)getier, Salat, Gemüse, Spaghetti aber auch sonstige Speisen werden probiert.

    woma

  7. #6
    Avatar von Chang Nam

    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    264

    Re: Nicht nur Thai, sondern auch ...

    da meine frau moslem ist fallen viele dinge, vor allem wurst, mehr oder weniger komplett aus dem programm. was sie allerdings sehr gerne isst sind 'boquerones'. das sind kleine sardinen die in essig und öl eingelegt sind, dann noch ein wenig mit frisch gehacktem knoblauch bestreut werden. hat sie bei ihrem ersten besuch in europa in unserem spanien-urlaub gegessen und seither liebt sie das zeug. was sie noch gerne mag ist der eingelegte schafskäse den man in den türkischen läden oft bekommt. ebenfalls mit viel knoblauch und getrockneten chilis drüber. von der deutschen küche gibt es leider kaum etwas das sie richtig gerne mag. steak, o.k. aber das ist ja auch nicht typisch deutsch.

    gruss
    chang nam

  8. #7
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.482

    Re: Nicht nur Thai, sondern auch ...

    Einiges zu diesem Thema gab es auch schon mal hier


    phi mee

  9. #8
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Nicht nur Thai, sondern auch ...

    Hatte ich übersehen (und ich hatte doch vorher extra geschaut )

  10. #9
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Nicht nur Thai, sondern auch ...

    Mit wirklich typisch deutschen (ausser grenzübergreifenden) Gerichten , snacks, etc, kann ich eh nicht dienen - aber meine Frau isst gerne folgende europäische Sachen (in beliebiger Reighenfolge):

    * Scharfe Oliven
    * Hausgemachte Pizza
    * Zwetchgenmarmelade (kein Kraut)
    * Alle Arten von Braten, am liebsten Filet
    * Boeuf Stroganoff
    * Echter Kartoffelpüree mit Eigelb und Muskatnuss
    * Alle Arten von Salate
    * 'Gutgemachte' Fritten

    Sie selbst ergänzt noch im Hintergrund: "alles was Schwiegermama kocht!"

    PS: ich muss hinzufügen dass sie tatsächlich während der paar Besuche in Luxemburg ´fast´ alles gegessen hat was auf den Tisch kam - und das vom ersten Tag an ohne jegliche Faranglanderfahrung! Ob im Restaurant, morgens das ´kontinental Breackfast', ob aus meiner ´Bratpfanne´ oder Sonntags bei Schwiegermama... alles kein Thema!

    Ein kleines Lob in dieser Sache bin ich ihr irgendwie schuldig

  11. #10
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.482

    Re: Nicht nur Thai, sondern auch ...

    Ralf, war mir auch nur bekannt weil ich selbst da was gepostet habe. Ist vom Threadtitel ja auch nicht sofort erkennbar.


    phi mee

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.02.12, 14:57
  2. Kein IQ Test sondern "Thai Praxis" Test
    Von ReneZ im Forum Treffpunkt
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 11.09.05, 19:58
  3. Mozilla: AdBlock - Nicht sauber sondern rein!
    Von a_2 im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.07.05, 21:16
  4. Nicht Tiger im Tank, sondern .......
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.04.05, 21:49